Gelöst

Warum kann ich nicht mit meiner telekom rechnung in google play bezahlen

vor 7 Jahren

Hallo, kann bei meinem google play store nicht über meine telekom rechnung bezahlen. Habe keine drittanbietersperre und hab's auch ohne WLAN versucht nur über mobile Daten. Kann mir wer bitte weiter helfen? Vielen Dank im voraus. LG Susanne 

6000

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  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @wiesner.susi

    Damit du über die Telekomrechnung in Google Play bezahlen willst muss folgende Voraussetzung vorhanden sein:

     

    • Android verstion min 2.2.X oder höher
    • Android 3.X (Tablets) wird nicht unterstützt
    • keine Drittanbietersperre
    • Bei Prepaid muss das Guthaben schon vorher ausreichend geladen sein
    • Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
    • InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
    • Preis min 7 cent max 30€ pro Einkauf
    • Kauf von Büchern und Filmen ist im Moment nicht möglich.

    Vielleicht war ja einer der oben genannten Punkte noch nicht gegeben?

    Hier auch noch mal eine offizielle Anleitung für den ersten Kauf:

    1. bei Google Play die gewünschte App auswählen
    2. um eine kostenpflichtige App zu kaufen, auf das Preisfeld oben rechts klicken
    3. dann "Zahlungsweise hinzufügen" auswählen
    4. wenn über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden soll, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Telekom-Konto belasten" klicken
    5. die vollständigen Adressdaten eingeben, die auch auf der Rechnung erscheinen sollen
    6. zum Bestätigen der Eingabe auf "OK" klicken
    7. auf das "Stiftsymbol" klicken, wenn die Rechnungsdaten noch einmal bearbeitet werden sollen
    8. auf "Akzeptieren" klicken, um die Speicherung der Daten zu bestätigen
    9. auf "Akzeptieren und Kaufen" klicken, um den Kauf abzuschließen
    10. Die Bestellung kann innerhalb von 15 Minuten ab Kauf storniert werden. Mehr dazu steht in den Erstattungsrichtlinien.
    11. zum Start der App warten, bis diese vollständig heruntergeladen und installiert ist

     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @stefi.kirmeier

    Oh na das hört sich doch gut an, klasse Fröhlich
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bleib gesund.

    Beste Grüße
    Nico Sch.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @wiesner.susi,

    wie ich lesen kann, konnte dir @OskarInDerTonne alles Notwendige rund um die Bezahlung via Rechnung erläutern.
    Jedoch scheint dies nicht die Lösung in deinem Fall zu sein. Ich hab soeben unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nachgeschaut. Kann ich dich darunter telefonisch erreichen?

    Viele Grüße

    Sarah W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo Nico, 

    Das Problem hat sich gerade gelöst, aber vielen Dank noch einmal für ihre Hilfe

     

    Stefi kirmeier

    0

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