Magenta app geht nicht mehr über Apple TV - Fehler (84002004) [59919]

3 years ago

Hallo,

seit geraumer Zeit geht die Magenta App nicht mehr auf meinem Apple TV (2./3. Generation).

Sie lief zuvor und ich habe gerade mein Magenta-Package erweitert, um über diesen Weg TV streamen zu können, also nicht einen weiteren Receiver zu bestellen. Mir hilft es auch nicht, wenn die Foren über AppleTV 4K diskutieren, denn ich möchte ja gerade keine lauffähige HW auf den Müll schmeißen - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Der Fehlercode ist oben beschrieben, es deutet auf einen HDCP -Kopierschutz. Alle Apps, auf Mobilgeräten, sowie AppleTV sind auf dem neuesten Stand!

Danke für hilfreiche Hinweise und bitte keine Links zu Beiträge in der Community, die ziemlich alle ins Nirvana gehen!

Danke /K

819

16

• 3 years ago

Dein Sinn für Nachhaltigkeit in allen Ehren aber AppleTV der 2./3. Generation haben halt kein aktuelles Betriebssystem mehr und daher kann es durchaus sein dass die eine oder andere App irgendwann halt nicht mehr darauf läuft.

Die 2. Generation kam im September 2010 raus, die 3. Generation im März 2012 und bekommen maximal die Software die auf iOS 8.3 basiert( Bzw 2. Generation nur iOS 7.1.2)

TvOS bekommen nur Geräte der 4. Generation (ab 2015)

0

• 3 years ago

Hallo @ks67 

die MagentaTV App für AppleTV erfordert mindestens TvOS 12. 

dies ist auf deinem AppleTV nicht installierbar. 

14

Answer

from

3 years ago

Hallo @ks67

das offensichtliche Problem scheint zu sein, dass die Hardware veraltet ist und die Anwendung darauf deswegen nicht funktioniert. Bei der Vielzahl an Produkten und Anwendungen von uns, muss irgendwo ein Punkt gesetzt werden. Dass du an dieser Stelle der Leidtragende bist, ist natürlich alles andere als schön. 

Dennoch schaue ich sehr gerne, ob es nicht doch einen anderen Ausweg, als die Neuanschaffung eines TV-Gerätes, gibt. Ehrlich gesagt ist mir aber nicht klar, welche Anwendung da jetzt genau gestreamt werden soll. Es gibt die MeinMagenta App und die MagentaTV App. MagentaApp soll die Abkürzung wofür sein?

Lieben Gruß

Diandra S.

Answer

from

3 years ago

Hallo Diandra

vielen Dank! In diesem Fall geht es um die MagentaTV App. Ich streame TV über die App auf dem iPad, kann den Stream aber nicht per Airplay auf den Fernseher leiten, da eine Sperre eingebaut ist. Alle sonstigen Anbieter (wie oben beschrieben) können das unterstützen, nur die MagentaTV App lässt das nicht zu. Die Software ist also nur auf dem mobilen Device als App installiert, nicht auf der AppleTV Box. Letzteres könnte ich im Sinne der fehlenden HW-Unterstützung verstehen, aber als App auf dem iPad macht es keinen Sinn. Ich habe ja insbesondere das TV-bundle abgeschlossen, um übers mobile device zu streamen und nicht weitere HW zu kaufen, damit dann nicht zukünftig wieder Elektro-Schrott auf dem Müll landet.

LG /KS

Answer

from

3 years ago

Danke für die Rückmeldung @ks67. Das liegt offenbar daran, dass die Betriebssysteme nicht mehr kompatibel sind. Insofern kann man die "Sperre" eigentlich nicht entfernen. Da ich in der Entwicklung nicht so tief drin stecke, hake ich gerne beim Fachteam nach, ob es da eine Möglichkeit gibt. Lieben Gruß, Diandra S.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

366

0

2

in