Gelöst

Yealink und Basisprofil ... klingelt nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben 2 Yealink Telefone (T46U) die nur mit Basisprofil funktionieren ... nein, funktionierten. Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen) klingeln diese Geräte nicht mehr wenn man angerufen wird. Das raustelefonieren funktioniert. In der Cloud PBX Managementkonsole sind beide Telefone online. Was können wir tun um diese Telefone wieder zum klingeln zu überreden?

 

Danke.

1171

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @edv-lebus,

       

      der Bericht der technischen Fachabteilung liegt uns nun vor. Von unserer Seite konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden. Die Konfiguration sieht einwandfrei aus und man erhält auch ein Freizeichen, wenn man anruft. Von daher deutet es eher auf ein Endgeräteproblem hin, wenn die Yealink-Geräte bei eingehenden Anrufen nicht klingeln.

       

      Das Yealink T46U ist leider kein Telekom-Endgerät, daher bieten wir diesbezüglich keinen Support an.

       

      Da ich dich aber mit der Thematik nicht so ganz alleine im Regen stehen lassen möchte, lege ich dir unser Cloud PBX Hilfe Portal ans Herz.  Auf der Seite findest du eine Anleitung für die Einrichtung von Yealink Endgeräten, die nicht über die Telekom gekauft wurden.

       

      Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit bei uns in der Community. Eventuell gibt es ja doch noch ein anderes Mitglied, dass den einen oder anderen Tipp hat.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      das ist leider sehr unbefriedigend und ein weiterer Grund das Produkt zu wechseln. Es hatte mit diesen Telefonen ja funktioniert. Eines Tages dann halt nicht mehr ... liegt sicher am Endgerät ... klar ^^.

       

      Spaßig ist auch das ihr die Geräte von Yealink supportet die längst EOL sind aber die Geräte die noch im Support sind werden von Euch nicht unterstützt.

       

      Vielen Dank für nichts!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von