Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonnummer im Browser erkennen und Anruf starten

Hallo,

 

ich habe noch eine Frage zur Bedienung von Cloud PBX:

Ich möchte eine Rufnummer, die im Browser steht anwählen und anrufen können.

 

Ich habe bereits das entsprechende Addon für den Browser installiert

Ich habe den go.integrator im Test. 

 

Ich klicke nun auf eine Rufnummer im Browser.

Anstatt, dass nun der Anruf startet passiert folgendes:

Ich selber werde angerufen. Ich nehme das Gespräch an und die Verbindung zu der Rufnummer wird hergestellt.--> Call Back.

Nachteil: ich sehe nicht, welche Rufnummer ich anrufe, da ich von mir selber angerufen wurde.

 

Liegt hier ein Einstellungsfehler vor oder ist das das gewünschte Verhalten?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Florian

Telekom hilft Team
Hallo @florian.carolus,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Telekom hilft Community gewandt haben.

Gerne schaue ich mir die Thematik einmal genauer an. Ggf. werde ich die Experten aus dem Fachbereich hinzuziehen. Sobald ich eine Lösung für Sie habe, gebe ich Ihnen eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Freundliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @florian.carolus,

sobald der PC-Client zum Telefonieren genutzt wird, würde ich statt des go.Integrator einfach die Clientfunktion Select-to-Call nutzen. Eine im Browser markierte Rufnummer kann dann per Tastenkombination vom Client aus gewählt werden. Dann stimmt auch die Anzeige beim Anruf.

Der go.Integrator initiiert immer einen Call-Back in der CPBX und das Verhalten ist korrekt. Die Anzeige der Rufnummer bei Call-Back kann nicht angepasst werden. Im Zusammenspiel mit dem Desktop Client macht es also weniger Sinn.

Falls noch weitere Fragen hierzu bestehen sollten, bin ich gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
Tanja R.

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. 

Wie richte ich Select-to-Call im Client ein?

 

Viele Grüße,

 

Florian

Hallo @florian.carolus,

über die folgenden Links finden Sie Unterstützung bei Cloud PBX Funktionen, mit denen Sie das Verhalten Ihres Clients bei ausgehenden Gesprächen festlegen, jeweils für den Desktop-Client-Windows und für den Desktop-Client-Mac-Osx.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows/einstellungen
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-mac-osx/einstellungen

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Falls weiterhin Fragen bestehen, melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße
Tanja R.