Gelöst
Yealink und Basisprofil ... klingelt nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben 2 Yealink Telefone (T46U) die nur mit Basisprofil funktionieren ... nein, funktionierten. Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen) klingeln diese Geräte nicht mehr wenn man angerufen wird. Das raustelefonieren funktioniert. In der Cloud PBX Managementkonsole sind beide Telefone online. Was können wir tun um diese Telefone wieder zum klingeln zu überreden?
Danke.
1171
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2888
0
2
474
0
4
23715
8
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @edv-lebus,
der Bericht der technischen Fachabteilung liegt uns nun vor. Von unserer Seite konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden. Die Konfiguration sieht einwandfrei aus und man erhält auch ein Freizeichen, wenn man anruft. Von daher deutet es eher auf ein Endgeräteproblem hin, wenn die Yealink-Geräte bei eingehenden Anrufen nicht klingeln.
Das Yealink T46U ist leider kein Telekom-Endgerät, daher bieten wir diesbezüglich keinen Support an.
Da ich dich aber mit der Thematik nicht so ganz alleine im Regen stehen lassen möchte, lege ich dir unser Cloud PBX Hilfe Portal ans Herz. Auf der Seite findest du eine Anleitung für die Einrichtung von Yealink Endgeräten, die nicht über die Telekom gekauft wurden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit bei uns in der Community. Eventuell gibt es ja doch noch ein anderes Mitglied, dass den einen oder anderen Tipp hat.
Beste Grüße
Tanja R.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
das ist leider sehr unbefriedigend und ein weiterer Grund das Produkt zu wechseln. Es hatte mit diesen Telefonen ja funktioniert. Eines Tages dann halt nicht mehr ... liegt sicher am Endgerät ... klar ^^.
Spaßig ist auch das ihr die Geräte von Yealink supportet die längst EOL sind aber die Geräte die noch im Support sind werden von Euch nicht unterstützt.
Vielen Dank für nichts!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von