Solved

Automatisch weitergeleitete Mails kommen zum großen Teil nicht mehr an

4 years ago

Hallo,

Vielleicht weiß da ja ein Teami Bescheid. Gibt es derzeit Probleme mit dem Empfang von EMails bestimmter Absender? Ich leite seit Jahren meine eingehenden Mails von Strato auf meine t-online Adresse um. Nun ist mir aufgefallen dass einige Mails gar nicht mehr im T-Online Posteingang erscheinen (so seid Anfang der Woche 1.02.). Es fehlen nicht alle EMails aber zum Teil wichtige Email z.B. von Amazon (Bestellbestätigung und Versandbestätigung , da ist mir das heute aufgefallen) , Amex (Abrechnungsemail) aber auch andere Infomails die ich aboniert habe. 

Die Email Einstellungen habe ich alle geprüft, da hat sich nichts geändert. Mein erste Gedanke war, es liegt daran, das meine alte T-Online Adresse jetzt Freemail ist. Also Testweise die Weiterleitung parallel mal an meine neue T-Online Adresse und an eine Googlemail Adresse parallel eingerichtet. Heute Abend kam dann die Amazon Versandbestätigung, Weiterleitung auf beide T-Online Adressen, kein Mail Eingang, Google ist alles da. 

Es sind auch nicht alle Mails die fehlen. z.B. Garmin kommt an, Mails aus meiner Firma verschickt ebenfalls und die aus dem Forum auch.

Gruß Ralf

1025

11

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo Ralf,

da hat wohl eine neue Spamverhinderung zu offensiv eingestellt. Sollte jetzt wieder funktionieren.

VG
    Stefan

3

Answer

from

4 years ago

Guten Morgen Stefan,

ich heiße zwar nicht Ralf aber unser Mailaccount ist/war auch erheblich betroffen, daher hätte ich noch 3 Fragen an Dich/Sie:

1) Werden die verschwunden Mails nachgeliefert ?

2) Wenn es am SPAM-Filter gelegen haben soll, wie erklärt sich dann, dass auch unser Mailaccount betroffen ist obwohl der SPAM-Filter in den Einstellungen im Kundencenter abgestellt ist um genau solche Situationen zu vermeiden ?

3) Falls Du ein Telekom/T-Online Mitarbeiter bist: Kann hier nicht sensibler und professioneller vorgegangen werden z.B. in dem man die Kunden informiert ? Auch die eigene Telekom-Hotline war völlig ahnungslos ! Ich habe mehr als einen halben Arbeitstag für Fehlersuche verbraten. Einen weiteren halben Arbeitstag werde ich verbraten, die Mails irgendwie nachzuvollziehen. Da waren Supportanfragen aus unserem Webformular verloren gegangen, Amazon-Bestellbestätigungen, Links zu Webinaren die in der vergangenen Woche (dann ohne uns) stattfanden. Das ist mehr als ärgerlich. Sieht das bei der Telekom jemand und anerkennt den Aufwand und die Kosten den "Kunde" damit hat ?

Gruß Michael

Answer

from

4 years ago

@stefan-koeln 

Hallo,

Hatte ich heute früh gerade gesehen, dass Amazon Mails wieder eintreffen.

@migotec 

So wie es aussieht werden alte Mails die "abgefangen" wurden nicht noch einmal geliefert. Jedenfalls bei mir kommen nur neue an, aber nicht die Alten.

Gruß Ralf

Answer

from

4 years ago

@migotec 

Bei dem erwähnten Spamfilter ging es nicht um Dein Spamfilter, was Du persönlich konfigurieren kannst, sondern um das Spamfilter direkt auf den Telekom Mailservern.

Gruß Ralf

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

1547

2

3

Solved

in