Gelöst

Absender Adresse nicht korrekt angezeigt

vor 6 Jahren

Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1755

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @babsarendt,

     


    @babsarendt  schrieb:

    Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?


    in den Einstellungen des Emailcenters

    Screenshot 2018-09-09 09.18.00.png

    • Ist das plötlich aufgetreten, dann bitte einmal prüfen, ob ein Fremzugriff vorliegt - falls ja, dann bitte die Hinweise im Spoiler beachten:
    Wenn der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true


    • Bitte auch einmal überprüfen, ob in den Einstellungen des Emailcenters => Einstellungen E-Mail-Adressen die Emailadressen noch richtig hinterlegt sind, wenn nicht, dann bitte den Punkt "Fremdzugriff" beachten

     VG

    Peuki

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Antworten, ich konnte es ändern.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

621

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

55491

0

15

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

2