• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche haben wir unsere Experten zum Speedphone bei uns zu Gast. Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann hier entlang.

        Community Talk: Unsere Gewinner beim Neujahrsputz

        Waldemar H. Community Manager
        Community Manager

        Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Und auch wir hatten uns vorgenommen, allen unbeantworteten Beiträgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, haben wir ein kleines Spiel daraus gemacht: den Neujahrsputz in der Community.

         

        21593_82438_PowerPoint_(RGB)_2019-04-01_16_5.jpg

         

        Ihr musstet nicht wirklich putzen. Zwinkernd Um Folgendes ging es:

        Wir haben unbeantwortete Beiträge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollten wir ändern!

         

        Wie lief der Neujahrsputz ab?

        Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, konnte mitmachen. Im Zeitraum von 1. Februar 2017 bis zum 10. Februar 2017 habt ihr euch die unbeantworteten Beiträge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt, gefiltert.

         

        Wichtig war, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen. Werthaltig sind: gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.

        Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder dass das Team unterstützen muss (Eskalation).

         

        Hattet ihr einen unbeantworteten Beitrag beantwortet oder gar gelöst, postet ihr den Link in dem dafür vorgesehenen Thread.

         

        Wer die meisten unbeantworteten Beiträge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestückt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.

         

        Das sind unsere Gewinner!

        Gewonnen haben:

         

        Platz 1: @weißnix_

        Platz 2: @Dunja Baumgartner und @Castiel

        Platz 3: @Peuki

         

        Sie waren beim „Putzen“ am fleißigsten. Zwinkernd Danke und herzlichen Glückwunsch. Euch gebührt für alle Zeit Ruhm und Ehre. Party

         

        Ein Danke auch allen anderen, die mitgemacht haben: @MarciPan, @kws, @Michel89, @KarlNapp2016, @ich bin's, @olliMD, @T-Helferlein und @Sharôn Opheliac.

         

        Gemeinsam habt ihr in dem Zeitraum knapp 400 unbeantwortete Beiträge beantwortet. Das ist ein doch ein guter Anfang bei unserem gemeinsamen Ziel, keine Frage in der Telekom hilft Community unbeantwortet zu lassen. Und wie angekündigt, erhalten alle, die mitgemacht haben, unseren neuen Ersthelfer-Badge:

         

        ersthelfer.png

         

        Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spaß beim gemeinsamen Putzen. Was meint ihr: Wollen wir häufiger gemeinsame Aktionen in der Community starten? Habt ihr Ideen? Schreibt uns in den Kommentaren.

        Kommentare

        @Waage1969 @Gelöschter Nutzer ...öööhhhhhhmmm grurmel öööhhhhhhmmm... was soll das heißa ... Verlegen un dezent mi wieder Richtung via funk Bereich verkrümmeln ....lasst euch noch schön feiern Geschenk Party

        Hallo @Dunja Baumgartner

        erwischt, die Worte wie verkrümmeln Hintergrund verschwinden oder ähnliche werden ab sofort ------------------------- das bedutet: verkrümmeln Hintergrund verschwinden oder ähnliche 
        oder die Steigerung wäre:   @Waldemar H. zu bitten die Wörter bei Dir aus den Threads zu entfernen Zwinkernd Lachend

        Gruß

        Waage1969

        Danke und Glückwunsch an alle Mitstreiter - es hat Spaß gemacht, zudem gab es noch einige offene Beiträge, wo sich noch eine Antwort gelohnt hat, sicherlich nicht immer (aufrund des Alters) für den Fragesteller, aber für alle... die die Suchfunktion nutzen. Fröhlich

         

        LG 

        Peuki

        kws Community Guide

        Mein Glückwunsch an die verdienten Gewinner der Putzaktion!

         

        aaa1.jpg

         

        Das Bewußtsein wegen des "Liegenlassens" von Beiträgen sollte jetzt so geschärft sein, dass es einer Neuauflage und Wiederholung nicht bedarf.

         

        VG kws

        Wie immer zu spät, aber gratulieren möchte ich auch den Gewinnern meine Respekt auch den erwähnten und unerwähnten Helfern. Ich habe auch versucht einige sehr alten Fragen zu beantworten, ist mir bestimmt nicht gelungen Zwinkernd

        Wie wurde denn das gezählt ?? Beim TV hab ich fast alleine aufgeräumt, zwar meist von hinten aber immerhin.unzufrieden

        Gelöschter Nutzer

        @alter sachse

         

        Nur was in dem Neujahrsputzthread gemeldet worden war, wurde geprüft (ob es den Bedingungen entsprach) und dann gezählt. So zumindest waren die im Startbeitrag genannten Bedingungen.

         


        @Susann R. schrieb:
        ... Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.

         

        Wichtig dabei ist, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen.

        Werthaltig sind: Gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.

        Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder, dass das Team unterstützen muss (Eskalation).

         

        Postet die Links eurer Antworten bitte hier im Thread. Ein Kommentar ist dazu nicht weiter notwendig.

         

        Am Ende des Zeitraums werten wir eure geposteten Beiträge aus ...

        Find ich bloss blöd, was will man bei beiträgen von vor  x Jahren noch Antworten, da wären die wieder liegengeblieben & das ganze hätte noch weniger Sinn gehabt.

        Gelöschter Nutzer

        @alter sachse Kann ich nachvollziehen, da fühlt man sich etwas verschaukelt wenn man das ganze regelmäßig macht und unbeantwortete Themen durch geht und dann bekommt man für 10 Tage Frühjahrsputz Badges und so ein kram...

        Wenn überhaupt .