Solved
Cloud PBX Kontakte
7 years ago
Hallo, wir nutzen seit kurzem DeutschlandLAN Cloud PBX und möchten gerne unsere Firmen oder oder auch persönlichen Kontakte dort hinterlegen.
Leider hat die Cloud PBX selbst, und auch die Import-Funktion, nur die Möglichkeit zu jedem Namen (Kontakt) nur eine Rufnummer zu hinterlegen.
Wie bekomme ich jetzt unsere Kontakte, mit im Normalfall zwei Nummern pro Kontakt, in die Cloud PBX ?
Mir ist es ein Rätsel wer sich das hat einfallen lassen denn
- heutzutage jeder Kontakt fast immer mindestens zwei Rufnummern (z.B. Büro und Mobil)
- jedes handelsübliche Programm gibt seine Kontakte nur in der Form: Name, Rufnummer1, Rufnummer2 usw. aus
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für unser Problem?
Vielen Dank im Voraus.
3784
19
This could help you too
3 years ago
296
0
1
Solved
1256
0
3
Solved
525
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @huebschmannj71, Hallo @prophaganda,
ich springe hier kurz für meine Kollegin Sandra Ha. ein, da sie aktuell nicht im Hause ist. Mittlerweile liegt eine Rückmeldung der Kollegen des Fachbereiches vor.
Diese sieht wie folgt aus:
Um die Interoperabilität zu gewährleisten, gibt es pro Kontakt nur eine Rufnummer. Der Hintergrund dazu ist, dass jedes Endgerät andere Werte bei diesen Feldern hat. Nur so kann ein cloudweites Telefonbuch gewährleistet werden.
Eine Änderung ist momentan nicht bekannt und in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Es tut mir sehr leid, gern hätte ich hier andere Informationen mitgebracht.
Viele Grüße
Tanja R.
0