Gelöst

Wartungsarbeiten Kundencenter App seid 12.05.2015

vor 10 Jahren

Hallo Telekom hilft

Gestern habe ich mit der Hotline von Mobilfunk gesprochen wegen das Kundencenter App was im Wartung ist.Der Kollege hat die Info um 16:43Uhr bekommen das die App absichtlich abgeschaltet ist weil entweder heute oder am 15 Mai eine neue App rauskommt und deswegen gewartet wird.Ist da wirklich was dran das endlich eine neue App rauskommt diese Woche noch?Oder hat der das einfach nur so gesagt?Habt ihr auch diese Info bekommen oder könnt ihr mal die Fachabteilung selber fragen ob da was dran ist wirklich?Weil ich habe dann noch zweimal da Angerufen,und die erählen wieder was anderes.Der eine sagt da ist eine Störung im App und deswegen abgeschaltet,und der andere weiß nicht warum es gewartet wird und hat auch nur die Info  das es abgeschaltet ist.Und jetzt Aktuell kommt weiter ein Wartunghinweis und dann ist es weg und es werden nur die Festnetzdaten geladen,dann wird wieder alles geladen,und dann kommt wieder ein Wartunghinweis und hin und her.Das geht es schon der ganze Mittag so.Ist da der Entwickler am abschalten und wieder am einschalten?Spielt der da mit ein Knopf rum?Lachend
Wäre aber klasse wenn ihr euch mal da Informiert was da los ist und ob die wirklich mit ein neues App dran sind und deswegen in der Wartung ist.Ich hoffe ihr könnt heute noch Antworten.Im Play google Erfahrungsberichten sind die Kunden auch schon sauer deswegen.

11092

138

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

aufgrund vereinzelter Fälle, bei denen der Mobilfunkbereich der App gestört war, haben wir die App vorsorglich deaktiviert. Es sind keine weiteren Anwendungen betroffen. Sobald der Fehler behoben sein wird, schalten wir die Kundencenter-App wieder frei. Wir bitten Sie, solange auf das Kundencenter im Internet zuzugreifen unter www.telekom.de/kundencenter .

Viele Grüße
    Stefanie W.

52

Antwort

von

vor 9 Jahren

laut Aussage der Telekom stehen bis morgen früh um 7:00 Uhr Wartungsarbeiten an.

Dann sollte es wieder gehen.

• in memoriam

vor 10 Jahren

0

• in memoriam

vor 10 Jahren

Jetzt sind die Wartungsarbeiten wohl mal ausgesetzt, da das Login wieder geht. Funktionieren tut die App gleichwohl nicht. Mobilfunkbereich bleibt ausgeblendet. Was ist denn nun Sache? Kommt ein App-Update oder werden die Wartungsarbeiten unter der aktuellen App zum Entsetzen aller Nutzer wieder aufgenommen?
    Die App wird nach wie vor als "Telekom-Highlight" angepriesen und verlinkt. Kann man sie denn nicht aus der Bewerbung in Topapps usw. entfernen und die Links - auch im Store - stilllegen, bis das wieder funktioniert? Dann wird wenigstens potentiellen neuen Nutzern zunächst einmal viel Leid erspart!

7

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo cool Klever_1,

stimmt, im Store ist noch Version 4.3 der App verfügbar. Informationen darüber, dass die Version 5 der App zurückgezogen wurde, habe ich nicht vorliegen.

Mein Stand ist jetzt der, dass die neue Kundencenter App (V5) im Laufe der jetzigen Kalenderwoche 22 zur Verfügung gestellt werden wird. Und dann auch wieder mit komplettem Funktionsumfang.

Grüße

Michael P.

(Micha)

• in memoriam

vor 10 Jahren

Zu Beltane63:
    Recht hat sie/er!
    Wenn ich bei einer Forderung der Telekom um Geduld bitte und ausführe, dass ich noch nicht weiß, wann ich nun letztlich bezahlen werde, wird das wohl kaum akzeptiert.

