Cloud PBX Konferenz Gastzugang Port 5281

vor 5 Jahren

Hallo,

wir nutzen bei uns am Standort die Cloud PBX mit dem Zusatzpaket Konferenz.
Dieses funktioniert auch über den PC-Client innerhalb der Anlage.

Nun ist uns aufgefallen das die Erzeugten Einladungen mit dem Gast - Link, für den Webbrowser, nicht funktionieren.
Die Ursache liegt darin, dass versucht wird im Browser eine Kommunikation über den Port 5281 aufzubauen, der aber an unserem Standort und bei unseren Kunden geblockt wird.

CloudPBX.jpg

Meine Frage ist:

Kann dieser Port Konfiguriert werden oder ist er fest vorgegeben?

697

6

• vor 5 Jahren

Hallo @raik_g,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Über das Konfigurieren von bestimmten Ports habe ich leider nichts gefunden. Es gibt aber bestimmte Voraussetzungen für die Nutzung der Konferenz.

Hier habe ich Informationen für Sie, was man beachten muss und hoffe, die helfen schon weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @raik_g,

die in der Cloud PBX verwendeten Ports sind nicht frei konfigurierbar. Da können Sie nichts ändern.

So pauschal kann mir dann auch keiner sagen wo das Problem genau liegt. Wir sollten den Fehler einmal durch unseren Remote-Service per Fernwartung anschauen lassen. Die Kollegen können dann auch evtl. Einstellungen anpassen.

Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid, wann ich Sie anrufen kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

da der Port nicht konfigurierbar ist, hat sich das Thema und dieses Feature für mich erledigt.

Bei uns im Hause und auch bei unseren Kunden werden wir keine Öffnung der Firewall für undokumentierte Ports bekommen.

Ich habe das Thema auch bereits über unseren Businesspartner prüfen lassen und er hat auch nur die Aussage, dass der Port geöffnet werden muss, von der Technik Abteilung bekommen.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Wir haben das gleiche Problem. Erstaunlicherweise musste ich die Kollegen vom Support damals über das Port-Problem erst einmal aufklären.

So ist der externe Konferenzzugang mit Screensharing mit eigentlich fast allen unserer Kunden nicht nutzbar.

Schade....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

7140

0