abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DLAN Cloud PBX im Asterisk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne den Cloud PBX in Asterisk nutzen.

Eine funktionierende Konfiguration für die Fritzbox haben wir bereits und konnten unsere Rufnummern darüber auch nutzen.

Hat jemand schon eine funktionierende Lösung für die Verwendung in Asterisk?

 

Besten Dank im vorraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @stefan.retzlaff,

jetzt habe ich doch schnell eine Antwort bekommen:

Die Cloud PBX ist eine Telefonanlage aus der Cloud. Die Asterisk ist eine freie Software, die ebenfalls die Funktionalitäten einer Telefonanlage bietet. Diese beiden zusammenzuschalten macht wenig Sinn. Für den Betrieb der Asterisk empfehlen wir den DeutschlandLAN SIP-Trunk. Dabei handelt es sich um einen IP-basierten Anschluss mit Durchwahlrufnummer, der für den Betrieb mit Telefonanlagen geeignet ist.

Mein Kollege von der Technik ist der Meinung, dass dies nicht sehr sinnvoll ist. Warum sollen denn überhaupt zwei verschiedene Telefonanlagen zusammen genutzt werden?

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @stefan.retzlaff,

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.
Ich frage gerne bei unserer technischen Fachseite nach, ob es dort Tipps für Ihr Vorhaben gibt. Sobald ich Antwort von dort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 4
Hallo @stefan.retzlaff,

leider ist die Antwort noch nicht da. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @stefan.retzlaff,

jetzt habe ich doch schnell eine Antwort bekommen:

Die Cloud PBX ist eine Telefonanlage aus der Cloud. Die Asterisk ist eine freie Software, die ebenfalls die Funktionalitäten einer Telefonanlage bietet. Diese beiden zusammenzuschalten macht wenig Sinn. Für den Betrieb der Asterisk empfehlen wir den DeutschlandLAN SIP-Trunk. Dabei handelt es sich um einen IP-basierten Anschluss mit Durchwahlrufnummer, der für den Betrieb mit Telefonanlagen geeignet ist.

Mein Kollege von der Technik ist der Meinung, dass dies nicht sehr sinnvoll ist. Warum sollen denn überhaupt zwei verschiedene Telefonanlagen zusammen genutzt werden?

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können