Solved

Anleitung für Dumme: E-Mails sichern in der Cloud mit Anhang

3 years ago

Brauche Anleitung für Dumme für Mail Sicherung mit Anhang in der Cloud, brauche die Daten langfristig noch, kann keine Mails seit ca. 8 Monaten mehr versenden, nix geht mehr,Ordner wohl zu voll, habe vieles ausprobiert, bekomme es nicht hin....

533

9

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Guten Abend @heike-schoeck

schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. 

Eine direkte Sicherung im E-Mail Center ist leider nicht möglich. Alternativen dazu werden hier beschrieben: 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/postfach-sichern?samChecked=true 

@heike-schoeck  schrieb:
    kann keine Mails seit ca. 8 Monaten mehr versenden, nix geht mehr,Ordner wohl zu voll,

Kennen Sie diese Anleitung hier? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

Schauen Sie anhand der Anleitung gerne einmal nach, wo sich die meisten E-Mails befinden. Darüber können Sie auch Speicherplatz einfach und schnell freigeben. 

Wenn noch Fragen offen sind, schreiben Sie uns gerne wieder an.

Herzliche Grüße 

Ina B. 

6

Answer

from

3 years ago

@muc80337_2 

muc80337_2

Man kann im E-Mail-Center durchaus eine/mehrere E-Mail(s) markieren und dann oben rechts über das Drei-Punktemenü "Mehr" die ausgewählten E-Mail(s) wahlweise speichern

Man kann im E-Mail-Center durchaus eine/mehrere E-Mail(s) markieren und dann oben rechts über das Drei-Punktemenü "Mehr" die ausgewählten E-Mail(s) wahlweise speichern
    muc80337_2

Jipp, das ist richtig. Mit meiner Aussage meinte ich auch, dass es keinen Knopf gibt, der auslöst, dass das Postfach einfach und schnell gesichert wird. Zwinkernd Deine beschriebene Variante ist ja ähnlich wie die, die in dem verlinkten Hilfeartikel steht. 🙈 

LG & schönen Abend

Ina B.  

Answer

from

3 years ago

@Ina B. 

Und trotzdem sollte das möglicherweise genau das eigentliche Problem der @heike-schoeck lösen so wie sie es in einem anderen Thread formuliert hat.

Wollte E-Mails anklicken/ markieren und in 1 Ordner in die Cloud schieben. Geht nicht bzw. Ich weiß nicht wie

Answer

from

3 years ago

Danke für den Hinweis @muc80337_2 , den Zusammenhang habe ich gar nicht gesehen. 😊 

Dann warten wir mal auf die Rückmeldung von @heike-schoeck  dazu. 👍 

LG

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

198

0

1

Solved