Datum des letzten Zugriffs in den Einstellungen protokollieren
5 years ago
Ich möchte den Vorschlag machen, in den Einstellungen des E-Mailcenters 2 neue Werte abzubilden:
1. Letzte Anmeldung/letzter Zugriff auf das E-Mailcenter
2. Letzte Anmeldung/letzter Zugriff mit einem externen E-Mail-Client
3. Gerne auch mit letzter IP-Adresse (ergänzt um @Gelöschter Nutzer Hinweis)
Hintergrund sind die in letzter Zeit exorbitanten Beiträge zu beanstandeten E-Maillöschungen, die für deren Postfachbesitzer nicht transparent sind und zu erheblichen Datenverlusten geführt haben.
576
25
This could help you too
193
0
3
111
0
7
259
0
4
240
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Ich möchte den Vorschlag machen, in den Einstellungen des E-Mailcenters 2 neue Werte abzubilden: 1. Letzte Anmeldung/letzter Zugriff auf das E-Mailcenter 2. Letzte Anmeldung/letzter Zugriff mit einem externen E-Mail-Client Hintergrund sind die in letzter Zeit exorbitanten Beiträge zu beanstandeten E-Maillöschungen, die für deren Postfachbesitzer nicht transparent sind und zu erheblichen Datenverlusten geführt haben.
Ich möchte den Vorschlag machen, in den Einstellungen des E-Mailcenters 2 neue Werte abzubilden:
Hintergrund sind die in letzter Zeit exorbitanten Beiträge zu beanstandeten E-Maillöschungen, die für deren Postfachbesitzer nicht transparent sind und zu erheblichen Datenverlusten geführt haben.
Tolle Idee, bringt nur nix.
Denn wer seinen Zugang nicht richtig schützt, weiß nicht mal wann er das letzte mal online war.
21
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Da mag es sone und solche Fälle geben, wäre aber deutlich mehr Transparenz, als sie jetzt herrscht zu dem Thema und da die Werte ja vorliegen, denn das Sicherheitsteam kann es ja auch ermitteln, schadet es nicht, wenn ich es als Nutzer des Postfachs auch angezeigt bekomme.
Answer
from
5 years ago
@zimso, das lässt sich auch leicht einbauen. Sogar mit IP-Adresse.
Ich bekomme bei GoogleMail immer eine Mail, wenn ich mich von anderer Stelle einlogge, bzw eine direkte Benachrichtigung aufs Handy.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Sag ja, daß es nur eine Kleinigkeit ist, aber deutlich zur Transparenz beiträgt.
Siehst du, das was G-Mail schon Kundenfreundlich umgesetzt hat, kann doch für die Telekom nicht schlecht sein.
Ich denke der Telekom steht beim Thema E-Mailsicherheit alles gut zu Gesicht, wo sie für ein gutes Sicherheitsgefühl beiträgt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich möchte den Vorschlag machen, in den Einstellungen des E-Mailpostfachs 2 neue Werte abzubilden: 1. Letzte Anmeldung/letzter Zugriff auf das E-Mailcenter 2. Letzte Anmeldung/letzter Zugriff mit einem externen E-Mail-Client
Bin etwas spät dran.
Greetz
Stefan D.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Stefan D. ,
ja klar, deshalb habe ich es ja hier positioniert. Danke!
Answer
from
5 years ago
ja klar, deshalb habe ich es ja hier positioniert. Danke!
Alles klaro, ist eingetütet und weiter gegeben. Auf das wann und ob habe ich keinen Einfluss.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from