Solved

Yealink und Basisprofil ... klingelt nicht mehr

2 years ago

Hallo,

wir haben 2 Yealink Telefone (T46U) die nur mit Basisprofil funktionieren ... nein, funktionierten. Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen) klingeln diese Geräte nicht mehr wenn man angerufen wird. Das raustelefonieren funktioniert. In der Cloud PBX Managementkonsole sind beide Telefone online. Was können wir tun um diese Telefone wieder zum klingeln zu überreden?

Danke.

1171

4

• 2 years ago

Hallo riokc95758_3477840 ,

vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

Wie besprochen habe ich dein Anliegen an meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich am Montag bei dir. 

Viele Grüße 

Svenja P. 

0

• 2 years ago

Moin @edv-lebus,

leider liegt uns die Rückmeldung der Kollegen aus der Technik noch nicht vor. Alternativ biete ich dir an, dass ich die Problematik bei unserem Remote-Service platziere. Sollte es sich nicht um ein Fehlerbild, sondern eine reine Konfiguration handeln, kann dieser Service nach Aufwand kostenpflichtig werden. Wäre dies ebenfalls eine Option? 

Liebe Grüße,

Lin J. 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @edv-lebus,

der Bericht der technischen Fachabteilung liegt uns nun vor. Von unserer Seite konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden. Die Konfiguration sieht einwandfrei aus und man erhält auch ein Freizeichen, wenn man anruft. Von daher deutet es eher auf ein Endgeräteproblem hin, wenn die Yealink-Geräte bei eingehenden Anrufen nicht klingeln.

Das Yealink T46U ist leider kein Telekom-Endgerät, daher bieten wir diesbezüglich keinen Support an.

Da ich dich aber mit der Thematik nicht so ganz alleine im Regen stehen lassen möchte, lege ich dir unser Cloud PBX Hilfe Portal ans Herz.  Auf der Seite findest du eine Anleitung für die Einrichtung von Yealink Endgeräten, die nicht über die Telekom gekauft wurden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit bei uns in der Community. Eventuell gibt es ja doch noch ein anderes Mitglied, dass den einen oder anderen Tipp hat.

Beste Grüße

Tanja R.

1

Answer

from

2 years ago

Hallo,

das ist leider sehr unbefriedigend und ein weiterer Grund das Produkt zu wechseln. Es hatte mit diesen Telefonen ja funktioniert. Eines Tages dann halt nicht mehr ... liegt sicher am Endgerät ... klar ^^.

Spaßig ist auch das ihr die Geräte von Yealink supportet die längst EOL sind aber die Geräte die noch im Support sind werden von Euch nicht unterstützt.

Vielen Dank für nichts!

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from