Letzte Rettung Vorstandsbeschwerde? Nicht mit uns!

vor 8 Jahren

„Will man in einem großen Laden wirklich etwas bewegen oder braucht schnelle, kompetente Hilfe, wendet man sich am besten direkt an die Geschäftsleitung.“

 

Dieses Gerücht hält sich zwar hartnäckig, ist aber falsch!

 

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Mehr als einmal haben wir bewiesen, dass wir branchenübergreifend den besten digitalen Kundenservice bieten. Also her mit euren Anliegen!

 

Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Lösung eures Anliegens schon längst in der Telekom hilft Community zu finden ist oder wir mit euch gemeinsam die individuell bestmögliche Lösung erarbeiten: Wenn ihr euch auf Twitter, Facebook oder hier in der Community an uns wendet, stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir freuen uns auf euch – egal, ob mit einer Frage, einem Feedback oder einem konkreten Serviceanliegen.

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  • vor 6 Jahren

    @GPL1 

    ich habe vorhin nochmals geschaut, ob du inzwischen meinem Rat gefolgt bist, und einen Hilfesuch-Thread gestartet hast. Mit Hilfe meines Links in meiner vorherigen Antwort hättest du es dabei leichter gehabt, so etwas zu starten.

     

    Leider konnte ich bisher keinen neuen Beitrag von dir seitdem im Forum finden. Was mich sehr wundert.

     

    Einerseits wünscht du, dass der Telekom Service mit dir über dein Problem kommuniziert. Andererseits nimmst du eine Möglichkeit nicht wahr, welche dir aufgezeigt wurde.

     

    Hier im Forum gibt es Helfer mit Erfahrung. Ein Teil davon ist sogar als Techniker für die Telekom unterwegs, und schreibt dann in der Freizeit. Ich selbst bin kein Techniker. Aber bei einem neuen Thread könnten sich auch solche in ihrer Freizeit zufälligerweise bei dir melden.

     

    Und bei Problemen, wo die Helfer nicht weiterkommen, können wir die Teamies rufen, also das Telekom hilft Team. Das sind offizielle Service Mitarbeiter der Telekom. Welche auch Kontakt mit Fachstellen herstellen könnten, oder deren Mitteilungen übermitteln können.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    keine Beschwerdestelle, das ist das Problem! Da macht jeder was er will und kann letztlich wenig, so mein Eindruck:

    Unfassbar, nach einigen Beschwerden und stetig nicht richtig umgesetzten Aufträgen, beschloss ich vom Privatkundentarif in den Geschäftskundentarif zu wechseln. Da ich im Tarif Magenta mobil Premium bin, in dem ich jedes Jahr Anspruch auf ein neues Handy habe, müsse ich ein Jahr auf das Handy verzichten und dann könne ich erst wechseln wegen des vergünstigten Handys. Eine Logik, die sich mir nicht erschliesst, denn das Handy müsste nach 12 Monaten abgezahlt sein (zudem bei einer Grundgebühr von rund 100EUR, 6 GB Highspeedvolumen), weil ich ja jedes Jahr ein neues bekomme. Zudem kann ich dann auch direkt kündigen und bekomme direkt Neukundenkonditionen auch woanders! Die Telekom macht daher nach Beschwerde beim Vorstand ein Kulanzangebot. Der Gewerbeschein lag vor, wird im Telekomshop kopiert und dann noch einmal angefordert und... man teilt mir mit, dass man sich bei dem Kulanzangebot geirrt habe und könne sich daran nicht halten. Dabei wird in der Mail mit dem Angebot mein derzeitiger Tarif beschrieben und ebenso das Kulanzangebot, nachdem man vom Vorstand den Auftrag der Klärung bekam. Man stellt also fest, dass keiner der Abteilungen in der Lage ist Probleme zu lösen oder selbst Kulanzangebote zu machen und rein gar nichts verlässlich ist! Es zeugt nur von der Gier grosser Unternehmen und der Tatsache, dass auch handelnde Personen frei von Gewissen und Wissen sind.Dabei wäre der Vertrag im Geschäftskundentarif nicht viel günstiger gewesen und mehr Leistung für die Telekom kein Verlust. Im Gegenteil wäre das die Chance gewesen auch weitere Jahre einen Kunden zu halten, der einen der teuersten Tarife bei der Tlekom bucht. Ich bitte jeden wie ich, diese Nachricht zu "reposten" und sein Umfeld zu informieren oder warnen! Damit man noch einen Eindruck der gütigen Handyangebote in dem höllisch teuren Tarif bekommt,:
    Unser Handy-Angebot für Sie:
    In Ihrem aktuellen Tarif bekommen Sie das iPhone 11 Pro 64 GB für einmalig 499,95 € oder das Samsung Galaxy Note 10+ für einmalig 389,95 €.Dabei verspricht und bewirbt man mehr für Bestandskunden tun zu wollen und diese sollen nicht schlechter gestellt sein als Neukunden...Was soll man da noch sagen??

