Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Community Talk - Telekom hilft Labor: Test MagentaTV @ Media Receiver (Update) erfolgreich beendet

Bernd M. Community Manager
Community Manager

Im Telekom hilft Labor testen wir mit euch zusammen noch vor Launch Endgeräte, Apps und Dienste. Mit Hilfe eures Feedbacks entwickeln wir unsere Produkte weiter und machen sie besser. Ein besonders spannender Test ging im September diesen Jahres an den Start.

 

telekom_hilft_labor_MagentaTV_Update.jpg

 

Softwareupdates dienen zur Implementierung neuer Features, manchmal auch zur Behebung von Bugs und sollen das Kundenerlebnis einfach besser machen. 20 ausgewählte User bekamen nun die Möglichkeit, das Softwareupdate für den Media Receiver auf Herz und Nieren zu untersuchen.

 

Die Teilnehmer des Tests erhielten Mitte September die (zu dem Zeitpunkt) noch nicht öffentliche Version des Softwareupdates auf ihre Media Receiver 401 gespielt und testeten insbesondere die drei Features Zurück-Taste, Senderverlauf und Abspielmenü auf Benutzerfreundlichkeit. Begleitet wurde die Gruppe von einem MagentaTV Experten-Team.

 

In der nur vier Tage andauernden Testphase verfassten unsere Teilnehmer über 300 Beiträge und lieferten so ein wertvolles Feedback zur Weiterentwicklung des Updates, welches am 02. Oktober 2019 für alle MagentaTV Kunden ausgerollt wurde. Der Input aus diesem Test wird auch noch in kommende Updateversionen einfließen, so dass wir hier wirklich von einem erfolgeichen Test sprechen können!

 

Unsere herzlichsten Danksagungen gehen raus an:  

@Andreas__, @Bernd1958, @BrokenHabit, @c-beckstein@flyerhsh385@HAMAPA, @JoAlRu, @jobber@kripoduisburg, @kurz59@Ludwig II@mairo@martiko70, @meiksbar, @rengru66, @SarahMachete13, @stephan1, @tank-776, @Thunder 44, @Zumilix1 

Kommentare

Hallo @Bernd M.

hallo zusammen,

der Test hat mir viel Spaß gemacht. Danke, dass ich dabei sein durfte. Und wirklich gerne mal wieder und auch gerne für eine längere Zeit.

Gruß Kurz

@kurz59 wir arbeiten gerade daran. Wenn es nach mir geht, dann war das mit Sicherheit nicht der letzte Softwareupdate-Test. Da das Feedback bislang auch nicht gerade schlecht ist, blicke ich mal vorsichtig optimistisch in die Zukunft.  

Ein Dank für die Teilnahme und das Berücksichtigen unserer Vorschläge. Immer wieder gerne, bis zum nächsten Mal Zwinkernd

 

@Bernd M.  Danke für die Teilnahme Danke für den Test-Ober Guru @kurz59. 😉. Weitere Tests würden bestimmt nicht schlecht sein vorallem auf  Hinblick auf die neue Magenta Box.😁

Auch ich möchte es nicht versäumen, mich zu bedanken.

War eine gute Erfahrung und hat Spaß gemacht.

Ich finde es gut, dass einige Vorschläge übernommen wurden/werden: