Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anleitung: 2. Leitung/Arbeitsplatz auf Yealinktelefon (nur Tisch)

Hallo Community,

habe eine Möglichkeit gefunden einen weiteren Arbeitsplatz (Leitung/Konto) auf einem Yealinktelefon(Tisch) einzurichten.

 

 

ACHTUNG: Diese Konfiguration wird von der Telekom nicht unterstützt !! Es gibt daher auch keinen Support von den Mitarbeitern.

Ebenfalls könnte es passieren dass mit dem nächsten Update die komplette Config zerschossen wird.

 

Diese Config wurde an einem Telekom-Anschluss getestet. Ob die Einrichtung auch bei einem Fremd-Access funktioniert kann ich nicht sagen.

 

 

Schritt 1: Telefon normal mit einem AP einrichten (Ersteinrichtung)

Schritt 2: In der Cloud das Profil für Yealink im benötigten AP einrichten

Schritt 3: Web-GUI vom Yealink mit IP-Adresse aufrufen

Schritt 4: Im Menü auf „Account“ -> „Register“ klicken und „Account2“ auswählen

Schritt 5: Einrichten siehe unten

 

Line Active -enable

Label – „Interne Rufnummer“

Display Name – „Vor und Zu-Name wie in der Cloud hinterlegt“

Register Name – „XXXXXXXXXXXXXX@tel.t-online.de

User Name – „+49 vorwahl + rufnummer + durchwahl + 00X“

Pasaswort – Passwort

 

Server Host - tel.t-online.de

Transport – DNS-NAP TR

Port – „0“

Server Expires – „480“

 

Enable Outbound Proxy Sever – Enable

Outbound Proxy Server 1 – hpbx.deutschland-lan.de

Port 1: „0“

Port 2: „5060“

 

Schritt 6 optional: „Speicher-T“ auswählen

Schritt 7: gewünschte Taste auswählen

Leitungstaste – „Konto“

Name – „Nebenstellennummer“

Konto – „Leitung2“