Neujahrputz in der Telekom hilft Community
8 years ago
Hallo liebe Community,
wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!
Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Wir haben uns vorgenommen, allen unbeantworteten Beiträgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, machen wir ein kleines Spiel daraus.
Also zieht euch die Gummihandschuhe an, haltet Staubwedel und Wischmop bereit: Wir machen einen Neujahrsputz!
Keine Sorge, ihr müsst nicht wirklich putzen. Um Folgendes geht es:
Wir haben unbeantwortete Beiträge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollen wir jetzt ändern!
Wie läuft der Neujahrsputz ab?
Zu allererst: Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, kann mitmachen. Wer die meisten unbeantworteten Beiträge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestückt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.
Im Zeitraum vom 1. bis 10. Februar 2017 filtert ihr euch die unbeantworteten Beiträge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt. Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.
Wichtig dabei ist, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen.
Werthaltig sind: Gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.
Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder, dass das Team unterstützen muss (Eskalation).
Postet die Links eurer Antworten bitte hier im Thread. Ein Kommentar ist dazu nicht weiter notwendig.
Am Ende des Zeitraums werten wir eure geposteten Beiträge aus und verkünden das Ergebnis in einem Blogbeitrag. Dort werden die drei besten Mitglieder bekannt gegeben.
Zur Belohnung erhalten alle Mitglieder, die Teilgenommen haben, ein Sonderabzeichen.
Auf die Filter – fertig – los! Viel Spaß beim Beantworten und Lösen.
Liebe Grüße
Susann R. und Waldemar H.
25632
17
108
Accepted Solutions
All Answers (108)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2593
8
24
10 years ago
2965
0
0
9831
0
0
5 months ago
31267
38
145
Anonymous User
8 years ago
Hallo Susann,
ich schlage dafür vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred.
Über die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefügt werden.
Ansonsten schöne Idee. Auf zum Hasenrennen...
edit: natürlich bin ich mir dessen bewußt, das Ihr Euch ganz schön was aufgehalst habt - schließlich müßt Ihr fairerweise das Kriterium "Werthaltig" bei jedem Beitrag prüfen
Ich werde mich also bemühen, Euch Arbeit zu machen 😄
#1 VPN -mit-W724V-funktioniert-nicht/m-p/1577236#M217685" target="_blank">#2 #3 #4
#5 #6 #7 #8
#9 #10
9
7
Show older comments
Waldemar H.
Community Manager
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
ich schlage dafür vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred. Über die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefügt werden.
ich schlage dafür vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred.
Über die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefügt werden.
@Gelöschter Nutzer: Gute Idee, haben wir für diese Aktion gemacht. Ihr könnt also einfach euren eigenen Beitrag editieren und die Links ergänzen.
5
Dunja Baumgartner
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
@MarciPan üüüüüüpppppssss der is aber sehr gut versteckt gewesen ..... der is mir glatt durchgewitscht ... verlegenes grüsle da lass
Meine Antworten: #1
Meine Antworten:
LTE -2/m-p/1640747/highlight/false#M223928" target="_blank">#1
0
KarlNapp2016
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
+https:/telekomhilftttelekomm.det55Festnetzz-InternetPrimaermultiplexanschlsss-und-Umstellung-auf-IP-basierte/m-p/2438574M292422
Und
httpss:/telekomhilftttelekomm.det55Festnetzz-Internet/Achtung-Seit-gestern-neue-Firmware-10-1-3-119fuerr-alle/m-p/2438580M292444
Und:
httpss:/telekomhilftttelekomm.det55Festnetzz-InternetSpeedlinkk5501DHCPP-Server-Probleme/m-p/1323730highlighttfalseeM11088
Und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Tipp-fuer-Switch-i-V-m-Entertain/m-p/520536/highlight/false#M5167
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
8 years ago
@Susann R.
Wie wäre es, eine zweite Mitspielkategorie zu haben:
0
17
Show older comments
Gabriel__
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
Hallo jetztzufriednerKunde,
> Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem
> nächsten wird sinnlos vorgeholt.
Da stimme ich Dir zu. Ich filtere zuerst auf "Neueste Antwort", jetzt passe ich auf, daß ich beim Lesen nicht die Leichenfledderer erwische.
Man hätte, wenn es schon Neujahrsputz heißt, die Aktion auf 2017 begrenzen sollen.
Grüße
gabi
6
Dunja Baumgartner
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
hab nochmal was gefunden .......un hier noch eins ...un noch eins LTE -III-IP-Adressbereich-aendern/m-p/1360601/highlight/false#M56226" target="_blank">un noch eins . .. LTE -II-Ethernet-Switch-sporadisch-ohne-Funktion/m-p/1358577/highlight/false#M223827" target="_blank">un noch eins un noch eins un noch eins un noch eins LTE -Empfang/m-p/1216253/highlight/false#M293954" target="_blank">un noch eins
nachtrag mach mal heute ein bissele uf nachteule
1
kws
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
[...] Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nächsten wird sinnlos vorgeholt. Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?
