Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Experten beantworten eure Fragen zur Smartphone Hilfe App
vor 7 Jahren
Kennt ihr schon unsere Smartphone Hilfe App? Sie ist euer zuverlässiger Helfer rund um euer Android-Smartphone – wie ein digitales Schweizer Taschenmesser. Das kann sie:
SOFTWARE-TEST
Prüft ganz einfach die Auslastung des Arbeitsspeichers sowie des internen und erweiterten Speichers (SD-Karte) eures Smartphones.
VERBINDUNGSTEST
Testet eure SIM-Karte sowie die Qualität des Mobilfunknetzes und der Internetverbindung.
AKKU-TEST
Checkt mit der App den Akkuzustand und optimiert mit den Ergebnissen die Laufleistung.
HARDWARE-TEST
Kontrolliert die Funktionsfähigkeit der enthaltenen Hardware-Komponenten wie Display, Touchscreen und Lautsprecher.
DATEN-TRANSFER
Übertragt mit der praktischen Funktion „Daten-Transfer“ ganz einfach Kontakte, Kalender, Musik, Bilder, Videos, Apps, Geräteeinstellungen und mehr auf euer neues Smartphone.
Außerdem habt ihr Zugriff auf interaktive Anleitungen, Tipps und Tricks, könnt bei einem Defekt bequem einen Reparaturauftrag erstellen, dessen Status abfragen oder gebrauchte Geräte bewerten und verkaufen.
Probiert die Smartphone Hilfe App aus. Unsere Experten @Frank!S, @Stefan Ha., @AndreasK. und @Ingo R aus dem Produktmanagement freuen sich über jede Rückmeldung. Sie sind diese Woche vom 23. April bis zum 29. April 2018 in der Community zu Gast. Nutzt diese Gelegenheit für Fragen und Feedback zur Smartphone Hilfe App.
Hinweis:
2624
8
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19250
24
14
23020
5
7
911
1
2
45305
16
19
21814
32
12