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  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @wuwei.marcel,

     

    meine Kollegin @Marita W. hatte gerade mit Ihnen telefonischen Kontakt. 

     

    Sie hat Ihre Kolleginnen angeschrieben und wird sich, wie besprochen, am Montag Vormittag erneut bei Ihnen melden. 

     

    Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende,
    Jacqueline G. 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    jetzt hat sich doch ganz schnell etwas getan, was mich sehr freut und mein Vertrauen in die Telekom wieder aufbaut.

     

    Vielen Dank dafür und ein schönes WE!

     

     

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  • vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    ich bin auf diesen Beitrag durch die Suche nach "Vorstandsbeschwerde Telekom" aufmerksam geworden.

     

    Warum habe ich danach gesucht? Ich habe jetzt eine bald 9 Monate anhaltende Odyssee hinter mir und langsam verlässt mich die Geduld. Meine ganzen Erfahrungen zu schildern würde glaube ich hier den Rahmen sprengen, daher hier ein kurzer Abriss ohne in's Detail zu gehen:

     

    Ich habe mit meiner Frau vergangenes Jahr ein Reihenendhaus mit Baujahr 1966 gekauft. Desshalb habe ich mich das erste mal im August informiert, welche Möglichkeiten es bezüglich Telefon und Internet an der Adresse gibt. Komischerweise zeigte mir bei allen Internetportalen der Anbieter die Verfügbarkeit nichts an, auch von der Telekom konnte kein Anschluss bereitgestellt werden, lediglich per Mobilfunknetz. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass seit 1966 hier niemand Telefon oder Internet genutzt hat, rief ich daraufhin bei der Hotline der Telekom an. Im Laufe der ersten Monate hatte ich bestimmt 30-40 verschiedene Kondenbetreuer an der Strippe, denen ich jedes mal die volle Story erzählen durfte, inclusiv der Aktionen Ihrer Vorgänger. Das waren allsamt Experten, von denen mir aber jeder eine andere Geschichte erzählte, warum es Probleme bei meinem Anschluss gibt. Die Bandbreite reichte von "keine Steckplatz in der Anschlussbox auf der Straße" über "das Haus ist nicht erschossen" bis hin zu "der Anschluss muss über das Nachbarhaus laufen". Viele Kundenbetreuer stornierten die Aufträge der Vorgängers und stellte einen neuen Auftrag ein. Immer wurde versprochen, dass er sich einen PostIt an den Bildschirm hängt und das beobachtet. Ich hatte auch Betreuer vom Vertrieb dran, die mir dann ein Schnellstart für die Überbrückung der kurzen Zeit anboten, das ist mittlerweile seit etwa einem halben Jahr unsere Dauerlösung. Ende 2019 kam dann scheinbar doch ein Betreuer auf die Idee, mal bei der Technik anzufragen, anstatt einfach irgendwelche Behauptungen aus der eigenen Unwissenheit heraus aufzustellen. Die Antwort von der Technik war sehr verwunderlich für mich: das Haus ist nicht erschlossen und ich muss mich an den Bauherrenservice wenden. Klingt komisch, ist aber so. Gesagt getan, das habe ich dann gemacht. Es stellte sich raus, dass zur Bauzeit des Hauses bei Reihenhausreihen nur ein Haus erschlossen wurde und die anderen Häuser aus diesem heraus versorgt wurden. Auch bei uns im Haus liegt so eine Versorgung zum Nachbarhaus. Diese müsste man nur anklemmen und gut ist. Das Problem ist aber, dass unsere Vorbesitzer (diese hatten das Haus gut 2 Jahre) nie einen Telefonanschluss hatten, da sie nie im Haus gewohnt hatten und dies nur renoviert haben. Aus Gründen der Datenpflege wurde diese Mitversorgung ausgetragen und aus dem System geschmissen. Eine erneute Inbetriebnahme der Telekom wurde allerdings abgelehnt, da dies nicht mehr üblich ist und nicht dem Stand der Technik entspricht. Also gut, wir haben uns dann darauf eingelassen, dass unser Haus "erschlossen" wird, was für uns natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Aber was soll's, dann ist das eine saubere Lösung. Ich habe dann auch einen Ansprechpartner bekommen, der mir im Telefonat versichert hat, dass es jetzt voran geht und den ich auch per SMS anschreiben kann und der sich dann bei mir meldet. Nachdem ich dann eine Weile nichts gehört habe, habe ich Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Technik sich weigert, diesen Anschluss nach Pauschalkosten abzurechnen, da es bereits schon mal einen Anschluss gab und das keine übliche Erschließung ist. Das würde für uns als Kunde bedeuten, dass die Erschließung nach tatsächlichem Aufwand berechnet wird und laut Aussage des Kundendienstes dann Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euro auf uns zukommen (anstatt pauschal mehrere Hundert Euro). Auf unser Drängen hin wurde der Fall offensichtlich nach oben eskaliert und dann kam die Bestätigung, dass wir eine pauschale Erschließung erhalten und nun alles geregelt sei. Nun sollte eine externe Firma für die Erschließung beauftragt werden, die sich dann bei uns meldet und den Anschluss herstellt. Diese Info hatten wir Ende Januar und warten seitdem wieder. Die Rückmeldungen auf Anfragen seitdem waren, dass der Fall bei der Technik liegt und man warten muss. Auf die letzte Anfrage vom 22.04. wurde mir von meinem Kontakt beim Bauherrenservice mitgeteilt, dass er eine Anfrage bei der Technik gestellt hat und er sich nach Rückmeldung meldet.