[...]
Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nächsten wird sinnlos vorgeholt.
Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?
Waldemar meinte dazu:
"Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten Fällen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der überwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die würden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen Beiträgen profitieren."
Ich gebe Dir Recht, wenn das Problem unter den heutigen technischen, vertraglichen und sonstigen Rahmenbedingungen überhaupt nicht mehr auftreten kann oder als "Standardfrage" in späteren Threads ausreichend diskutiert worden ist.
Das sollte man bei diesem Neujahrsputz in bescheidener Selbstbeschränkung unterscheiden.
VG kws
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Peuki
8 years ago
Hallo @Susann R.,
dann mache ich auch mal mit - meine Antworten:
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
LG
Peuki
2
1
bankrobbery
Answer
from
Peuki
8 years ago
NEUJAHRsputz?
Gefühlt sind wir dem 1.April schon näher
4
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
kws
8 years ago
Hallo @Susann R.,
da suche ich am besten in den Threads vor meiner Zeit.
Hier ist doch schon mal was. Oktober 2012 - alt genug!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Formatierung/m-p/967120/highlight/false#M305
Wie geht man damit um, wenn der Fragesteller sich ob der etwas längeren Bearbeitungszeit jetzt trotzdem etwas vernachlässigt fühlt?
VG kws
3
1
Waldemar H.
Community Manager
Answer
from
kws
8 years ago
@kws: Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten Fällen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der überwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die würden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen Beiträgen profitieren.
3
Unlogged in user
Answer
from
kws
Mikko
8 years ago
Hallo @Susann R.,
bei dieser Aktion werde ich nicht mitmachen.
Das hat folgende Gründe:
Es gibt einige Mitglieder, die regelmäßig den Filter "Unbeantwortet" verwenden. Dazu zähle ich auch mich.
Für diese Mitglieder gibt es hier nun keine Chance mitzumachen, da die jetzt noch unbeantworteten Beiträge nicht mehr zu unserem Wissensbereich gehören. Die anderen haben wir uns ja schon längst herausgepickt.
Deshalb finde ich es auch ein bisschen komisch, wenn andere Mitglieder dafür eine Auszeichnung bekommen, wenn sie jetzt einmalig diesen Filter anwenden und die Mitglieder, die das sonst schon immer machen, völlig unbeachtet bleiben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dafür überhaupt keine Auszeichnung oder so haben, aber der Ansatz gefällt mir einfach nicht.
Außerdem verstehe ich auch nicht ganz, wieso ihr das Problem, dass einige Beiträge unbeantwortet bleiben, jetzt plötzlich erkennt.
Bisher hieß es doch immer, dass alle Beiträge von Teamies beachtet werden. Auf mich habt ihr hier ja nicht gehört:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Vom-Fragesteller-beantwortete-Fragen-als-unbeantwortet/idc-p/2272631#M1387
Ansonsten ist es natürlich gut, wenn auch auf die unbeantworteten Beiträge hingewiesen wird. Mir gefällt nur dieser Ansatz mit der Belohnung derjeniger, die jetzt mal diesen Filter anwenden, dafür, dass die Teamies nicht hinterherkommen, nicht.
Viele Grüße
jla959
11
1
Peuki
Answer
from
Mikko
8 years ago
Hallo @Mikko,
keep cool
- den Filter setze ich auch regelmäßig und bin gerade einmal bewußt länger in die Historie zurückgegangen... Da findet man doch noch so einige verstaubte Beiträge.
Ich denke, Badges haben die meisten hier eh zu Genüge.
Aber jetzt muss ich mal ganz andere Prioritäten setzen.
LG
Peuki
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Michel89
8 years ago
Also die ersten 6 Seiten sind mal alles Laboreinträge Kundencenter
Andere Frage @Susann R.: Sollen ernsthaft auch Beiträge auf den Seite 450 aufwärts aus 2008 beantwortet werden? Die könntet ihr doch sicher direkt als erledigt markieren, oder?
Dann mal ran...
#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11
1
15
Show older comments
Has
Answer
from
Michel89
8 years ago
Vorschlag für einen auf den Neujahrsputz folgenden Früglingsputz:
Die beim Frühlingsputz beantworteten Beiträge dürfen als gelöst gekennzeichnet werden und für die die meisten Lösungen gekennzeichnet haben gibt es eine Osterüberraschung ...
