Das neue Digital Schutzpaket – Jetzt mit ID-Alarm *

Telekom hilft Team

Mehrere Hundert Millionen Datensätze, bestehend aus E-Mail-Adressen und den zugehörigen Passwörtern, wurden im Internet und dem Deep Web öffentlich gemacht. Experten gehen bislang davon aus, dass es sich hierbei um den ersten Datensatz von vielen handelt. In unserem letzten Blog Artikel haben wir dazu beschrieben, wie man überprüfen kann, ob die eigene Identität betroffen ist.

 

Doch wieso erfahre ich davon erst aus den Medien und nicht von meinem Anbieter?

Die Sichtung solch riesiger Datensätze kann unter Umständen mehrere Tage bis Wochen dauern, eine schnelle Absicherung der betroffenen Konten war meist nicht sofort möglich. Doch Dank neuster Automatismen geht dieses in Zukunft sehr viel schneller.

 

Das neue DIGITAL SCHUTZPAKET der Telekom

Mit dem erweiterten Digital Schutzpaket der Telekom sind Sie ab sofort noch sicherer im Internet unterwegs. Um sich gegen die neuen Bedrohungen im Internet effektiv wehren zu können, wird das Digital Schutzpaket mit dem „ID-Alarm“ und die „Kinder-/Jugendschutzlösungen“ erweitert.

 

Kinder-/Jugendschutzlösungen

Sie erhalten eine professionelle Beratung und auch die notwendige Unterstützung bei der Konfiguration bekannter Kinder- und Jugendschutzlösungen:

 

  • Norton Family (Schützen Sie Ihr Kind vor ungeeigneten Inhalten im Internet)
  • Jusprog e.V. (Schützen Sie Ihr Kind vor ungeeigneten Inhalten im Internet)
  • fragFinn.de (Die Suchmaschine speziell für Kinder)
  • Surfie (Schützen Sie Ihr Kind vor ungeeigneten Inhalten am Smartphone)

 

ID-Alarm

Mit ID-Alarm werden Sie ab sofort durch uns unterrichtet, sollte Ihre Identität (bestehend aus Ihrer eingetragenen E-Mail-Adresse und einem Passwort), von uns im Internet oder dem Deep Web gefunden werden. Möglich macht dies ein automatisierter Dienst namens ID-Alarm, der automatisch das bekannte Internet, wie auch das unbekannte Deep Web durchforstet, immer auf der Suche nach Ihrer Identität.

 

Was muss ich dafür tun?

Sofern Sie das Digital Schutzpaket bereits gebucht haben, können Sie auf unserer Webseite https://www.telekom.de/start/digital-schutzpaket-id-alarm Ihre primäre E-Mail-Adresse als Kontakt eintragen. Auf dieser Webseite haben Sie weiterhin die Möglichkeit, fünf zusätzliche E-Mail-Adressen einzutragen, so dass Ihre E-Mail-Adresse und die Ihrer Familie durch den ID-Alarm überwacht werden können. Dabei ist es unbedeutend, ob die eingetragenen E-Mail-Adressen von T-Online.de oder einem anderem Anbieter sind.

 

Was bringt mir das?

Sind Ihre Identitäten erst einmal im Internet oder dem Deep Web öffentlich gemacht, gibt es auch schon die ersten Versuche, diese auszunutzen. Hierbei werden die E-Mail-Adressen samt zugehöriger Passwörter bei den verschiedensten Webseiten und Diensten ausgetestet. Sind die Angreifer erfolgreich, wird das Profil des Dienstes bzw. der Webseite übernommen. Hierdurch kann ein großer Schaden entstehen, wenn beispielsweise Bestellungen auf Ihren Namen ausgeführt werden.

Mit dem ID-Alarm der Telekom bekommen Sie direkt, nach dem Auffinden der Datensätze, eine Mitteilung. Sie können so Ihre Passwörter bei den verschiedensten Webseiten und Diensten ändern, bevor ein Missbrauch durchgeführt werden kann.

 

Weitere Digital Schutzpaket Inhalte

 

  • Heimnetzwerk (Schutz gegen Angriffe von außen (Router, WLAN, Passwortsicherheit, etc.))
  • Backup (Einrichtung einer automatischen, regelmäßigen Datensicherung)
  • Datenrettung (Soweit möglich, stellen wir Dateien von Ihren defekten Datenträgern wieder her)
  • Finanzschutz (Etwa bei Missbrauch Ihrer Bankdaten oder Betrug im privaten Online Handel)
  • Cybermobbing (Schutz und effektive Gegenmaßnahmen, zum Beispiel bei Beleidigungen im Internet)
  • ID-Alarm (ab 24.01.2019)
  • Kinder-/Jugendschutzlösungen (ab 24.01.2019)
  • Jährlicher Check-Up (u.a. Überprüfung der Datensicherungen und des Heimnetzes auf Sicherheit)

 

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter: http://www.telekom.de/digital-schutzpaket

Unsere Experten freuen sich unter der Rufnummer 0800 330 1473 auf Ihren Anruf.

 

*Werbung für das Digital Schutzpaket

 

Kommentare