Magenta TV funktioniert nach dem Update nicht mehr
6 years ago
Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
welche Version ist nun bei Ihnen installiert?
Gruß
Jürgen Wo.
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PerrySherman
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo @PerrySherman welche Version ist nun bei Ihnen installiert? Gruß Jürgen Wo.
welche Version ist nun bei Ihnen installiert?
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.
ich hab das neue Update am vergangenen Freitag geladen, bin jetzt unterwegs und kann das erst heute Abend nachschauen welche Versionnummer das ist.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
Gruß
Jürgen Wo.
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PerrySherman
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Jürgen Wo.
6 years ago
@Jürgen Wo.
ich kann ja auch mit dem iphone den google play store aufrufen
Version 2.3.11.31 aktualisiert am 05.09.2019
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?
Gruß
Jürgen Wo.
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PerrySherman
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo @PerrySherman um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich? Gruß Jürgen Wo.
um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.
es ist Android, iOS läuft problemlos.
Samsung Tab SM T585 Android 8.1.0
nein das Problem ist schon seit mehreren Wochen vorhanden und tritt auch nach dem Update auf
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.
Gruß
Jürgen Wo.
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Sepp.P.
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo.
bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo@Jürgen Wo.
wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr Infos desto besser?
Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.
@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?
Grüße
Sepp
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PerrySherman
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Jürgen Wo.
6 years ago
Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Jürgen Wo. Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo. Hallo@Jürgen Wo. wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr Infos desto besser? Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31 Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf. Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen. Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12. Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist. @PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox? Grüße Sepp
Hallo @PerrySherman bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind. Gruß Jürgen Wo.
bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo@Jürgen Wo.
wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr Infos desto besser?
Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.
@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?
Grüße
Sepp
@Sepp.P.
@Jürgen Wo.
also die Version ist Version 2.3.11.31
ich habe einen Speedport W724
gerade hab ich die App gestartet. wieder muss ich mich einloggen, diesmal aber ohne den Hinweis "User Token ungültig!
@Corina.Hess-Hamann
tritt bei Euch der Fehler noch auf?
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Jürgen Wo.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?
Viele Grüße Sven Ö.
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PerrySherman
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Sven Ö.
6 years ago
Guten Abend zusammen und vielen Dank für deine Rückmeldung @PerrySherman! Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann? Viele Grüße Sven Ö.
Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?
Viele Grüße Sven Ö.
@Sven Ö.
gerade eben gestartet und wieder musste ich mich einloggen, diesmal wieder dem Hinweis "User Token ungültig"
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Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Bis dahin wünsche ich trotz allem einen schönen und erholsamen Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
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Sepp.P.
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Sven Ö.
6 years ago
Hallo,
https://iptv.blog/2019/09/eine-neue-runde-appdates/
Schön das es eine neue App gibt (2.3.11.32) mit den alten Fehlern. Also bei mir zu mindestens keine Veränderung.
Sollten wir doch warten bis die Telekom uns hier mal wieder informiert das:
a) Der Fehler bestätigt wurde.
b) Die Ursache erkannt wurde.
c) Der Fehler wirklich behoben wurde.
d) Und nicht wir zu blöd sind etwas zu nutzen was ja überall geht. (Ich komme aus der IT und ...)
Schönen fehlerfreien Abend
Sepp
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idefix.i
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Sven Ö.
6 years ago
- Im Minutentakt hängt für wenige Sekunden das Bild, Ton läuft weiter.
- nach ca. 1 Stunde beendet sich regelmäßig entweder die Anwendung oder das Fenster mit dem aktuellen Sender.
Ich bin kurz davor, Magenta TV wg. der Nichterbringung der Leistung ausserordentlich zu kündigen.
Man hat den Eindruck, dass wir zwischen Pest (Probleme nach Update) und Cholera (Qualitäts-/Stabilitätsprobleme) wählen müssen. Nur dürfen wir nicht wählen, denn wir bekommen beides...
Das war alles schon mal besser.