2
Anonymous User
Answer
from
Michel89
8 years ago
@Has
Du könntest doch gleich loslegen und mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Du durchforstest die momentan in etwas noch etwas weniger als 15 Seiten "unbeantwortet"-Beiträge (bis einschließlich Anfang 2016 zurück). Manches davon könnte noch nicht gelöst sein. Dann schüttest du deinen guten Rat aus, der zu einer Lösung des Problems führen könnte (manche Probleme könnten ja auch ca ein 1 Jahr angehalten haben, und manche haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass man da inzwischen was machen kann).Mit deiner Erfahrung kann da schon einiges sinnvolles dabei heraus kommen.
Und gleichzeitig hast du den Leuten dann schon mal ein vorgezogenes Ostergeschenk bereitet. Und dir selbst ein paar Lösungen eingebracht. Eine Win-win-Situation.
0
Anonymous User
Answer
from
Michel89
8 years ago
Übrigens:
Ich habe gestern und heute auch einige Threads vereinigt, deren Fragmente ich bei der Suche gefunden habe. Man sieht, das hat durchaus seinen Nutzen.
Das mit dem Zusammenschieben können zwar nur wir CGs und die Teamies , aber finden und melden als normaler User, könnte man das doch auch. Dann könnte es jemand von uns CGs vereinen, was zusammen gehört. Einige der einzeln herumflatternde Beiträge waren Antworten auf andere Threads, welche anscheinend versehentlich beim Schieben in eine andere Kategorie verloren gingen. Andere sind bei einem Sammelthread irgendwie nicht angekommen, der extra dafür da war, ... .
0
Unlogged in user
Answer
from
Michel89
Gabriel__
8 years ago
Hallo Susann R.,
> Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.
Was dazu verführt, neue Beiträge links liegen zu lassen, bis sie 48 Stunden alt sind und dann zuzuschlagen.
Grüße
gabi
0
0
Ich bin´s
8 years ago
Guten Morgen,
ich will dann auch mal meinen Teil zum Frühjahrsputz beitragen:-)
EVN -Versand-wird-nicht-akzeptiert/m-p/2399649/highlight/false#M191709" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuer-PGP-Schluessel-fuer- EVN -Versand-wird-nicht-akzeptiert/m-p/2399649/highlight/false#M191709
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mediencenter-app-herunterladen-klappt-nicht-nicht-verfuegbar-oder/m-p/1500996/highlight/false#M9843
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sinus-406-Headset/m-p/1381730/highlight/false#M211786
LTE -III-vs-Speedbox- LTE -mini-II/m-p/1458750/highlight/false#M17527" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unterschied-Speedbox- LTE -III-vs-Speedbox- LTE -mini-II/m-p/1458750/highlight/false#M17527
Weitere folgen...
Gruß
Ich bin´s
3
0
Castiel
8 years ago
Hier einmal meine Beantworteten Threads...
#1
#2
#3
#4
#5
#6
LTE -Empfang-1-2-von-5-Balken/m-p/1600663/highlight/false#M220361" target="_self">#7
#8
#9
LG
René
3
6
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Castiel
8 years ago
Hab gar nicht mitgezählt, mein ,,Helfer'' ist platt .
Hab gar nicht mitgezählt, mein ,,Helfer'' ist platt .
Wenn Du Dich vernachlässigst, geht es Dir genauso. Stell auf den Bierdeckel einfach ein
und dann gehts weiter 
1
naja-62
Answer
from
Castiel
8 years ago
Hallo @alter sachse
Ein schöner LINK für Dich.
2
alter sachse
Answer
from
Castiel
8 years ago
Danke,werden ich Mal machen.😋
0
Unlogged in user
Answer
from
Castiel
UlrichZ
8 years ago
@Susann R.: da ich mir grundsätzlich zunächst nur unbeantwortete Beiträge anschaue (Defaultlink), kann ich hier leider am Neujahrsputz nicht teilnehmen. Ich habe halt nicht auf alles eine Antwort. Ich bin nicht Dr. Allwissend, ;-).
Gruß Ulrich
4
7
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
UlrichZ
8 years ago
Das ist doch in Ordnung. Gehört doch sozsagen zur "Stellenbeschreibung" des CG .
0
communityTE
Answer
from
UlrichZ
8 years ago
Och nö danke für das Angebot ein Bild zu bekommen aber ich schreibe keine Antworten unter solch alten Beiträgen.
2
naja-62
Answer
from
UlrichZ
8 years ago
Hallo!
Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon. Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so. Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue Geräte erhalten haben oder was auch immer. Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.
Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon.
Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so.
Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue Geräte erhalten haben oder was auch immer.
Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.
Das mit den Archiv finde ich nicht so toll. Aber man sollte schon darauf achtgeben, ob es noch aktuell ist.
Auch wenn es nicht so aktuell sein sollte, dann sollte man bei einer Lösungsvergabe schon darauf achten und gelegentlich bei einer Antwort darauf hinweisen, daß eine Weiterentwicklung stattgefunden hat( habe es schon gemacht).
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Susann R.