abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Protokollierung Cloud PBX -Client: Fehler beim Telefonieren

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 29
Hallo @florian.carolus,

hier ist auch schon die Antwort von meinem Kollegen.

Die Logs sollten hier zu finden sein:

C:\Users\Benutzeraccount\AppData\Roaming\Telekom Deutschland GmbH\Cloud PBX\logs

Er empfiehlt den Client auf dem Rechner einmal mit Adminrechten zu installieren. Seine Vermutung ist weiterhin, dass der Nutzer nicht die entsprechenden Berechtigungen hat, in den Pfad zu schreiben.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 29

Hallo,

 

dieser Pfad existiert ab /Roaming nicht.

Ich habe nun den PBX-Client deinstalliert und mit Administrator-Rechten installiert. 

Es werden weiterhin keine Protokolle geschrieben. 

Schreibrechte in dieses Verzeichnis hat der Benutzer - das habe ich getestet. 

 

Viele Grüße,

 

Florian Carolus

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 29
Hallo @florian.carolus,

ich frage doch gleich noch mal nach. Melde mich umgehend, sobald ich die Antwort habe.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 29
Hallo @florian.carolus,

so wie es aussieht, ist hier guter Rat teuer. Es scheint kein grundsätzliches Client-Problem zu sein. So pauschal kann hier leider nicht weitergeholfen werden.

Ich kann unseren Remote-Service beauftragen, damit per Fernwartung einmal geschaut wird. Dies ist je nach Aufwand allerdings kostenpflichtig.

Bitte informieren Sie mich, wenn ich das veranlassen soll.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 29

Hallo und guten Tag,

 

zu aller erst einmal finde ich es befremdlich, wenn die Telekom-Seite hier von sich aus ein Thema mit "als Lösung akzeptiert" markiert.

Ich akzeptiere diese Lösung in keinster Weise!

 

Darüber hinaus kann ich eine für mich kostenpflichtige Überprüfung nicht nachvollziehen.

 

Nachfolgende Faktenlage:

-  Wir haben ein Problem, dass es zu Kommunikationsstörungen kommt - es gibt einen Mangel am Produkt Cloud PBX!

-  Ich habe schon angeboten, dass ich von mir aus Protokollierungen aktiviere, damit ich zusammen mit Ihren Spezialisten die Lösung des Problems finden kann

- Die Protokollierung lässt sich, auch nach mehrmaligen Versuchen mit Ihren Hinweisen nicht starten.- es gibt somit einen Mangel am Produkt Cloud-PBX-Client.

- Wir haben eine Standard-Windows- Umgebung. Installation des Clients ist ohne Fehlermeldungen erfolgt. 

 

--> Wir akzeptieren hier keine für uns kostenpflichtige Überprüfung - hier ist die Telekom als Lieferant und Dienstleister in der Verpflichtung uns ein mangelfreies Produkt zu liefern. 

 

Wir bitten um kurzfristige Rückmeldung zu diesem Thema. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Carolus