Aktueller Hinweis
Wartungsarbeiten: Das Mobilfunk-Kundencenter steht von Sa. 19 Uhr bis Mo. ca. 7 Uhr tw. nicht zur Verfügung. Einige Aufträge können wir in der Zeit auch telefonisch nicht buchen.
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4

Markus L. Community Manager
Community Manager

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, iPhone XR  und der Apple Watch Series 4 in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

iPhone XS Lieferzeitenblog 16zu5.JPG

  

iPhone XS Modelle (Stand 6. November 2018): 

2018-11-06 XS Lieferzeitentabelle.JPG 

iPhone XR Modelle (Stand 6. November 2018): 

2018-11-06 XR Lieferzeitentabelle.JPG

 

Apple Watch Series 4 (Stand 22. Januar 2019):2019-01-22 Apple Watch.JPG

 

 

Wie sind die Angaben in der Tabelle zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 14. September 2018 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 14. September 2018.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Ihr habt Fragen? Dann geht hier zu unseren Beiträgen...
...für Privatkunden: iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

...für Geschäftskunden: iPhone Xs, iPhone Xs Max und Xr für Geschäftskunden

Aus den letzten Jahren wissen wir, welche Fragen euch am meisten unter den Nägeln brennen:

 

Wieso verschiebt sich mein Liefertermin weiter nach hinten?

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen des Herstellers. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer die Menge kommt, die uns vorab angekündigt wurde. Somit verschieben sich die angegebenen Termine. Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere.