Puls Widget

Gelöst

Guten Tag,

es geht um die Telekom App bzw das Puls Widget. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge, ein SGS4, SGS2, Vivotab,.... und egal wie und wo ich es probiere es funktioniert nicht. Ich kann mich sporadisch einloggen. Meist kommt die Fehlermeldung Sie haben keine Netzverbindung obwohl das definitiv nicht stimmt  ich kann per WLAN mit 30 MB und mit LTE+ den Datenverkehr sicherstellen. Sollte ich mal eingeloggt sein dann werden keine Mails im Widget angezeigt obwohl welche im Posteingang sind, die Wetterdaten werden nie aktualisiert, das Datenvolumen stimmt nicht (z. B. ich hab 6 von 3GB verbraucht!) usw.... 

Falls nun Lösungsvorschläge kommen wie, neu installieren, Handy neustarten oder komplett neu aufsetzen.... ist alles schon erledigt. 

Es steht fest die App funktioniert einfach nicht, daher bitte ich endlich mal auf all die Fehlermeldungen zu reagieren um das Ding zu verbessern. Es gibt auch die Möglichkeit von "Friendly Usern" die das Widget testen und Feedback geben können. Ich wünsche mir sehr dass es irgendwann mal eine App der Telekom geben wird die funktioniert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo!

 

Rückmeldung aus der Fachabteilung: hierbei handelt es sich nicht um die MagentaSERVICE App. Das Widget ist ein "standalone" Widget, das zu keiner App gehört. (Also auf dem PULS)
Die Probleme mit dem "Das Widget wurde angehalten" sind uns aufgefallen, treten aktuell bei unseren Geräten nicht mehr auf. Wir schauen uns das Problem aber gerade an und bereiten dann ein Update vor, welches die Fehler beseitigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu aktuell noch nicht. Wir müssen erst die Fehler weiter analysieren.

 

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Eveline1

 

welche Telekom APP meinst Du genau, sonst können wir Dir hier wirklich nicht helfen. Evtl. vielleicht auch mal das Logo posten.

 

Gruß

 

Ich bin´s

Ahja stimmt... das ist die Telekom App Magenta Service. Da ist das Widget Puls mit dabei

Telekom hilft Team
Hallo @Eveline1,

es tut mir leid, aber aktuell gibt es tatsächlich das eine oder andere Hindernis bei der Nutzung der Magenta Service App. Wir tun alles, damit die App in Zukunft ohne Probleme läuft.

Viele Grüße
Melanie W.

Ich muss noch einmal zu dem Puls-Widget nachfragen.

 

Auf meinem S6 edge ist das noch immer nicht verfügbar.

Auf einem in der Familie vorhandenen S4 mit Android 5 ist das gerade upgedatet worden.

Oben ein Bild mit Laufzeiten rechts und unten eine App-Leiste.

 

Warum gibt es so etwas auf dem S4 und nicht auf dem S6 edge?

Woher bekommt man das Widget?

Gibt es eine APK dafür?

Hallo und guten Abend @BigWoelfi2.


Das Widget wird aktuell via Update-Prozess auf die neue Version 2.5 aktualisiert. Es gibt zwei Ausprägungen des Widgets:

Variante 1) Ohne Login - Vorinstalliert auf älteren Smartphone, beinhaltet keinen Telekom-Login. Enthaltene Services: News (T-Online), TopApps, Datenverbrauchsanzeige (MagentaSERVICE), Wetter, Entertain, Kalender).

Variante 2) Mit Login - Vorinstalliert auf neueren Telekom Smartphones (nur Android). Beinhaltet zusätzlich zu den Diensten aus dem Widget ohne Login -Telekom Mail und MagentaCLOUD (nur Anzeige des verfügbaren Speicherplatzes).

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, sich das Widget über den Play Store herunterzuladen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo ,

 

 

habe heute die meldung erhalten Puls Widget angehalten.

Neustart vom Handy hat auch nicht geholfen. Das Teil geht einfach nicht mehr.

Hallo @MaikThuermer,

die Meldung stammt vom Betriebsystem Android und eigentlich sollte ein Dienst, wenn er angehalten wurde, danach automatisch neugestartet werden. Ein Geräteneustart sollte aber definitiv Abhilfe schaffen. Das hat bei Ihnen aber leider nicht geklappt. Sofern noch Garantie für das Gerät besteht, und es sich definitiv nicht mehr in Betrieb nehmen lässt, schlage ich vor, dass Sie zu den Kollegen im Telekom Shop vor Ort gehen und das Gerät dort überprüfen lassen.

Viele Grüße Marco K.

Da ich seit heute dasselbe Problem habe, wie der Poster vorher, überzeugt mich Ihre Antwort nicht.

 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Herr_Bie.