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Sven Ö.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
wir diskutieren hier im Thread das Login-Problem. Bitte eröffnen Sie zu Ihrer Thematik einen eigenen Thread. Bitte mit genauen Angaben, worüber Sie MagentaTV empfangen und bitte auch Angaben zum eigenen Heimnetzwerk.
Gruß
Jürgen Wo.
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CrizzD
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ich krieg hier jetzt echt bald die Krise........ nachdem ich mich - nach dem Update das ich nicht mitbekommen hatte - gestern ja erneut einloggen mußte, sagt mir diese Mist-.App heute das mein User-Token ABGELAUFEN sei und ich mich neu einloggen muß !!
Sagt mal, Telekom : habt ihr den Schuß nicht mehr gehört ??? Der gleiche Dreck wie vor wenigen Monaten erst ?? Lernen eure Programmierer nix dazu ?? Für was bezahlt ihr die eigentlich ? Oder bringen die noch Geld mit, damit sie für euch arbeiten dürfen ??
Und wofür bezahle ich jeden Monat für eine App, die nicht so funktioniert, wie sie soll ? Stichwort : einseitiges Rechtsgeschäft !
Im moment bin ich echt so RICHTIG sauer, und ich werde mich mal morgen mit den Jungs und Mädelz im Servicebereich ein bisl telefonisch beplauschen - und das vermutlich leider nicht sonderlich freundlich, denn so kurz vor Weihnachten ist meine Laune wegen diesem unnötigen Sch*** echt im Keller. Ich dachte ihr nehmt dieses Forum zum Anlaß, eure Leistung zu verbessern - statt dessen macht ihr weiter, als sei nie was gewesen.
Ich werde auf jeden Fall Monatsentgelte für die App zurückfordern, ich zahl nicht für etwas das nicht geht. Ihr solltet echt mal langsam anfangen, eure Hausaufgaben zu machen, statt im 5G -Gejubel zu ersaufen. (sorry)
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
5 years ago
Grüße Anne W.
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CrizzD
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Jürgen Wo.
5 years ago
ja, toll...... da man dort auf den Beitrag nicht antworten kann, hier mal zur Weiterleitung an eure IT :
Chrome KANN MAN NICHT DEINSTALLIEREN, es ist Bestandteil von Android - und gehört wie Android Google. Deshalb ist ebstenfalls das löschen des Caches und des Anwenduingsspeichers möglich ( mit dem Verlust etwaiger gespeicherter PW, AutoFills usw. ) , oder das permanente deaktivieren. Und wie jeder ITler wissen sollte kann das Abschalten von OS -Bestandteilen zu Instabilität führen - ergo läuift man Gefahr, den Teufel mit Belzebub auszutreiben, sprich : sich neue Probleme schafft, die man vorher nicht hatte.
Es ist zwar nett zu wissen, das an einem Update gearbeitet wird - das ist aber in etwa so hilfreich wie jemanden der die Pocken hat zu sagen, man arbeite an einem Impfstoff.
Es wäre wünschenswert wenn die ITler die Entwickler-Infos die Google zu Updates bereitstellt auch mal zu lesen - dann könnte man im Vorfeld entsprechende SW-Tests laufen lassen und die Probleme beheben, bevor der Kunde sie anmeckern muß.
Und damit erstmal ein frohes Fest euch allen - der Community wie auch der Telekom und allen Mitarbeitern. Ich weiß, der Job ist nicht immer leicht - und wenn ich meckere, versuche ich trotz der Kritik nach Möglichkeit konstruktiv zu bleiben. Meine sarkastisch.bissige Art ist Teil meines Gen-Pools und keine Anfeindung oder Beleidigung, zumindest nicht beabsichtigt
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht.
Gruß
Jürgen Wo.
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Sepp.P.
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo @Sepp.P. der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht. Gruß Jürgen Wo.
der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo,
soll mir Recht sein. Und zur Ordnung für die anderen den Link zu "meinem" neuen Thread.
Grüße
Sepp
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Sepp.P.
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Jürgen Wo.
6 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-zeigt-unter-Android-keinen-Inhalt/m-p/4190439#M50807
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Jürgen Wo.
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Ask
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Corina.Hess-Hamann