• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche haben wir unsere Experten zum Speedphone bei uns zu Gast. Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann hier entlang.

        Community Guides Event 2015

        Telekom hilft Team Community Manager
        Community Manager

        DSC_1031.JPGDie Vorfreude wächst.

        Morgen geht´s endlich los – unser Community Guides Event 2015

        Am 5. und 6. September 2015 findet unser jährliches Community Guides Event in Berlin statt.

         

        Für dieses Event haben wir 20 Plätze für unsere Community Guides und 10 Plätze für weitere besonders aktive User reserviert.

         

        Eingeladen haben wir die Nutzer, die in unserer Community besonders aktiv sind und anderen Usern durch ihr großes Know-how und Spezialwissen weiterhelfen.

         

        Wir freuen uns nicht nur diese User besser kennenzulernen, sondern wollen auch die gemeinsame Zeit nutzen, um Feedback über die Community zur Weiterentwicklung zu erhalten und einige exklusive Previews zu geben.

        Hier im Blog werden wir euch zum Event auf dem Laufenden halten und euch über alle Neuigkeiten informieren. 

        Bleibt also gespannt, welche Agendapunkte auf dem Plan stehen und was wir gemeinsam auf dem Event erleben.

         

        Erratet ihr, wo wir uns aufhalten?

        Wer kennt diese Location?

        Betahaus

         

         

        Jetzt geht es los!

        DSC_0931.JPG

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

        Dominik Bauersch (@DoBau) hat alle Teilnehmer begrüßt. 

         

        DSC_0938.JPGDSC_0936.JPG

        Danach haben wir uns am Buffet für den Tag gestärkt und schon erste Kontakte geknüpft.

         

         

        DSC_0963.JPGDSC_0968.JPG

         

        Nach der Einleitung von Dominik Bauersch und Gero Niemeyer, geht es jetzt mit folgenden Agendapunkten los:

        • Come Together & Begrüßung
        • Highlights aus der Community
        • Austausch zu Themen der Community
        • Sneak Preview
        • Smart Home
        • Weiterentwicklung der Community

         

        Bleibt dran, denn wir werden euch zwischendurch auf dem Laufenden halten.

         

         

        Highlights der Community - Zeit für die Preisverleihung!

         

        Gerade haben wir die Highlights aus der Community besprochen.

        In unserem neuen Community Talk halten wir euch mit aktuellen und interessanten News über die Telekom hilft Community auf dem Laufenden.

        In der ersten Ausgabe berichten wir über drei Community Guides, die besondere Leistungen geliefert haben.

         

        Heute möchten wir sie dafür auszeichnen.

        DSC_0985.JPG

        Herzlichen Glückwunsch @UlrichZ!

         

        DSC_1035.JPG

        Herzlichen Glückwunsch @HAMAPA!

         

        DSC_1036.JPG

        Herzlichen Glückwunsch @Peuki!

         

         

        Gemeinsamer Austausch

         

        Gerade haben sich alle Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt und Ideen und Wünsche besprochen. Diese haben wir dann gemeinsam besprochen. Dabei entstand ein wirklich interessanter und wertvoller Austausch.
        Die Zusammenfassung aller Ideen und unser weiteres Vorgehen werden wir euch in den nächsten Tagen vorstellen.

         

        DSC_1008.JPGDSC_1026.JPGDSC_1021.JPGDSC_1010.JPG

         

         

        Sneak Preview - Das neue Hilfe & Service Portal

        Sneak Preview

        Danke Jonathan, für die exklusiven ersten Einblicke in die neue eServicesuite!

        (das neue Hilfe & Service Portal)

         

         

        Smart Home

        Smart Home

        Und wir haben uns sehr über den Austausch zu Smart Home mit euch gefreut. Ihr habt sofort die technischen Feinheiten entdeckt. Danke Daniel für deine Antworten und deine Insights zum Produkt Smart Home. Wir sind gespannt auf die weiteren Diskussionen hier in der Community. Zwinkernd

         

         

        Weiterentwicklung der Community

        Responsive Design

        Bevor wir abschließen, haben wir euch einen Blick in die Zukunft gegeben. Zwei Projekte: Die Zusammenlegung "Frage Stellen" und "Thema Diskutieren", und last but not least: Die Umstellung der Community auf Responsive Design! 

         

         

        Der Tag ist fast zu Ende

         

        Wir haben viel geschafft, über interessante und wichtige Dinge gesprochen und viel Spaß dabei gehabt, wie man auf den Bildern erkennen kann.

         DSC_1053.JPG

         

        Die AbendveranstaltungCancun!

        Nun werden wir im Cancún das leckere Essen genießen und den gemeinsamen Tag entspannt ausklingen lassen.

         

         

        Auf zur IFA!

        Nachdem wir gestern bis spät am Abend unterwegs waren, ging es heute pünktlich wieder los. Um 11 Uhr hatten wir eine Führung über den Stand der Telekom auf der IFA.

         Telekom hilftHybrid

        Roundabout View

        Anschließend haben wir uns in der VIP Lounge nach einem kleinen Essen verabschiedet.

         Leckeres Essen im VIP-Bereich

         

         

        Es war toll mit euch, bis bald!

        Gruppefoto

         

         

        Kommentare

        I wünsche euch viel Spaß beim dem treffen grüsle 

        Ulrich ist natürlich nicht zu schüchtern fürn Foto, super. Glückwunch und weiterhin viel Gaudi beim Event Zwinkernd.

        Gelöschter Nutzer

        Spaß? Stimmt gar ned wir mussten Arbeiten wie die Brunnenputzer. Sogar die zweite Kaffeepause wurde gestrichen Traurig :D.

        @Gelöschter Nutzer Wie meinen? Puh, na was für Glück, dass ich mich nicht von T einladen und beschenken lasse Lachend.

         

        Nachtrag. Ey super, da sind noch die anderen zwei Gewinner *Daumenhoch*.

        Gelöschter Nutzer
        War ein Spaß, wir hatten viel Freude Fröhlich.

        Das mit der knüppelharten Arbeit kann ich bestätigen. Ebenso aber den Spass. Dem Team ein grosses Lob für diesuper Organisation und den informativen Nachmittag mit ausgefüllter, konstruktiver Diskussion. Der Dank geht ebenso an die Diskussionsleader unter den Teilnehmern. 

        Super Event, sehr gelungen - vielen Dank an die Telekom und vor allen den Organisatoren. 

        Ist ein gutes Gefühl, als Kunde wahrgenommen zu werden. ist ein gutes  Gefühl, wenn die Arbeit auf beiden Seiten wahrgenommen und respektiert wird!

         

        Klasse Event - vielen Dank für die Einladung und die tollen Eindrücke! Es war schön Euch Euch alle kennenzulernen! Ein besonderes Dank an das Organisationsteam. Fröhlich

        Guten Morgen , erstmal Glückwunsch an die drei Fröhlich Grüße nach Berlin zur IFA Fröhlich 

         

        Viele Grüße 

        Schade, wäre gern dabei gewesen Traurig 

         

        Vllt. nächstes Mal!