Solved
DLan Cloud PBX Rufweiterleitung an eine externe Rufnummer
7 years ago
Hallo,
wir interessieren uns für die DLan Cloud PBX . Da dort kein Fax2Mail unterstützt wird wollten wir gerne eine Rufnummer des Rufnummern Blocks auf einen Fax2Mail Anbieter sofort umleiten. Jetzt kommt die eigentliche Frage, wird das als parallel Gespräch abgerechnet oder nicht? Hatte was unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/vertragsbilanzierung gefunden wo steht:
Sonderfälle
Rufweiterleitung an eine externe Rufnummer
Gespräche von intern werden normal gezählt; Gespräche von extern werden nicht gezählt.
Kennt sich jemand damit aus? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Besten Dank
Markus E.
1490
0
91
This could help you too
3 years ago
372
0
1
2 years ago
151
0
1
551
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
7 years ago
Das das Gespräch ja von Extern kommt (anderes Faxgerät) und somit dann sofort weitergeleitet wird an eine andere Externe Nummern dürfte das Gespräch nicht also ein solches gezählt werden.
Habt ihr denn einen persönlichen Ansprechpartner, wenn ihr euch für die DLAN C PBX interessiert? Dieser könnte euch das sicherlich alles nochmal genauer erklären und ein entsprechendes Angebot erstellen.
0
87
Answer
from
7 years ago
Also ich kann nicht behaupten, dass Telefonica da günstiger ist.
Ich hab da mal nachgesehen, das ist da ein wenig anders geregelt.
Allerdings ist es bei NFON so, dass man pro Nebenstelle auch ein paralleles Gespräch aufbauen kann.
Bei CloudPBX von der Telekom hat man standard 2 und muss weitere parallele Gespräche buchen.
Sprich man ist auf der einen Seite ein wenig flexibler, dafür zahlt man dann aber auch bisschen mehr.
Bei uns mit 4 paralleln Gesprächen, haben wir 9 Nebenstellen.
Via Telefonica bzw NFON wären wir teurer dran, hätten dann allerdings aber auch 9 parallele Gespräche.
Somit für unseren Fall ist die CloudPBX besser.
Kann es nachvollziehen mit dem Glasfaser anschluss.. freu mich auch wenn hier endlich Glasfaser liegen wird
Leider nicht von Telekom...
Daher werde ich auf den CloudPBX Pure Anschluss wechseln,
0
Answer
from
7 years ago
Also bei uns war der preis von Telefonica(Nfon) zu Nfon direkt günstiger und bei Telefonica waren auch Flats dabei. Naja, hane jetzt mal für uns folgendes gerechnet. 8 Parallel Gespräche + 22 Arbeitsplätze (Telefon/Fritzbox) + 27 x Mobilfunk intregation. Es sollen ja angeblich keine Parallel Gespräche gerechnet werden wenn ich vom Arbeitzplatz zu Mobil anrufe und umgekärt auch. Wir haben ca. 7 personen die gleichzeitig telefoniren könnten. Mal schauen, mann kann ja auch nach buchen.
0
Answer
from
7 years ago
Das Gute ist ja, dass man auch bei CloudPBX relativ flexible ist.
Schau mal in die Anhänge. Die arbetisplätze werden auch günstiger mit der Staffelung.
GLaube im Konfigurator wird das nicht richtig angegeben.
Du nimmst wahrscheinlich die PURE Variante von der PBX dann oder?
Weil der Glasfaser Anschluss der Telekom wahrscheinlich kein Internet Access für die PBX direkt sein wird?!
Deine Mobilfunkintegration: Sind die Mobilen Tarife bei Telekom?
Dann hättest du den Vorteil von MagentaEINS BUsiness INtegration. Wobei ... das blöd benannt ist, weil es nichts mit MagentaEins zu tun hat
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
da die Rufumleitung auf den Fax2Mail eine externe Weiterleitung ist, zählt sie als paralleles Gespräch. Eine Rufumleitung innerhalb der Durchwahlen bzw. eingebundenen Mobilfunknummern zählen nicht als paralleles Gespräch.
Beispiel:
CPBX -Numemr 040 - 12345678-0
Fax2Mail 040 - 98765421
externes Fax 040 - 1357911
Fax von 040 - 1357911 auf 040 - 12345678-0 umgeleitet an 040 - 98765421 = paralleles Gespräch (eins eingehend, eins abgehend)
Fax von 040 - 1357911 auf 040 12345678-0 umgeleitet auf 040 - 12345678-1 = kein paralleles Gespräch (eins eingehend, keins abgehend)
Bei Fragen melde Dich gerne wieder.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Also, wenn der Fax2Mail-Server unter der Durchwahlnummer erreichbar ist, ist es kein paralleles Gespräch.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Viele Grüße Lin J.
0
0
Unlogged in user
Ask