Ich antworte einmal in Stellvertretung für meinen lieben Kollegen Marco.
Welche Antwort würde Sie denn überzeugen?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Es ist doch auffällig, dass innerhalb weniger Tage das Problem mehrfach auftritt. Ich bin der Meinung, dass es sich nicht um ein individuelles, sondern grundsätzliches Problem handelt. Und dahingehend hat mich die Antwort nicht überzeugt.

Telekom hilft Team
Wir haben jetzt, sofern ich keine anderen Meldungen unserer Kunden übersehen habe, zwei Meldungen von Kunden, bei denen das Android Betriebsystem und die dahinter liegenden Funktionen nicht einwandfrei laufen.
Lässt sich denn auch ihr Puls nicht mehr starten? Was passiert, wenn Sie das Gerät an den Strom anschließen? Lädt es noch? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Viele Grüße Marco K.

@Marco P.

 

Kann es sein, dass Du da was falsch bewertest?

Ich habe das so verstanden, dass nicht das Puls nicht mehr startet, sondern das das Widget auch nach Neustart des Puls nicht startet.

 

Was sollte sonst "nach Neustart" bedeuten?

Stimmt, wenn ich jetzt noch einmal drüber lesen, beziehen sich beide Anfragen wohl auf das Widget, nicht auf das Gerät allgemein. Danke für den Hinweis!

Habe es gerade einmal an unerem Gerät nachgestellt, konnte den Fehler aber nicht erzwingen.
@Herr_Bie & @MaikThuermer: Es gab nach meinem Wissensstand in letzter Zeit keine großes Update für das Telekom Puls. Wurde irgendwas am Gerät geändert oder sind neue Apps dazu bekommen, die die Benutzeroberfläche des Puls ändern?

So melde mich hier nochmal zu Wort so wie auf dem Bild sieht das Widget seid ein paar tagen aus habe es jetzt runter gemacht hat ja keinen Sinn auch mehrmaliges Neustarten vom Handy bringt rein garnichts.

 

 

@MaikThuermer

 

Sieht das bei den anderen Apps am unteren Rand auch so aus, wie bei Info?

 

Auf meinem Galaxy S6 edge mit Android 6.0.1 ist das Widged übrigens ganz verschwunden und die Telekom schafft es hier auch nicht, das wieder zur Verfügung zu stellen. Traurig

 

@ Marco K.: 1. Der Screenshot, den Maik Thuermer gemacht hat, ist derselbe wie bei mir. Und 2. Nein, in den letzten 4 Monaten keine neue App installiert, aber Updates gemacht.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich habe einmal nachgefragt, ob es eine bekannte Störung zum Magenta Service App Widget und dem Telekom Puls gibt. Und wie es generell mit dem Widget in Zukunft ausschaut. Denn auch ich habe ein S6 EDGE, die App in der aktuellen Version, aber kein Widget welches mir angeboten wird.

Viele Grüße Marco K.

Hallo nein ist das einzige Teil was Probleme macht. Rest vom Handy geht einwandfrei.

Lösung

Hallo!

 

Rückmeldung aus der Fachabteilung: hierbei handelt es sich nicht um die MagentaSERVICE App. Das Widget ist ein "standalone" Widget, das zu keiner App gehört. (Also auf dem PULS)
Die Probleme mit dem "Das Widget wurde angehalten" sind uns aufgefallen, treten aktuell bei unseren Geräten nicht mehr auf. Wir schauen uns das Problem aber gerade an und bereiten dann ein Update vor, welches die Fehler beseitigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu aktuell noch nicht. Wir müssen erst die Fehler weiter analysieren.

 

Viele Grüße Marco K.

Aktueller Stand: genauso plötzlich, wie Puls Widget angehalten wurde, genauso plötzlich funktioniert es sei gestern Nachmittag wieder.

Hallo Marco,  gibt es eine Möglichkeit das Puls Widget auf meinem Xperia Xz nachzuinstallieren?   Gerät hat kein Branding!

Telekom hilft Team
Hallo @toyboy35,


toyboy35 schrieb: Hallo Marco, gibt es eine Möglichkeit das Puls Widget auf meinem Xperia Xz nachzuinstallieren? Gerät hat kein Branding!


Leider nein. das Widget findet sich nur vorinstalliert auf Geräten mit Telekom Branding. Im Play Store gibt es das nicht und eine andere Quelle ist mir auch nicht bekannt.

Grüße
Peter

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, warum dieses durchaus hilfreiche Widget nicht nachinstallierbar ist? Eventuell auch gekoppelt an andere Telekom Apps wie MagentaServíce? Hab ein Samsung S5 mit Telekom Branding

Hallo @Bernie M.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Welchen Grund es dafür genau gibt weiß ich nicht. Auf ungebrandeten Geräten hat man keine Chance, das Widget zu bekommen. Bei den Telekom Geräten bekommt man es durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurück, falls man es deinstalliert hat.

Grüße
Peter