Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
was ist mit der Telekom Mail App los??? Push Benachrichtigung
vor 7 Jahren
Push Benachrichtigung funktioniert mal 2 Tage und dann wieder nicht, ohne das Einstellungen geändert wurden.
Es kann doch nicht sein, dass man alle paar Tage die App de- und dann wieder installieren muß um Benachrichtigungen zu erhalten.
Denn wenn die App de- und dann wieder installiert wird, funktioniert es eine Weile.
Ddaafür hätte ich gern eine logische Begründung am liebsten von einem Telekom Mitarbeiter.
Vielen Dank
6459
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
760
0
5
vor 3 Jahren
700
0
2
vor 4 Jahren
183
0
2
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nodda
vor 7 Jahren
rufen Sie die Einstellungen der App auf und wählen die E-Mail-Adresse aus, für die Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Hier entfernen Sie den Haken bei "Benachrichtigung bei neuen E-Mails". Wechseln Sie dann in den Posteingang. Anschließend aktivieren Sie die Benachrichtigung wieder in den Einstellungen.
Erhalten Sie weiterhin keine Benachrichtigung, prüfen Sie in Ihrem Smarphone / Tablet die Einstellungen. Ggf. haben Sie der Telekom Mail-App nicht die notwendigen Zugriffsrechte gegeben und die E-Mail Benachrichtigung wird blockiert.
Eine weitere Fehlerursache kann durch andere Apps wie z. B. Clean Master, Lux oder Twilight hervorgerufen werden. In dem Fall sollten Sie die jeweilige App deaktivieren.
Ggf. hilft es in den Einstellungen des Smartphones / Tablets den Anwendungsmanager zu öffnen und bei der Anwendung "Telekom Mail" die Daten / den Cache zu löschen. Starten Sie anschließend die App neu und geben Ihre Benutzerdaten wieder ein.
Viele Grüße
Christoph T.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Ja, da hast du recht. Die Fehlersuche kann mitunter sehr mühsam werden und er kann überall auf dem Handy sein.
Viele Grüße
Christoph T.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hierzu ein Statement der Telekom-Programmierer zu bekommen, dürfte schwierig sein.
Das mit den Benachrichtigungen beim Eintreffen von Mails funktioniert auch bei anderen Apps / Androiden / iOS-Geräten nicht immer zuverlässig und kann 1000e von Ursachen haben.
Mein Tipp: Sich gar nicht mehr darauf verlassen, sondern Mail einfach zu bestimmten Gelegenheiten bearbeiten und nicht auf das 'Ping' reagieren.
Falls Du mal wirklich auf etwas Wichtiges wartest, kannst Du ja öfter mal nachschauen.
Akustische Signale in der Öffentlichkeit ( Bus, Bahn, Supermarkt o.ä sind sowieso ein No-Go. Und Du trägst Dein Smartphone doch sicher nicht ständig offen? Sieht nämlich affig und überwichtig aus.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Jahren
Scheinbar doch. Wer so auf gut gemeinte Ratschläge anderer Kunden antwortet, hat offensichtlich doch dort Defizite.
Wünsche viel Erfolg bei weiterer Lösungssuche.
0
winterfee
3 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
@ Nodda
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Kein hier vorgestellter Lösungsvorschlag bringt Erfolg...
Aktuell behelfe ich mich mit dem „Trick“, die App dauerhaft im Hintergrund geöffnet zu lassen - dann kommt auch die Benachrichtigung
@ Telekom-Team
anderes Problem
= Mails von GMX und / oder WEB.de kommen in keinem meiner T-online-Konten an -auch nicht bei dauerhaft geöffneten Apps-
( nutze 1x die iPhone App und für die zweite Mailadresse 1x die Telekom-Mail App )
woran liegt das jetzt?
0
1
wolliballa
Antwort
von
winterfee
vor 7 Jahren
0