We need you for FAQ!

Community Manager*in

Wir Moderatoren und Redakteure staunen immer wieder aufs Neue, wie lebendig und engagiert ihr diese Community mitgestaltet.   Das wiederum hat uns inspiriert, diesem interaktiven Kommunikations -(er) Leben noch einen draufzusetzen – der eine oder andere wusste es sicherlich schon: Ihr könnt uns Themen und Lösungsvorschläge für die FAQ-Redaktion empfehlen.

 26877 16zu5.jpg

Unser Portfolio an FAQ (häufig gestellte Fragen) in unserem Hilfe & Service Portal ist ja schon ganz ordentlich. Also, warum machen wir das eigentlich?

Wir möchten noch besser werden und dafür brauchen wir auch eure Hilfe, denn eine FAQ, die ihr mitgestaltet, ist auch eine gute FAQ.

 

Wie könnt ihr mitmachen? Ganz einfach: Ihr findet einen interessanten Thread aus der Community, klickt auf den Button „Beitragsoptionen“ und anschließend auf „für Wissensdatenbank vorschlagen“.

Blog 1.JPG

 

Der Vorschlag landet, wie im zweiten Screenshot zu sehen, direkt beim Redaktionsteam. Das Team prüft, ob es zu diesem Thema bereits eine FAQ gibt, erstellt ggf. eine neue oder vervollständigt eine bereits vorhandene FAQ.

 

Blog 2.JPG

Ein Beispiel: Wir haben uns diese User-Anfrage von Bernhardt1 einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Lösungsvorschläge von Peuki und muc80337_2 zu dem Thread sind anschließend in die FAQ zum Thema Einzelverbindungsnachweis eingeflossen. Die FAQ ist nun sinnvoll ergänzt und die Informationen für alle zugänglich.

 

Wir freuen uns also über euer reges Mitwirken und sind gespannt auf eure FAQ-Vorschläge.

 

Euer Redaktionsteam

Kommentare