Cloud PBX Rufnummernübertragung
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Frage zur Rufnummernübermittlung.
Wir nutzen die Telefonanlage Cloud PBX .
Momentan ist alles so eingerichtet, dass bei Anrufen nach Extern beim Angerufenen die Hauptrufnummer erscheint. Dies ist grundsätzlich auch so gewollt. Jedoch wäre es von Vorteil, wenn man hierbei etwas differenzieren könnte.
So ist es so, dass wir unsere Außendienstmitarbeiter regelmäßig auf deren Mobiltelefonen erreichen zu können. Ist der Mitarbeiter dann nicht erreichbar, sieht er als entgangenen Anruf nur die Hauptrufnummer. Hier wäre es naturlich sinnvoll, wenn hierbei die Nummer des jeweiligen Mitarbeiters erscheint, welcher den Außendienstmitarbeiter erreichen wollte.
Ist so etwas möglich, eventuell auch über die Eingabe eines Funktionscodes?
Vielen Dank!
MfG
497
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
331
0
1
527
0
3
117
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 6 Jahren
Hallo @commander93,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier habe ich Informationen für Sie.
Viele Grüße Heike Ha.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wird leider nicht gehen. Entweder Hauptrufnummer oder die "alternative". Vlt gibt es eine Möglichkeit einen weiteren AP im Telefon einzurichten und dann zu entscheiden mit welcher Rufnummer man raus rufen möchte. Da gibt es aber seitens der Telekom keine Hilfestellung und vorallem keine Garantie auf Erfolg.
Entweder Hauptrufnummer oder die "alternative".
Vlt gibt es eine Möglichkeit einen weiteren AP im Telefon einzurichten und dann zu entscheiden mit welcher Rufnummer man raus rufen möchte.
Da gibt es aber seitens der Telekom keine Hilfestellung und vorallem keine Garantie auf Erfolg.
Danke für die Antwort.
Können Sie mir erklären, wie Ihre genannte Möglichkeit im Detail funktionieren soll?
Vieln Dank!
Antwort
von
vor 6 Jahren
bei den Yealink Telefonen habe ich auf der Weboberfläche mal gesehen dass es möglich ist einen weiteren "Account" anzulegen.
Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Allerdings könntest du mal die Google-Suche nutzen. Ich denke da wird es den ein oder anderen Beitrag geben der dir helfen könnte.
Sorry !
Antwort
von
vor 6 Jahren
Servus Commander,
guckst du hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Anleitung-2-Leitung-Arbeitsplatz-auf-Yealinktelefon-nur-Tisch/m-p/4125046#M4559
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage gerne einmal bei unserer technischen Fachseite nach, ob es eine Möglichkeit gibt diese fallweise unterschiedliche Rufnummer-Übertragung zu realisieren. Mir persönlich ist keine bekannt. Sobald ich Rückmeldung von der Fachseite habe, spätestens aber Anfang nächster Woche, melde ich mich hier wieder.
Bitte seien Sie so nett und füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos . Dann kann ich mir Ihren Anschluss einmal ansehen und kann den Kollegen von der technischen Fachseite bei eventuellen Rückfragen die entsprechende Auskunft geben.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
vor 6 Jahren
die Auswahl der übermittelten Rufnummer pro Anruf wäre ausschließlich über das myPortal in den Anrufeinstellungen des Arbeitsplatzes möglich. Einen Funktionscode gibt es hierfür nicht.
Eine Möglichkeit wäre die Anrufinformationen von internen und externen Anrufen entsprechend zu konfigurieren.
Extern = Anzeige einer konfigurierbaren Rufnummer
Intern = Anzeige der Arbeitsplatzrufnummer
Damit das aber im Zusammenspiel mit den Außendienstmitarbeitern funktioniert, müssten diese die MagentaEINS Business Integration nutzen.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/unternehmen-verwalten/anrufinformationen
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von