Gelöst
Löschen des Inklusiv Nutzer und Neuzuordnung der Telefonnummer im Router
vor 3 Jahren
Ich möchte meinen alten Inklusiv Nutzer löschen und die dort zugeordnete Telefonnummer im Router auf meine Haupt-E-Mail-Adresse ändern. Im Kundencenter gibt es die Funktion löschen des Inklusiv Nutzers nicht mehr, man wird immer auf die Internetseite von T-Online FreeMail geführt. Auch ist mir nicht bekannt, wo und wie ich die Rufnummer, die mit dem Inklusiv Nutzer verknüpft ist, meiner Hauptadresse und den anderen beiden Telefonnummern zu geordnet werden kann.
Vielleicht hat hier jemand einen Rat, denn die älteren Beiträge hier im Forum führen nicht zum Erfolg bzw. wurden die Probleme durch die Telekom direkt behoben und hier im Forum nicht erklärt.
Vielen Dank!
443
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Zuordnung der Rufnummern zu Inklusivnutzern (bzw. die Rückführung) machst Du einfach im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers
Im heimischen Router musst Du daraufhin gar nichts ändern.
Denn ob Du da anonymous@t-online.de reinschreibst oder MaTsch@t-online.de oder KingCharles@t-online.de ist ganz egal - am heimischen Anschluss.
(Bei der eingeschränkten nomadischen Nutzung dagegen muss man mit der "richtigen" / passenden E-Mail-Adresse arbeiten)
0
6
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Telefoniecenter. Leider funktioniert dies nicht mehr, da man im Telefoniecenter den Inklusivnutzer nicht abmelden kann. Hier wird man auf das Kundencenter verwiesen.
Dort finde ich den Inklusivnutzer und wenn man diesen dort kündigen möchte, wird man auf eine Hinweisseite der Telekom geleitet die besagt, dass der Dienst Inklusivnutzer eingestellt wurde und verweist auf die Freemail-Postfächer.
Einen Hinweis wie man alte Inklusivnutzer löschen kann, wurde hier allerdings vergessen.
Vielleicht hat noch jemand anderes einen Rat, an muc80337_2 erst einmal vielen Dank. Vielleicht meldet sich ja die Telekom direkt noch einmal.
Allen einen stressfreien Freitag, den 13.
0
von
vor 3 Jahren
Nachtrag: Die Neuzuordnung der Telefonnummer hat natürlich geklappt, so wie es muc80337_2 beschrieben hat. Hier mein Dank!
Nun fehlt nur noch ein Hinweis wie der nicht mehr benötigte Inklusivnutzer zu löschen ist.
Sorry, für die nicht eindeutige Aussage in meinem Beitrag vorher.
Viele Grüße
von
vor 3 Jahren
Hallo @MaTsch,
um den Inklusivnutzer zu löschen, loggst du dich ins Kundencenter ein und findest den Inklusivnutzer unter deinen Zubuchoptionen. Da kann er dann auch abgemeldet werden.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MaTsch,
sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt.
Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von