Magenta TV funktioniert nach dem Update nicht mehr

vor 5 Jahren

Ich bekomme folgende Fehlermeldung.  Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. 

3482

95

• vor 5 Jahren

Hallo @PerrySherman

welche Version ist nun bei Ihnen installiert?

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman welche Version ist nun bei Ihnen installiert? Gruß Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman

Gruß

Jürgen Wo.
    Jürgen Wo.
    Hallo @PerrySherman

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

ich hab das neue Update am vergangenen Freitag geladen, bin jetzt unterwegs und kann das erst heute Abend nachschauen welche Versionnummer das ist. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ok, vielen Dank. Warte dann auf die Rückmeldung zur Versionsnummer.

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Jürgen Wo. 

ich kann ja auch mit dem iphone den google play store aufrufen Fröhlich

Version 2.3.11.31 aktualisiert am 05.09.2019

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @PerrySherman

um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich? Gruß Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman

um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?

Gruß

Jürgen Wo.
    Jürgen Wo.
    Hallo @PerrySherman

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

es ist Android, iOS läuft problemlos.

Samsung Tab SM T585 Android 8.1.0

nein das Problem ist schon seit mehreren Wochen vorhanden und tritt auch nach dem Update auf

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @PerrySherman

bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.

Gruß

Jürgen Wo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Sepp.P.

Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Hallo@Jürgen Wo. wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr Infos desto besser? Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31 Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf. Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen. Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12. Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist. @PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox? Grüße Sepp

Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman

bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.

Gruß

Jürgen Wo.
    Jürgen Wo.
    Hallo @PerrySherman

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo@Jürgen Wo. 

wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr  Infos desto besser?

Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
    Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
    Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
    Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
    Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.

@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?

Grüße
    Sepp

Sepp.P.
    Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo.

Hallo @PerrySherman

Gruß

Jürgen Wo.
    Jürgen Wo.
    Hallo @PerrySherman

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo@Jürgen Wo. 

wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr  Infos desto besser?

Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
    Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
    Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
    Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
    Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.

@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?

Grüße
    Sepp

@Sepp.P. 

@Jürgen Wo. 

also die Version ist Version 2.3.11.31 

ich habe einen Speedport W724

gerade hab ich die App gestartet. wieder muss ich mich einloggen, diesmal aber ohne den Hinweis "User Token ungültig!

@Corina.Hess-Hamann

@skurk 

tritt bei Euch der Fehler noch auf?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen und vielen Dank für deine Rückmeldung @PerrySherman!

Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?

Viele Grüße Sven Ö.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Sven Ö.

Guten Abend zusammen und vielen Dank für deine Rückmeldung @PerrySherman! Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann? Viele Grüße Sven Ö.

Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?

Viele Grüße Sven Ö.
    Sven Ö.

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö. 

gerade eben gestartet und wieder musste ich mich einloggen, diesmal wieder dem Hinweis "User Token ungültig"

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@PerrySherman , alles klar, dann gebe ich das Ganze direkt weiter und hoffe auf eine schnelle Antwort / Lösung.

Bis dahin wünsche ich trotz allem einen schönen und erholsamen Abend.

Viele Grüße Sven Ö.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Zwar kommt bei meinen Geräten (Android, iOS, Windows 10) kein Extra-Login mehr - ausser vielleicht nach einem Update - aber die Qualität + Stabilität von Magenta TV ist aktuell unter aller Sau (bei allen meinen Geräten, LAN und WLAN):
    - Im Minutentakt hängt für wenige Sekunden das Bild, Ton läuft weiter.
    - nach ca. 1 Stunde beendet sich regelmäßig entweder die Anwendung oder das Fenster mit dem aktuellen Sender.

Ich bin kurz davor, Magenta TV wg. der Nichterbringung der Leistung ausserordentlich zu kündigen.

Man hat den Eindruck, dass wir zwischen Pest (Probleme nach Update) und Cholera (Qualitäts-/Stabilitätsprobleme) wählen müssen. Nur dürfen wir nicht wählen, denn wir bekommen beides... Traurig

Das war alles schon mal besser.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @idefix.i

wir diskutieren hier im Thread das Login-Problem. Bitte eröffnen Sie zu Ihrer Thematik einen eigenen Thread. Bitte mit genauen Angaben, worüber Sie MagentaTV empfangen und bitte auch Angaben zum eigenen Heimnetzwerk.

Gruß

Jürgen Wo.

18

Antwort

von

vor 5 Jahren

ja, toll......  da man dort auf den Beitrag nicht antworten kann, hier mal zur Weiterleitung an eure IT :

Chrome KANN MAN NICHT DEINSTALLIEREN, es ist Bestandteil von Android - und gehört wie Android Google. Deshalb ist ebstenfalls das löschen des Caches und des Anwenduingsspeichers möglich ( mit dem Verlust etwaiger gespeicherter PW, AutoFills usw. ) , oder das permanente deaktivieren. Und wie jeder ITler wissen sollte kann das Abschalten von OS -Bestandteilen zu Instabilität führen - ergo läuift man Gefahr, den Teufel mit Belzebub auszutreiben, sprich : sich neue Probleme schafft, die man vorher nicht hatte.

Es ist zwar nett zu wissen, das an einem Update gearbeitet wird - das ist aber in etwa so hilfreich wie jemanden der die Pocken hat zu sagen, man arbeite an einem Impfstoff.

Es wäre wünschenswert wenn die ITler die Entwickler-Infos die Google zu Updates bereitstellt auch mal zu lesen - dann könnte man im Vorfeld entsprechende SW-Tests laufen lassen und die Probleme beheben, bevor der Kunde sie anmeckern muß.

Und damit erstmal ein frohes Fest euch allen - der Community wie auch der Telekom und allen Mitarbeitern. Ich weiß, der Job ist nicht immer leicht - und wenn ich meckere, versuche ich trotz der Kritik nach Möglichkeit konstruktiv zu bleiben. Meine sarkastisch.bissige Art ist Teil meines Gen-Pools und keine Anfeindung oder Beleidigung, zumindest nicht beabsichtigt Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Sepp.P.

der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht.

Gruß

Jürgen Wo.

2

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in