Solved
Prepaid Kostenkontrolle
8 years ago
Von der Telekom wurde mir gesagt, dass mit der Magenta Service-App eine Kontrolle der Buchungen und eine Kontrolle der Kosten möglich wäre. Habe jetzt schon einiges probiert, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mit dieser App die genannten Infos abzurufen. Ich muss noch erwähnen, dass ich einen prepayd - Tarif habe.
9081
49
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Herr_Lehmann,
Von der Telekom wurde mir gesagt, dass mit der Magenta Service-App eine Kontrolle der Buchungen und eine Kontrolle der Kosten möglich wäre.
Von der Telekom wurde mir gesagt, dass mit der Magenta Service-App eine Kontrolle der Buchungen und eine Kontrolle der Kosten möglich wäre.
in der MagentaService-App kann lediglich u.a. das noch vorhandene Datenvolumen und das vorhandene Restguthaben abgefragt werden.
Nachtrag: Die einzelnen Buchungen sind jetzt nicht einzusehen.
VG
Peuki
0
8 years ago
- mit *100#Sendetaste oder einem Anruf bei der Kuezwahl 2000 kann das Guthaben abgefragt werden
- wenn Du Dir unter www.telekomaufladen.de einen Account anlegst, steht Dir auch eine Aufladehistorie zur Verfügung
- unter http://pass.telekom.de (mit dem Browser des Handys aufrufen!!) kann das vebrauchte Datenvolumen angezeigt werden
- Einen Einzelverbindungsnachweis gibt es im Beanstandungsfall, einmalig rückwirkend für 80 Tage
1
Answer
from
8 years ago
1) Mit der Aufladehistorie habe ich gemacht, leider ohne das gewünschte Ergebnis.
2) Guthabenabfrage war bisher kein Problem
3) Die Auskunft bzgl. Einzelverbindungsnachweis ist sehr sinnig, da ich erst etwas konkret reklamieren kann, wenn ich die Einzelverbindungen einsehen kann, und dort Unstimmigkeiten feststelle.
4) Das Resüme ist ich habe von den Telekom zumindestens teilweise eine falsche Auskunft erhalten und eine Kostenkontrolle wie ich sie mir vorstelle, ist für prepayd Tarife nicht möglich.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
wie hier bereits geschrieben wurde, haben Sie über die MagentaService App leider keine komplette Kostenkontrolle. Die hier bisher genannten Möglichkeiten den Verbrauch einzusehen ist korrekt und weitere Einsichten gibt es leider bei Prepaid Anschlüssen nicht.
Viele Grüße
Stefanie W.
31
Answer
from
7 years ago
Das funktioniert tatsächlich, Danke.
Aber ich glaube nicht das ich mir diesen Code merken werde wenn ich ihn das nächste mal brauche. Das gehört meiner meinung nach in die Magenta-App.
Answer
from
7 years ago
Ich stimme Ihnen diesbezüglich voll und ganz zu.
Die Kollegen haben diesen Punkt auch schon auf dem Zettel und arbeiten an der Implementierung des Features.
Ich gebe auch zu, dass die Kombination nicht mal ebenso von der Hand geht.
Deshalb empfehle ich Ihnen die Kombination übergangsweise unter Ihren Kontakten zu speichern.
Wäre dies erst einmal eine denkbare Option?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
7 years ago
Zumindest die Unklarheit über die Inklusivminuten, ja.
Aber Transparent wird das ganze erst wenn man eine Live-Ansicht seiner bezahlten Leistungen sieht, wie es eigentlich alle anderen Anbieter auch anbieten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Rolli,
werde ich in den nächsten Tagen tun. Bin da völlig bei Dir, dass jede Beschwerde zählt.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
die Antwort der Kollegen ist nun da.
Etwas Ähnliches wie eine Live-Ansicht ist in Planung. Aktuell wird das Ganze mit der IT besprochen und dann wird entschieden, ob und wann eine Live-Ansicht umgesetzt wird.
Viele Grüße
Elvira H.
0
6 years ago
Es ist unglaublich, dass ich nicht kontrollieren kann, wofür mein Guthaben verbraucht wird!
Wann tut sich hier endlich was?
9
Answer
from
6 years ago
Die Kollegen verweisen zum aktuellen Zeitpunkt immer noch auf die Möglichkeit einen Leistungsnachweis anfordern zu können.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer "Live-Abfrage" der noch vorhandenen Freiminuten und des verfügbaren Guthabens.
Eine kurzfristige Lösung kann demnach noch nicht in Aussicht gestellt werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
6 years ago
Gibt es Gründe, warum dieses lächerliche Problem nicht kurzfristig gelöst werden kann?
Answer
from
6 years ago
uns liegen leider auch keine genaueren Informationen vor. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Bisher hat sich ja leider immer noch nichts getan ...

Ich wäre auch sehr an einer Umsetzung interesssiert.
Vielleicht können wir, alle Prepaid-Kunden, die Telekom ja mit dem monatlichen Leistungsnachweis ein wenig Arbeit verschaffen, Ressourcen binden und Kosten verursachen. Nur dann wachen die Manager auf und ändern etwas ....
Ist nur so ein Gedanke - ich fange heute schonmal damit an
1
Answer
from
6 years ago
Wenn alle ständig die EVN beantragen wäre da zumindest mehr willen zur handlung da als jetzt wo 3-4 leute im Forum herum schreiben.
Ich schätze es wird wenn überhaupt nur sehr sperrlich umgesetzt damit man zwar noch die Inklussivminuten sieht aber nur umständlich oder unverständlich die einzelnen Verbindungen(ohne preis oder gesprächslänge).
Es ist eben so das man mehr Geld macht wenn man nicht transparent ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from