Antworten

E-Mails im E-Mail-Center werden nicht mehr angezeigt

Starter
Beitrag: 1 von 5
Hallo,

ich kann meine E-Mails über das E-Mail-Center mobil nicht mehr abrufen.

Bis vor wenigen tagen konnte ich auf meinem tablet (samsung galaxy tab 3, android version 4.2.2) mails ueber das e-mail-center mobil abrufen (web-version des e-mail-centers). Dann stellte T-Online das e-mail center auf eine tablet-android-version um. Auch hier funktionierte wenige tage das abrufen der mails im e-mail-center. Seit heute jedoch nicht mehr. Es ploppte ein fenster auf, von wo aus ich einen fehlerbericht schreiben sollte (Grund: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."). Die e-mail-liste mit wischfunktion auf der linken bildschirmseite laedt keine e-mails mehr, obwohl emails im postfach sind.

Der Fehlerbericht wurde als E-Mail versendet. Dazu sind bereits Voreinstellungen und vorgefertigte textzeilen vorhanden und zwar diese:

"Liebes E-Mail Center-Team,

ich möchte den folgenden Fehler melden, um damit zur Verbesserung von E-Mail Center auf dem iPad beizutragen." Danach sollte man sein Problem oder den Fehler schildern.

Ich habe zwar ein problem mit der anzeige von mails im e-mail-center (wie beschrieben), jedoch nicht auf einem ipad, sondern auf einem android-tablet.

Der voreingestellte Betreff für die Fehlermeldung lautet: "Fehlerbericht für E-Mail Center auf dem iPad: Exception" ==> Ist natürlich auch falsch !

Bitte um Abhilfe !

Vielen Dank !
4 ANTWORTEN 4
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 5
Hallo westh7,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich nehme an, dass sich hier lediglich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Vermutlich wurde die Funktion zur Meldung solcher Fehler aus der "iPad Version" übernommen, und es wurde schlicht vergessen den Betreff / Standardtext anzupassen.
Ich habe dies intern weitergeleitet.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5

Hallo westh7,

 

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

 

Die falschen Bezeichnungen im Text wurden an die entsprechende Abteilung gemeldet, ich vermute, dass dies mit dem nächsten Update behoben wird.

 

Eine generelle "Nichtfunktion" des E-Mail Centers ("Android Version") ist nicht bekannt. Können Sie dies inzwischen mit Ihrem Tablet wieder einwandfrei nutzen?

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5
Hallo Christian H ! Servus westh7
Ich hab diesen Chat mitgelesen und musste bei allen angeführten Problemen zustimmen.
Auch bei meinem Ipad tritt derselbe Fehler auf. Das Mobile Email Center läßt sich nicht mehr öffnen.
Auf den anderen mobilen Enderäten (Android oder Apple IPhone) sowie unter Win7 funktioniert die Seite einwandfrei.
Verwendet man andere Browser auf dem Ipad wieder der "Unbekannte Fehler".
Der Fehler tritt bei mir seit 1 Woche auf. Es ist kein Zufall, dass zwei User denselben Fehler haben. Ausserdem wird dieser Fehler schon mehrmals in verschiedenen Chat´s behandelt. Es besteht Handlungsbedarf !!
Also Telekom Team bitte um Lösungen!
Irgendwas mit der Webseiten-Programmierung für Ipad ist nicht O.K.!
Schöne Festtage!
annamahalt
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo annamahalt,

im Thread http://bit.ly/1AQRczh haben Sie ihr Anliegen ebenfalls gepostet. Dort finden Sie auch einige nützliche Hinweise von meinem Kollegen Sören. Ich schlage vor, wir lesen uns dort weiter.

Viele Grüße
Jonas
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.