Magenta TV funktioniert nach dem Update nicht mehr
vor 5 Jahren
Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen.
3482
0
95
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
3
995
0
11
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welche Version ist nun bei Ihnen installiert?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
PerrySherman
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @PerrySherman welche Version ist nun bei Ihnen installiert? Gruß Jürgen Wo.
welche Version ist nun bei Ihnen installiert?
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.
ich hab das neue Update am vergangenen Freitag geladen, bin jetzt unterwegs und kann das erst heute Abend nachschauen welche Versionnummer das ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
PerrySherman
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
ich kann ja auch mit dem iphone den google play store aufrufen
Version 2.3.11.31 aktualisiert am 05.09.2019
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
PerrySherman
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @PerrySherman um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich? Gruß Jürgen Wo.
um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.
es ist Android, iOS läuft problemlos.
Samsung Tab SM T585 Android 8.1.0
nein das Problem ist schon seit mehreren Wochen vorhanden und tritt auch nach dem Update auf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Hallo@Jürgen Wo. wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr Infos desto besser? Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31 Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf. Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen. Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12. Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist. @PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox? Grüße Sepp
Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo.
bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo@Jürgen Wo.
wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr Infos desto besser?
Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.
@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?
Grüße
Sepp
@Sepp.P.
@Jürgen Wo.
also die Version ist Version 2.3.11.31
ich habe einen Speedport W724
gerade hab ich die App gestartet. wieder muss ich mich einloggen, diesmal aber ohne den Hinweis "User Token ungültig!
@Corina.Hess-Hamann
tritt bei Euch der Fehler noch auf?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
PerrySherman
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen und vielen Dank für deine Rückmeldung @PerrySherman! Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann? Viele Grüße Sven Ö.
Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?
Viele Grüße Sven Ö.
@Sven Ö.
gerade eben gestartet und wieder musste ich mich einloggen, diesmal wieder dem Hinweis "User Token ungültig"
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bis dahin wünsche ich trotz allem einen schönen und erholsamen Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
4
2
idefix.i
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
- Im Minutentakt hängt für wenige Sekunden das Bild, Ton läuft weiter.
- nach ca. 1 Stunde beendet sich regelmäßig entweder die Anwendung oder das Fenster mit dem aktuellen Sender.
Ich bin kurz davor, Magenta TV wg. der Nichterbringung der Leistung ausserordentlich zu kündigen.
Man hat den Eindruck, dass wir zwischen Pest (Probleme nach Update) und Cholera (Qualitäts-/Stabilitätsprobleme) wählen müssen. Nur dürfen wir nicht wählen, denn wir bekommen beides...
Das war alles schon mal besser.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir diskutieren hier im Thread das Login-Problem. Bitte eröffnen Sie zu Ihrer Thematik einen eigenen Thread. Bitte mit genauen Angaben, worüber Sie MagentaTV empfangen und bitte auch Angaben zum eigenen Heimnetzwerk.
Gruß
Jürgen Wo.
0
18
CrizzD
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
ja, toll...... da man dort auf den Beitrag nicht antworten kann, hier mal zur Weiterleitung an eure IT :
Chrome KANN MAN NICHT DEINSTALLIEREN, es ist Bestandteil von Android - und gehört wie Android Google. Deshalb ist ebstenfalls das löschen des Caches und des Anwenduingsspeichers möglich ( mit dem Verlust etwaiger gespeicherter PW, AutoFills usw. ) , oder das permanente deaktivieren. Und wie jeder ITler wissen sollte kann das Abschalten von OS -Bestandteilen zu Instabilität führen - ergo läuift man Gefahr, den Teufel mit Belzebub auszutreiben, sprich : sich neue Probleme schafft, die man vorher nicht hatte.
Es ist zwar nett zu wissen, das an einem Update gearbeitet wird - das ist aber in etwa so hilfreich wie jemanden der die Pocken hat zu sagen, man arbeite an einem Impfstoff.
Es wäre wünschenswert wenn die ITler die Entwickler-Infos die Google zu Updates bereitstellt auch mal zu lesen - dann könnte man im Vorfeld entsprechende SW-Tests laufen lassen und die Probleme beheben, bevor der Kunde sie anmeckern muß.
Und damit erstmal ein frohes Fest euch allen - der Community wie auch der Telekom und allen Mitarbeitern. Ich weiß, der Job ist nicht immer leicht - und wenn ich meckere, versuche ich trotz der Kritik nach Möglichkeit konstruktiv zu bleiben. Meine sarkastisch.bissige Art ist Teil meines Gen-Pools und keine Anfeindung oder Beleidigung, zumindest nicht beabsichtigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Sepp.P.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-zeigt-unter-Android-keinen-Inhalt/m-p/4190439#M50807
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Corina.Hess-Hamann