• Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4

        Markus L. Community Manager
        Community Manager

        Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, iPhone XR  und der Apple Watch Series 4 in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

        iPhone XS Lieferzeitenblog 16zu5.JPG

          

        iPhone XS Modelle (Stand 6. November 2018): 

        2018-11-06 XS Lieferzeitentabelle.JPG 

        iPhone XR Modelle (Stand 6. November 2018): 

        2018-11-06 XR Lieferzeitentabelle.JPG

         

        Apple Watch Series 4 (Stand 22. Januar 2019):2019-01-22 Apple Watch.JPG

         

         

        Wie sind die Angaben in der Tabelle zu verstehen?

        Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 14. September 2018 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 14. September 2018.

        Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

         

        In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

         

        Ihr habt Fragen? Dann geht hier zu unseren Beiträgen...
        ...für Privatkunden: iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

        ...für Geschäftskunden: iPhone Xs, iPhone Xs Max und Xr für Geschäftskunden

        Aus den letzten Jahren wissen wir, welche Fragen euch am meisten unter den Nägeln brennen:

         

        Wieso verschiebt sich mein Liefertermin weiter nach hinten?

        Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen des Herstellers. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer die Menge kommt, die uns vorab angekündigt wurde. Somit verschieben sich die angegebenen Termine. Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

         

        Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

        Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

         

        Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

        Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere.