abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

CloudPBX Einzelrufnummer

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo zusammen,

 

erstmal ein großes Lob an die Telekom hilft Plattform. Die ein oder andere Lösung die ich hier gefunden habe  war mir bei manchen Themen schon sehr hilfreich.

 

Ich habe mich durch das Unternehmen für das ich „arbeite“ überreden lassen meinen aktuellen Telefon- und Internetanschluss von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Den Router schreibt mir das Unternehmen vor, da eine VPN-Verbindung zu deren Server hergestellt wird.

Mit dem Wechsel zu dem anderen Anbieter wurde der Anschluss auf IP umgestellt und meine jetzige Siemens ISDN Telefonanlage ist über ein MGW an den Router angeschlossen.

Das aktuelle Problem ist halt das bei einer Rufweiterleitung die Rufnummer meines Büros und nicht die vom Anrufer angezeigt wird. Warum das so ist, ist mir klar mittlerweile klar und es gibt ja schon viele Themen dazu.

 

Nicht zuletzt aus dem o.g. Grund plane ich gerade meine Telefon-Hardware zu tauschen. Mein jetziger Anbieter bietet für mich persönlich nicht so die tollen Produkte an und  möchte gerne wieder zur Telekom wechseln, da das Unternehmen mir mittlerweile auch die möglich gibt einen eigenen Router meiner Wahl zu nutzen und die Ihren VPN-Router hinter meinen Roter stöpseln.

 

Ich habe 3 Einzelrufnummern, nutze aber nur zwei davon.

Nach meiner Information würde mit dem wechsel zur Telekom DeutschlandLAN  mit IP-Telefonen weiterhin bei einer Rufweiterleitung nur die Rufnummer meines Büros sehen.

SIP-Trunk wäre die schlechteste Lösung für mich, da die Rufnummer noch 5-stellig ist und bei knapp 3000 Kunden würde ich auch gerne das Marketing einer neuen Telefonnummer vermeiden wollen.

 

Daher würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und hätte folgende Frage(n):

 

  • Wenn ich den Tarif Cloud-PBX mit Einzelrufnummer wähle, und dort von einem Yealink-Telefon (welches mir sehr gut gefällt) aus eine Rufweiterleitung aktiviere, wird mir dann weiterhin meine Rufnummer übermittelt oder die vom Anrufer?

Und wenn ja à zählt dann bei Rufweiterleitung auf das Mobiltelefon die Telekom Mobil Flat?

 

  • Kann ich die „Cloud PBX“ App auch verwenden (evtl. dort die Rufweiterleitung aktivieren?) wenn mein Handyvertrag kein Business Tarif ist?

 

  • Bei der Haupt Telefonnummer sollen 3 Telefone klingeln. Brauche ich dafür Gruppenfunktion um die Besetztlampenfelder, etc. zu aktivieren und nutzen oder funktioniert das ohne?

 

  • An eine andere Telefonnummer soll eine Fritzbox für den Fax Empfang und ein externes Fax zum Versenden angeschlossen werden. Das scheint wohl kein Problem zu sein und ist auch gut in der PBX Hilfe beschrieben.

 

  • Ist das richtig das ich dann für 3 Telefone und der Fritzbox insgesamt 4 Arbeitsplätze benötige?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

Grüße

 

ReCom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 12

Guten Tag @ReComOn,


Ich habe ein paar Antworten für Sie:

1. Rufnummernanzeige bei einer AWS

Dies kann im Portal konfiguriert werden:



2. Nutzung der Cloud PBX App

Ja, die können Sie nutzen


3. Bei der Hauptnummer sollen drei Telefone klingeln/Gruppenfunktion um die Besetztlampenfelder zu aktivieren?

Für die Nutzung der Besetztlampenfelder ist keine Gruppenfunktion notwendig.
Damit drei Telefone klingeln, funktioniert ideal dies ideal mit der Gruppenfunktion.

Diese wird den drei Arbeitsplätzen (hier genannt Telefon) gebucht.
Der Service unterstützt Sie hier gerne (gegen Aufwand), da es bei der Gruppenfunktionen viel Möglichkeiten gibt.


4. Für drei Telefone und die Fritzbox vier Arbeitsplätze?

Wenn alle Telefone (Arbeitsplätze) unter einer individuellen Rufnummer erreichbar sein sollen werden vier Arbeitsplätze benötigt. Und nach den Antworten oben, 3x das Zusatzpaket Gruppenfunktion.


Eine Antwort bzgl. des Fax steht die Antwort noch aus.


Ich hoffe diese Antworten helfen Ihnen erst einmal weiter.



Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.




Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12

Ja das ist alles zutreffend. Einzig die Frage ob das weitergeleitete Gespräch mit deiner MobilFlat abgegolten ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 12
Guten Abend @ReComOn,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihr Interesse an dem Cloud PBX Produkt.

Für Ihre Fragen habe ich die Cloud PBX Experten mit ins Boot geholt.

Sobald ich die Antworten habe informiere ich Sie.



Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 12

Guten Tag @ReComOn,


Ich habe ein paar Antworten für Sie:

1. Rufnummernanzeige bei einer AWS

Dies kann im Portal konfiguriert werden:



2. Nutzung der Cloud PBX App

Ja, die können Sie nutzen


3. Bei der Hauptnummer sollen drei Telefone klingeln/Gruppenfunktion um die Besetztlampenfelder zu aktivieren?

Für die Nutzung der Besetztlampenfelder ist keine Gruppenfunktion notwendig.
Damit drei Telefone klingeln, funktioniert ideal dies ideal mit der Gruppenfunktion.

Diese wird den drei Arbeitsplätzen (hier genannt Telefon) gebucht.
Der Service unterstützt Sie hier gerne (gegen Aufwand), da es bei der Gruppenfunktionen viel Möglichkeiten gibt.


4. Für drei Telefone und die Fritzbox vier Arbeitsplätze?

Wenn alle Telefone (Arbeitsplätze) unter einer individuellen Rufnummer erreichbar sein sollen werden vier Arbeitsplätze benötigt. Und nach den Antworten oben, 3x das Zusatzpaket Gruppenfunktion.


Eine Antwort bzgl. des Fax steht die Antwort noch aus.


Ich hoffe diese Antworten helfen Ihnen erst einmal weiter.



Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.




Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Guten Abend Marita W.,

 

vieleb Dank für Ihre Antworten. 

 

- Der Link zu dem Portaö funktioniert bei mir nicht. 

- wie sieht es mit den Kosten der Weiterleitung aus? Läuft das dann über die Mobil Flat oder werden die Kosten extra berechnet?