0

• Community Guide

vor 10 Jahren

Irgendwie scheint tatsächlich am Kundenberater gearbeitet zu werden. z.Z. geht Mobil bei mir mal wieder.

8

Antwort

von

vor 10 Jahren

dann hoffen wir mal das ios version 5 auch schnell kommt, es nervt so langsam! Telekom macht super Sachen und ich bin hochzufrieden aber die Kundencenter App war schon immer ein großes unzuverlässiges Ärgernis. Mal Beispiel an Tmobile Austria oder Netherlands nehmen!

• in memoriam

vor 10 Jahren

Hallo HAMAPA,

Deine Aussagen irritieren mich. Schreibst Du eigentlich vom Kundencenter per se oder über die App? Oder mal so - mal so.
    Hier wird über die App diskutiert. Nach Deinen Beiträgen wärst Du der einzige in der ganzen Community und von allen Playstore-Beurteilern, bei dem sie gelegentlich noch funktioniert.

Wenn die App mal wieder nicht gemeint ist, sondern das Portal an sich, schreib das bitte in einen andere passende Fragestellung.

8

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Sebu1984 Oder einfach hier in diesem Thread Beitrag 22 anschauen. Da wurde auch schon der Juni als Zieltermin vom Team "Telekom hilft" erwähnt.

• in memoriam

vor 10 Jahren

Hallo Frank, @cool Klever_1

warum ist das Problem jetzt als gelöst markiert? So viele offene Fragen, so viele engagierte Mitglieder in diesem Thread, die zudem noch emsig mitarbeiten - Dich eingeschlossen. Da kannst doch nicht einfach die Klappe schließen. Auch Stefanie als emsigem Kümmerer können wir das nicht antun.

Ich kann die "Lösung"  von Luckygold (das kann es ja nicht sein und das hat er selbst sicher auch nicht als Lösung gemeint!) nicht einmal mit "nicht die Lösung" verwerfen. Soltest Du aber können.

VG kws

2

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Frank,

@CoolKlever_1

die Lösung ist weg. Danke. Das ist jetzt sichtbar.

Wer die Lösung mal eingestellt und dann wieder aufgehoben hat, sehe ich hier allerdings nicht. Weiss ich jetzt von Dir und aus Deinem Beitrag. Das und der Umstand, dass Du dazu extra Deinen Laptop hochfahren musstest, gehört wohl zu den funktionalen und strukturellen Mängeln dieses Forums - können wir beide nichts für.

VG kws

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Jahren

So langsam dürfte eine Lösung doch wohl in Sicht sein, oder?

Das Festnetz kann ich abrufen, beim Mobilfunk wird mir fehlende Verfügbarkeit angezeigt.

19

Antwort

von

vor 10 Jahren

Kaum zu glauben: Ich habe gerade den App Store gecheckt ... und das Update für die Kundencenter-App (iOS) ist da!

App heruntergeladen und gestartet ... und sie funktioniert - überwiegend. Sie hat sich sogar meine Login-Daten gemerkt.

Was nicht funktioniert: Es wird mir immer wieder angezeigt, dass es neue Rechnungen gibt.

• in memoriam

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

auf der mobilen Homepage von t-online wird die Kundencenter App jetzt wieder beworben - mit einem "Vorkriegsstand" der Beschreibung und der Bewertungen im Playstore (damals wohl noch 3,9, heute nur noch 3,4 mit weiter sinkender Tendenz).

Kann man das nicht wenigstens weglassen, solange es sich bei Android noch um eine Dauerbaustelle handelt und bei ios bislang nur Hoffnung, aber keine Lösung angeboten wird?

Erwartungsfrohe Kunden, bisher ohne diese App, klicken das möglicherweise an, folgen der Installationsempfehlung und sind dann nur noch angesch****.

Kann denn bei der Telekom niemand aus der Entwicklung oder aus dem Service der Content-Redaktion von T-online weitergeben, dass dieser Patient noch immer auf seine Genesung wartet und besser noch nicht besucht werden sollte? Das sollte doch möglich sein, da der Verkauf von T-online noch nicht abgeschlossen ist.

VG kws

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

718

2

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in