Gelöst

Emails der vergangenen Monate verschwinden im Posteingang auf iPhone, Macbook und Server; die älteren Emails und die Im Postausgang bleiben erhalten

vor 3 Jahren

Hallo Community.

Vor einigen Tagen verschwanden von unserem Account mehrere hundert aktuelle Emails, und zwar von diesem Tag zurück bis März 2021. Da wir zwei MacBooks und zwei iPhones benutzen, um die Emails abzurufen, haben wir mit allen Geräten und auch über das Email-Login der Telekom-Homepage versucht, auf die verschwundenen Emails zuzugreifen. Sie sind aber weder im Spam noch im Papierkorb gelandet, sondern einfach: weg.

Heute verschwand der nächste Block - bis Oktober 2020. Ingesamt weit mehr als 1000 Mails. Die neuesten Mails, die wir empfangen haben, sind noch da. Sowie alle ca 5000 Emails, die älter sind.

Der Postausgang blieb bislang unberührt und wurde nicht betroffen. Ich bemühe mich gerade darum, die restlichen Mails zu sichern.

Wir habe keinerlei Anzeichen von Fremdeinwirkung festgestellt. Allerdings haben wir alle gängigen Fehlerquellen (Einstellungen, Mails markieren und Löschen… ausschließen können). Häkchen in den Account-Speichereinstellungen stehen alle auf nie löschen; Ausnahme Papierkorb: 14 Tage.  Erpresserschreiben, von denen im Internet die Rede ist, haben wir nicht bekommen.

Ist Ihnen dieses Phänomen bekannt? Und wissen Sie, was wir tun und wie wir uns schützen können?

Vielen Dank.

418

7

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Servereinstellungen geprüft? Kein altes Gerät mit POP3-Abruf genutzt?
    Kennwörter ändern, sowohl Kundencenter, also auch das E-Mail-Passwort für den Serverabruf.

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

Schützen vor Verlust kann man sich durch regelmäßige Sicherung der Mails.

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo ak123, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Sorry, dass ich so spät reagiere, musste mir alles erst einmal in Ruhe ansehen. Tatsächlich hat mein altes IPhone 5 im Ruhestand beim Aufladen die Mails alle abgeholt. Und dann wohl auf dem Server gelöscht und damit auch auf unseren 4 Geräten. Viele Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

13350

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2421

0

2