     

    Bei solchen Geschichten dürft ihr euch doch nicht wundern, wenn die Kunden an Vorstandsbeschwerden denken. Hier versagt der Regelprozess doch schlicht und ergreifend. Das liegt zum einen daran, dass man bei der Hotline nie 2 mal den gleichen Kundenbetreuer an der Strippe hat, sondern jedes mal ein anderer dran ist, dem man wieder von vorne erzählen muss was Sache ist und der anhand ein paar Vermerke im System erkennen muss, was der Vorgänger gemacht hat. Zudem zweifle ich nach meinen Erfahrungen wirklich an der Kompetenz vieler Kundenbetreuer, die aber das Gesicht der Telekom nach außen sind. Anstatt zu sagen, dass sie nicht wissen was da los ist, dies aber an die richtigen Stellen weitergeben will hat jeder davon Experte sein. Das ist ja auch kein Problem, da er eh weiß, dass der Kunde das nächste mal eh woanders raus kommt. Und auch eine offizielle Beschwerde im Regelprozess bei der Telekom mit einer ausführlichen Schilderung des Sachverhalts wurde nur wie folgt beantwortet: "...nach einer Recherche habe ich festgestellt, dass wir bis ... warten müssen. Leider momentan haben wir keine Möglichkeit Ihr Anschluss bereitzustellen. Daher bitte ich Sie um noch etwas Geduld. Ich werde unbedingt noch einmal bei Ihnen melden" (keine Tipfehler, das war so aus der Mail). Von dem Herrn habe ich nie wieder was gehört. Und das war keine Anfrage zu meinem Anschluss sondern eine offizielle Beschwerde über die Kollegen, die anfangs immer den Auftrag des vorhergehenden gelöscht haben, um einen eigenen Auftrag einzustellen und Provisionsansprüche geltend zu machen! Das ist im übrigen keine Einschätzung von mir, sondern die Aussage einer Dame aus der Technik, mit der ich mal telefonieren durfte.

     

    Aber genug erzählt. Aufgrund des Posts hier habe ich beschlossen, auch diesm Kanal noch eine Chance zu geben, die ganze Angelegenheit nun endlich zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen, bevor ich dann doch das letzte Mittel der Vorstandsbeschwerde ausschöpfen muss. Und damit verlangsame ich in diesem Fall auch nichts, da aktuell wieder seit Monaten Stillstand herrscht.

     

    Und nun bin ich gespannt auf das, was kommt.

     

    Viele Grüße

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  • vor 5 Jahren

    Guten  Abend @auxxburger ,

     

    Dein Bericht über den bisher nicht erfolgten Anschluss ist aufschlussreich und zugleich bedauerlich. Erfreulich ist, dass Du Dir die Mühe machtest, auf der ThC zu recherchieren und dabei auf diesen Thread stießt.

