- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anleitung: 2. Leitung/Arbeitsplatz auf Yealinktelefon (nur Tisch)
08.08.2019 18:16
Hallo Community,
habe eine Möglichkeit gefunden einen weiteren Arbeitsplatz (Leitung/Konto) auf einem Yealinktelefon(Tisch) einzurichten.
ACHTUNG: Diese Konfiguration wird von der Telekom nicht unterstützt !! Es gibt daher auch keinen Support von den Mitarbeitern.
Ebenfalls könnte es passieren dass mit dem nächsten Update die komplette Config zerschossen wird.
Diese Config wurde an einem Telekom-Anschluss getestet. Ob die Einrichtung auch bei einem Fremd-Access funktioniert kann ich nicht sagen.
Schritt 1: Telefon normal mit einem AP einrichten (Ersteinrichtung)
Schritt 2: In der Cloud das Profil für Yealink im benötigten AP einrichten
Schritt 3: Web-GUI vom Yealink mit IP-Adresse aufrufen
Schritt 4: Im Menü auf „Account“ -> „Register“ klicken und „Account2“ auswählen
Schritt 5: Einrichten siehe unten
Line Active -enable
Label – „Interne Rufnummer“
Display Name – „Vor und Zu-Name wie in der Cloud hinterlegt“
Register Name – „XXXXXXXXXXXXXX@tel.t-online.de
User Name – „+49 vorwahl + rufnummer + durchwahl + 00X“
Pasaswort – Passwort
Server Host - tel.t-online.de
Transport – DNS-NAP TR
Port – „0“
Server Expires – „480“
Enable Outbound Proxy Sever – Enable
Outbound Proxy Server 1 – hpbx.deutschland-lan.de
Port 1: „0“
Port 2: „5060“
Schritt 6 optional: „Speicher-T“ auswählen
Schritt 7: gewünschte Taste auswählen
Leitungstaste – „Konto“
Name – „Nebenstellennummer“
Konto – „Leitung2“