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15.12.2016 09:24
Guten Tag,
es geht um die Telekom App bzw das Puls Widget. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge, ein SGS4, SGS2, Vivotab,.... und egal wie und wo ich es probiere es funktioniert nicht. Ich kann mich sporadisch einloggen. Meist kommt die Fehlermeldung Sie haben keine Netzverbindung obwohl das definitiv nicht stimmt ich kann per WLAN mit 30 MB und mit LTE+ den Datenverkehr sicherstellen. Sollte ich mal eingeloggt sein dann werden keine Mails im Widget angezeigt obwohl welche im Posteingang sind, die Wetterdaten werden nie aktualisiert, das Datenvolumen stimmt nicht (z. B. ich hab 6 von 3GB verbraucht!) usw....
Falls nun Lösungsvorschläge kommen wie, neu installieren, Handy neustarten oder komplett neu aufsetzen.... ist alles schon erledigt.
Es steht fest die App funktioniert einfach nicht, daher bitte ich endlich mal auf all die Fehlermeldungen zu reagieren um das Ding zu verbessern. Es gibt auch die Möglichkeit von "Friendly Usern" die das Widget testen und Feedback geben können. Ich wünsche mir sehr dass es irgendwann mal eine App der Telekom geben wird die funktioniert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2017 11:25
Hallo!
Rückmeldung aus der Fachabteilung: hierbei handelt es sich nicht um die MagentaSERVICE App. Das Widget ist ein "standalone" Widget, das zu keiner App gehört. (Also auf dem PULS)
Die Probleme mit dem "Das Widget wurde angehalten" sind uns aufgefallen, treten aktuell bei unseren Geräten nicht mehr auf. Wir schauen uns das Problem aber gerade an und bereiten dann ein Update vor, welches die Fehler beseitigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu aktuell noch nicht. Wir müssen erst die Fehler weiter analysieren.
Viele Grüße Marco K.
15.12.2016 09:31
Hallo @Eveline1
welche Telekom APP meinst Du genau, sonst können wir Dir hier wirklich nicht helfen. Evtl. vielleicht auch mal das Logo posten.
Gruß
Ich bin´s
15.12.2016 10:44
Ahja stimmt... das ist die Telekom App Magenta Service. Da ist das Widget Puls mit dabei
15.12.2016 17:30
05.02.2017 19:34
Ich muss noch einmal zu dem Puls-Widget nachfragen.
Auf meinem S6 edge ist das noch immer nicht verfügbar.
Auf einem in der Familie vorhandenen S4 mit Android 5 ist das gerade upgedatet worden.
Oben ein Bild mit Laufzeiten rechts und unten eine App-Leiste.
Warum gibt es so etwas auf dem S4 und nicht auf dem S6 edge?
Woher bekommt man das Widget?
Gibt es eine APK dafür?
07.02.2017 17:18
18.03.2017 20:00
Hallo ,
habe heute die meldung erhalten Puls Widget angehalten.
Neustart vom Handy hat auch nicht geholfen. Das Teil geht einfach nicht mehr.
19.03.2017 10:40
22.03.2017 19:29
Da ich seit heute dasselbe Problem habe, wie der Poster vorher, überzeugt mich Ihre Antwort nicht.
22.03.2017 21:05
22.03.2017 22:26
Es ist doch auffällig, dass innerhalb weniger Tage das Problem mehrfach auftritt. Ich bin der Meinung, dass es sich nicht um ein individuelles, sondern grundsätzliches Problem handelt. Und dahingehend hat mich die Antwort nicht überzeugt.
23.03.2017 07:07
23.03.2017 08:37
Kann es sein, dass Du da was falsch bewertest?
Ich habe das so verstanden, dass nicht das Puls nicht mehr startet, sondern das das Widget auch nach Neustart des Puls nicht startet.
Was sollte sonst "nach Neustart" bedeuten?
23.03.2017 08:47
23.03.2017 08:49
23.03.2017 09:17
Sieht das bei den anderen Apps am unteren Rand auch so aus, wie bei Info?
Auf meinem Galaxy S6 edge mit Android 6.0.1 ist das Widged übrigens ganz verschwunden und die Telekom schafft es hier auch nicht, das wieder zur Verfügung zu stellen.
23.03.2017 15:40
@ Marco K.: 1. Der Screenshot, den Maik Thuermer gemacht hat, ist derselbe wie bei mir. Und 2. Nein, in den letzten 4 Monaten keine neue App installiert, aber Updates gemacht.
24.03.2017 08:39
24.03.2017 14:36
Hallo nein ist das einzige Teil was Probleme macht. Rest vom Handy geht einwandfrei.
27.03.2017 11:25
Hallo!
Rückmeldung aus der Fachabteilung: hierbei handelt es sich nicht um die MagentaSERVICE App. Das Widget ist ein "standalone" Widget, das zu keiner App gehört. (Also auf dem PULS)
Die Probleme mit dem "Das Widget wurde angehalten" sind uns aufgefallen, treten aktuell bei unseren Geräten nicht mehr auf. Wir schauen uns das Problem aber gerade an und bereiten dann ein Update vor, welches die Fehler beseitigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu aktuell noch nicht. Wir müssen erst die Fehler weiter analysieren.
Viele Grüße Marco K.
27.03.2017 15:20
Aktueller Stand: genauso plötzlich, wie Puls Widget angehalten wurde, genauso plötzlich funktioniert es sei gestern Nachmittag wieder.
05.05.2017 01:11
Hallo Marco, gibt es eine Möglichkeit das Puls Widget auf meinem Xperia Xz nachzuinstallieren? Gerät hat kein Branding!
05.05.2017 13:39
toyboy35 schrieb: Hallo Marco, gibt es eine Möglichkeit das Puls Widget auf meinem Xperia Xz nachzuinstallieren? Gerät hat kein Branding!
19.05.2017 00:22
Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, warum dieses durchaus hilfreiche Widget nicht nachinstallierbar ist? Eventuell auch gekoppelt an andere Telekom Apps wie MagentaServíce? Hab ein Samsung S5 mit Telekom Branding
19.05.2017 16:04
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