Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Unsere Experten beantworten eure Fragen rund um die DSL Hilfe App
vor 9 Jahren
Euer Anschluss macht gerade nicht das, was er machen soll? Die DSL-Hilfe App erkennt das Problem und hilft bei der Behebung. Aber auch für Neukunden ist die DSL-Hilfe App ein echte Unterstützung. Denn damit kann man schnell und bequem seinen Anschluss einrichten.
Und die App kann noch viel mehr:
Mit der DSL Hilfe App könnt ihr einfach auf Detailinformationen zugreifen, wie z.B. externe IP-Adresse, Firmware-Status, WLAN-Daten. Übertragen der WLAN-Daten (Name und Schlüssel) des Speedports per QR-Code oder NFC (Near Field Communication) auf andere Geräte.
Die integrierte Infothek unterstützt mit zahlreichen Anleitungen rund um den Telekom-Anschluss und Speedport Router. Neben Verkabelungs-Anweisungen für Router, Telefone, LAN/WLAN-Geräte und Media Receiver findet ihr dort auch unsere Hilfe-Videos sowie sämtliche Bedienungsanleitungen von Telekom Geräten.
Ihr seht: Die DSL-Hilfe App ist der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um euren Telekom Anschluss. Und eben weil sie so vielseitig ist, haben wir uns wieder Experten-Unterstützung geholt.
@SilkeG stellt sich vom 14. bis 20. März 2016 hier euren Fragen zur DSL Hilfe App. Ihr kennt das vielleicht schon aus der Vergangenheit: Nicht verzweifeln, wenn eine Antwort etwas Zeit in Anspruch nimmt. Es wird niemand vergessen.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche und wünschen euch viel Spaß!
Hinweis:
Hinweis:
6477
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2624
8
2
23020
5
7
19250
24
14
20178
10
93
45305
16
19
Akzeptierte Lösung
Markus L.
Community Manager*in
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hier die Zusammenfassung der im Beitrag gestellten Fragen und Antworten:
Könnt Ihr die App so erweitern, das ich diese mit den Smartphones/Tablets hinter einem nachgelagerten Router nutzen kann. Also, wenn der Speedport nicht direkt im gleichen LAN hängt?
Die DSL Hilfe App kommuniziert über ein abgewandeltes TR069 Protokoll. Im Gegensatz zu diesem Protokoll müssen sich das Smartphone/Tablet im gleichen WLAN wie der Router befinden. Wenn wir bei deinem Hauptgerät von einer Fritzbox sprechen, dann sagt die Fritzbox auf die Anfrage der DSL Hilfe App ins Netz "Hallo ist da wer" -> "Ja ich bins die Fritzbox" darauf hin hört die DSL Hilfe App auf zu suchen. Wir unterstützen momentan keine Fritzboxen. Aber wir sagen nie nein zu neuen Funktionen und nehmen den Vorschlag gerne mit auf.
Warum nennt man die App DSL Hilfe? Ich würde hier "Speedport App" oder sowas eher sehen in der Beschreibung, da die Einrichtung damit nur dann klappt, wenn ich auch einen Speedport habe.
Den Punkt App-Namen nehmen wir mal mit.
Ich habe versucht, einen Speedport Entry 2 mithilfe der App einzurichten. Es erschien jedes Mal die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.
Dieses Problem ist uns bekannt. Aktuell sind wir in der letzten Testphase einer neuer Firmware für den Speedport Entry 2. Danach funktioniert der Zugriff über die DSL Hilfe App. Bis dahin kann die Einrichtung über einen beliebigen Browser erfolgen.
Kann man das Telefoniecenter mit seinen Funktionen in diese App zum Aufruf integrieren?
Der Verbesserungsvorschlag ist super und wir haben ihn schon auf unserer Liste. In der Sprachbox Pro App sind die Funktionen aus dem Telefoniecenter integriert. Wir arbeiten momentan daran, die Apps zu verknüpfen.
0
0