Emailadresse kann nicht gefunden werden.

4 years ago

Ich nutze seit über 20 Jahren einen Mailaccount bei T-Online. Seit Mitte des Monats komme ich nicht mehr in meinen Haupt-Account. Bei einer Anmeldung wird mir gesagt „Die Emailadresse konnte leider nicht gefunden werden“. Wenn ich mich anmailen heißt es „User Unknown.“ Es war mal ein Konto mit Vertrag, der nach dem Tod meines Vaters 2006 auf Freemail umgestellt wurde. Ich bin ratlos. Der Chat mit einem Mitarbeiter wurde einfach beendet. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich bin wirklich verzweifelt. Wie komme ich an meine Daten, Mails...? 

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    • 4 years ago

      Vermutlich gar nicht mehr über die Telekom.

      Maximal kannst du dir die Adresse erneut als Freemail registrieren.

       

      Du bist selbst für eine Datensicherung deiner Mails verantwortlich 

      Bei Freemail gibt es seitens der Telekom keinen Support.

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    • 4 years ago

      Hallo anne.garisch,

      > Es war mal ein Konto mit Vertrag, der nach dem Tod meines Vaters 2006
      > auf Freemail umgestellt wurde.

      Freemail gibt es erst seit 2008. Möglicherweise ist der Vertrag auf "T-Online by-call" umgestellt worden, diese Alt-Verträge werden von der Telekom seit einigen Monaten gekündigt.

      Falls noch nicht geschehen, trage bitte die betroffene E-Mail-Adresse in das das Eingabefeld für weitere Informationen in Deinem Profil ein:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dann kann ein Teamie nachschauen welche Art von Postfach es war.

      Grüße
      gabi

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich brauche dazu auch Hilfe.

       

      Bei einem Bekannten, den ich bei Computerfragen unterstütze ist es dasselbe, aber wir können die Mail nicht erneut anlegen. Es heißt dann, die Mailadresse ist leider schon vergeben.

      Testweise habe ich aber über eine bestehende Mailadresse an die gelöschte eine Mail gesendet und es kam als Rückmeldung ein Fehler: "

      Mail delivery failed: returning message to sender

      This message was created automatically by mail delivery software.

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
      failed:"

       

      Wie kann das sein? Ich habe die Mail des Bekannten bei mir im Profil unter weitere Informationen hinterlegt.

       

      Gruß und Dank

       

      Alex

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      4 years ago

      Hallo exzel,

      > Mail delivery failed: returning message to sender
      > ...

      Die Begründung hast Du leider nicht mitkopiert, das solltest Du nachholen.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      hier die Begründung.

       

      This message was created automatically by mail delivery software.
      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
      failed:
      "Mailadresse stand hier"
      SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx00.t-online.de (194.25.134.8) reason: 550-5.1.1 user unknown
      550 5.1.1 Unknown recipient.

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo zusammen!

      @anne.garisch
      Das klingt danach, dass diese Adresse nicht mehr existiert. Das bedeutet dann auch, dass Mails in dem Konto nicht mehr wiederhergestellt werden können. Ich bräuchte die E-mail-Adresse um zu prüfen, ob und was bei der Adresse noch möglich ist. Vielleicht kannst du die in deinem Profil unter Weitere Informationen hinterlegen.

      @exzel
      Das läuft auf dasselbe hinaus. Vermutlich ist die Adresse in der Karenz und kann deshalb nicht neu vergeben werden. Auch da kann ich ohne die Adresse natürlich nichts genaueres sagen.

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo und danke für die Antwort,

       

      @Peter Hö. 

      die betroffene Mail habe ich in meinem Profil hinterlegt.

       

      Danke!

       

      Gruß

       

      Alex

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo zusammen Fröhlich

      @anne.garisch,
      bei dir sollte eigentlich alles in Ordnung sein, es handelt sich hier um eine aktive Freemail.


      @exzel,
      in deinem Fall verhält es sich leider anders, hier befindet sich dein E-Mail-Alias in der Karenzzeit, da eine Kündigung / Löschung erfolgte.
      Du kannst die Freigabe beantragen und dir die E-Mail-Adresse dann wieder vergeben:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true

      Beste Grüße,
      Sarah S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Sarah S. 

       

      Entschuldige die späte Rückmeldung. Die Mailadresse wurde gelöscht und gestern wieder angelegt.

      Danke für die Hilfe!

       

      Gruß

       

      Alex

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    • 10 months ago

      Guten Tag,

       

      Ich habe das selbe Problem wie exzel. Ich kann mich ebenfalls seit gestern Abend nicht mehr anmelden. Es erscheint der Hinweis "Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."

       

      Auch ich erhalte nach einer Mail an die betroffene Mailadresse selbige Antwort wie bereits oben beschrieben.

       

      Ich habe die betroffene Mail bereits in meinem Konto unter weitere Informationen hinterlegt.

       

      Ich habe auch versucht, durch obigen Link die Adresse zu löschen und wieder neu an mich zu vergeben. Hierbei scheiterte ich jedoch an meiner Kundennummer sowie den letzten Ziffern der IBAN, da ich dieses Konto als Teenager eingerichtet habe und die nötigen Informationen nicht mehr besitze. Kann mir anderweitig geholfen werden? Es handelt sich ebenfalls um eine freemail-Adresse.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Marius Boch

      1

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      10 months ago

      Hallo und willkommen @Bochmari,

       

      die genannte E-Mail Adresse wurde gelöscht, sie ist nicht mehr im System hinterlegt und kann daher auch nicht vorzeitig aus der Sperre genommen werden (es sind keinerlei Daten mehr vorhanden, dadurch ist auch eine Authentifikation nicht mehr möglich), tut mir leid. Nach 90 Tagen kann sie neu vergeben werden, bis dahin bleibt sie gesperrt.

       

      Liebe Grüße

      ^Nicole

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