Gelöst

Absender Adresse nicht korrekt angezeigt

vor 6 Jahren

Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1755

4

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @babsarendt,

@babsarendt  schrieb:

Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?

in den Einstellungen des Emailcenters

Screenshot 2018-09-09 09.18.00.png

• Ist das plötlich aufgetreten, dann bitte einmal prüfen, ob ein Fremzugriff vorliegt - falls ja, dann bitte die Hinweise im Spoiler beachten:
    Wenn der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

• bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

• Bitte auch einmal überprüfen, ob in den Einstellungen des Emailcenters => Einstellungen E-Mail-Adressen die Emailadressen noch richtig hinterlegt sind, wenn nicht, dann bitte den Punkt "Fremdzugriff" beachten

VG

Peuki

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für die Antworten, ich konnte es ändern.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

621

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

55491

0