     

    Deine Profildaten hast Du bereits eingetragen, sodass sich jemand vom Telekomteam bei Dir melden kann.

     

    Viele Grüße

    Marlise

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  • vor 5 Jahren

    @auxxburger 

    das könnte eine größere, länger andauernde Angelegenheit werden. Und nicht jeder hat unbedingt von den Helfern ein Abo zu dem Thread. Damit meine ich auch Helfer, welche etwas mehr Backround wissen haben, z. B. weil sie selbst etwas im Hintergrund mit der Telekom zu tun haben. Mal davon weg. Es würde sich für deinen Fall lohnen, wenn du ihn in einem extra eigenen Thread postest.

     

    Deshalb habe ich dir einen Link mitgebracht:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true

     

    Einfach öffnen, es ist schon das passende Board voreingestellt, musst nur noch einen zugkräftigen Titel finden (als "Beschreibung" im Formular tituliert), darunter im großen Feld der Text (könnte ja auch größtenteils eine Kopie von dem weiter oben von dir hier sein). 

     

    P.S. Wenn du deinen extra Thread hast, kann man leichter zitieren und antworten. Zudem kann man dann leichter auf den Fall bei den Teamies hinweisen, ... .

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  • vor 5 Jahren

    Hinweis an alle Helfer & Teamies :

    Dort geht es weiter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Erschiessung-Bestandshaus-Baujahr-1966-seit-August-2019-erfolglos/m-p/4542171#M1230085

    bezüglich dem Anliegen wenig weiter oben

    auxxburger

    Hallo Zusammen, ich bin auf diesen Beitrag durch die Suche nach "Vorstandsbeschwerde Telekom" aufmerksam geworden. Warum habe ich danach gesucht? Ich habe jetzt eine bald 9 Monate anhaltende Odyssee hinter mir und langsam verlässt mich die Geduld. Meine ganzen Erfahrungen zu schildern würde glaube ich hier den Rahmen sprengen, daher hier ein kurzer Abriss ohne in's Detail zu gehen: [...]

    Hallo Zusammen,

     

    ich bin auf diesen Beitrag durch die Suche nach "Vorstandsbeschwerde Telekom" aufmerksam geworden.

     

    Warum habe ich danach gesucht? Ich habe jetzt eine bald 9 Monate anhaltende Odyssee hinter mir und langsam verlässt mich die Geduld. Meine ganzen Erfahrungen zu schildern würde glaube ich hier den Rahmen sprengen, daher hier ein kurzer Abriss ohne in's Detail zu gehen: [...]

    auxxburger

    Hallo Zusammen,

     

    ich bin auf diesen Beitrag durch die Suche nach "Vorstandsbeschwerde Telekom" aufmerksam geworden.

     

    Warum habe ich danach gesucht? Ich habe jetzt eine bald 9 Monate anhaltende Odyssee hinter mir und langsam verlässt mich die Geduld. Meine ganzen Erfahrungen zu schildern würde glaube ich hier den Rahmen sprengen, daher hier ein kurzer Abriss ohne in's Detail zu gehen: [...]


     

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    von

  • vor 4 Jahren

    Es gab mal eine Beschwerdestelle des Vorstandes in Bonn.

    Die Damen und Herren waren die einzigen die wirklich helfen konnten.

    Leider habe ich die Rufnummer nicht mehr.

    Alle anderen Wege führten zu unbefriedigenden, so genannten Kulanzlösungen.

    Beispiel:

    Störung seit Monaten

    Kulanzlösung:

    Gutschrift von 20 Euro

    Lösung der Vorstandsbeschwerdestelle:

    Keine Berechnung bis das Problem gelöst ist.

    Aktuell:

    Störung seit 15 Monaten.

    Erster Techniker will Tiefbau informieren da alle 3 Leitungen zu mir Paketverluste aufweisen.

    Kann aber ein paar Wochen dauern.

    Techniker 2 bis 6:

    Kann keinen Fehler finden oder stellt etwas am "Kasten" um.

    Techniker 7:

    siehe Techniker 1

    Meine Dummheit:

    Alle Rechnungen bezahlt.

    Gruß

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @zschiedrich 

    damit Dir das @Telekom hilft Team  auch helfen kann:

    Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

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