Emails verschwinden aus Posteingang

11 years ago

Seit wenigen Tagen sind einige Emails aus dem Posteingangskorb verschwunden. Sie sind weder im Archiv noch unter Papierkorb zu finden.(Speicherdauer im Postkorb: nie löschen)
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2369

0

    • 11 years ago

      Hallo 4strassi,

      seit wann ist es so das bei Ihnen die E-Mails aus dem Posteingang verschwinden? Ich frage deshalb, weil am 23.10 ein neues Update ins E-Mail Center eingespielt worden ist. Fing es so um den Zeitraum an, das die E-Mails verschwunden sind? Handelt es sich um bestimmte E-Mails von einem E-Mail Providern wie z.B. GMX oder Web.de? Oder verschwinden die E-Mails quer Beet also von unterschiedlichen E-Mail Provider? 

      Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.

      Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
      Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.



      Wenn Sie sich im E-Mail Center im Posteingang befinden, dann sehen Sie die E-Mail mit dem Anhang. Ohne die E-Mail zu öffnen, sehen Sie schon ein großes Symbol von z.B. Word oder einer PDF Datei. Dieses Symbol klicken Sie an und dann öffnet sich die Datei. Ist nach dem Sie einen Anhang gespeicher haben, der Anhang komplett aus der E-Mail verschwunden? 

      Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen. 

      Viele Grüße
      Svenja

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo 4strassi,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich gebe Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weiter. Sobald ich neue Infos erhalten habe, werde ich mich hier wieder melden.

      Viele Grüße
      Svenja

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo 4strassi,

      ich habe eine Antwort von unserer Fachabteilung erhalten. Es wurde keine Ursache innerhalb des E-Mail Centers gefunden, weshalb die E-Mails aus dem Posteingang verschwinden sind.
      Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang, ob dieser zu voll ist.
      Nutzen Sie einen E-Mail Sammeldienst, womit Sie E-Mails von anderen Providern abrufen? Oder nutzen Sie ein E-Mail Programm, in welchem die E-Mails über den POP3 Server abgerufen werden? Haben Sie eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet?

      Die E-Mails, die bei Ihnen aus dem Posteingang verschwunden sind, können nicht wieder hergestellt werden.

      Viele Grüße
      Svenja

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo,

       

      erst jetzt eine späte Reaktion. Es kann kein Zufall sein, dass - wie ich erst jetzt feststellen muss nach Reklamationen - auch bei mir am 12.11.2014 nach 17 Uhr einige Emails im Posteingang verschwunden sind. Davor und danach wurden Emails empfangen und auch vom POP3-Server übertragen.

       

      Das Problem ist also latent vorhanden oder?

       

      Gruß

       

      oldie-man

    • 10 years ago

      Hallo Zusammen

       

      bei mir sind alle E-Mails aus dem Posteingang über Nacht verschwunden .

      Wären diese gelöscht worden, müßten diese im Papierkorb auffindbar sein.

      Sind aber nicht! Eine Störung hatte ich bereits geöffnet mit dem Abschluss, das die Verantwortung des Inhaltes im Postfach dem Kunden unterliegt.

      Leider stösst das auf Unverständnis meinerseits und entspricht nicht dem Logo

      der Telekom. Bitte hierzu um eine Unterstützung !!!

       

      Danke

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Montana72.

      Haben Sie schon einmal die Einstellungen überprüft?
      Hört sich so an, als wäre dort eine Speicherdauer hinterlegt.
      Wenn diese eintritt, dann werden die Nachrichten unwiederbringlich gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

      Viele Grüße

      Raphaela T.

      Answer

      from

      10 years ago

      Das habe ich alles ausprobiert. Ich habs mittlerweile überwunden. Eine Lösung wurde mir nicht angeboten.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo 4strassi.

      Was war denn bei der Speicherdauer eingestellt?

      Grüße

      Raphaela T.

    This could help you too

    Solved

    in  

    1142

    0

    3

    Solved

    in  

    5593

    0

    2

    Solved

    in  

    13363

    2

    8

    Solved

    in  

    2497

    0

    3