Mails im Posteingang komplett gelöscht
9 years ago
Plötzlich waren alle Mails im Posteingang weg.
Ich habe bewußt keine Löschaktionen durchgeführt.
Die Speicherdauer ist auf unendlich eingestellt.
Wie komme ich an die Mails wieder ran?
Gesendete Mails sind noch da.
Danke für "hilfreiche Antworten".
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
754
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
246
0
3
6 years ago
499
0
4
2 years ago
644
0
4
96E
9 years ago
Schon im Papierkorb nachgesehen? Wurden die Mails evtl. mit einem E-Mail Programm abgerufen und keine Kopien auf dem Server gelassen?
8
0
gerhard-mertz
Answer
from
96E
9 years ago
Schon im Papierkorb nachgesehen?
Ja, den habe ich geleert. Da war nur ein Bruchteil drin.
Wurden die Mails evtl. mit einem E-Mail Programm abgerufen
-mit dem normalen t-online-E-Mail-Programm
und keine Kopien auf dem Server gelassen?
Ja.
0
pamperlapescu
9 years ago
Hallo zusammen
...wann werdet ihr endlich anfangen, wichtige Mails oder mindest deren Inhalte auf eigenen Servern, externen Festplatten, Sticks oder anderen Medien zu speichern? Der eMail-Server welchen Anbieters auch immer ist kein Dauerliegeplatz!
Für Telekom-Kunden bietet sich die MagentaCLOUD an.
Schöne Grüße
8
0
Load 13 older comments
gerhard-mertz
Answer
from
pamperlapescu
9 years ago
Das macht mich leicht traurig.
0
P-Zeh
Answer
from
pamperlapescu
9 years ago
Tesa hilft mir im Moment nicht
Tesa hilft mir im Moment nicht
Du hast Recht, es ist nicht Ok, dass wir in deinem Thread unsere Witze machen. Dein Problem ist sehr ernst, das ist uns sehr wohl bewusst.
Bitte nimm unsere Bemerkungen nicht persönlich.
Es wird aber zu deinem Problem leider keine Lösung geben.
Vorsorge ist bei wichtigen Daten unerlässlich.
Wie ich schon schrieb, ich würde Daten die für mich wichtig sind nie im Netz ablegen. Die sichere ich teilweise dreifach auf unterschiedlichen Datenträgern.
Aus Schaden wird man klug. Sicher nimmst du diesen Vorfall zum Anlass und sicherst deine Daten auf geeigneten Datenträgern.
Für dich alles Gute,
P-Zeh
3
gerhard-mertz
Answer
from
pamperlapescu
9 years ago
Das wars dann wohl.
0
Anonymous User
9 years ago
hallo @gerhard-mertz
es ist schon ärgerlich, wenn die Mails aus dem Posteingang verschwunden sind. Die anderen Ordner hast Du wohl schon überprüft, ebenso die Speicherdauer. Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, dürften die Mails verloren sein.
Besteht evtl. noch ein weiterer Zugang zu Deinem E-Mail-Account? Z.B. von einem anderen PC oder internetfähigem Gerät (z.B. Handy), evtl. auch mit einem E-Mail-Programm (Thunderbird, Outlook, ...)? Kann und darf evtl. auch eine andere Person auf Dein E-Mail-Konto zugreifen?
Könnte evtl. Dein E-Mail-Account in falsche Hände geraten sein? Dann solltest Du Dein Passwort und sicherheitshalber auch das Pers. Kennwort ändern, insbesonders, wenn nochmal Mails aus dem Postfach verschwinden sollten (z.B. testhalber an Dich selber geschriebenes Mail). Falls Du auch das Pers. Kennwort änderst, dann auch im Router ändern (sonst kommst Du nicht mehr ins Internet, es sei Du wärst schon auf BNG umgestellt).
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die wichtigsten Mails und bittest die Absender um erneute Zusendung.
Mit einem E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Thunderbird, ...) auf Deinem Rechner bekämst Du die Möglichkeit, die Mails auf Deinem Rechner zu speichern / zu sichern. Erfahrene User empfehlen dies nachdrücklich.
salagou44
0
0
gerhard-mertz
Answer
from
Anonymous User
9 years ago
Danke für die detaillierten Infos.
Da werde ich an verschiedenen Fronten aktiv werden müssen.
Mit dem Passwort gehts los.
Tschüß
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
9 years ago
viel Erfolg! Bzgl. Passwörter -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
0
gerhard-mertz
Answer
from
Anonymous User
9 years ago
Besten Dank.
0