Mails von eigener Mailadresse landen im T-Online SPAM Ordner

5 years ago

Ich habe eine Überwachungskamera INSTAR IN9008 FULL-HD die bei Alarm eine eMail an mich sendet. Damit ich weiß von welcher Kamera die Mail kommt habe ich mir eine zusätzliche Mailadresse im EMail-Center erstellt. Leider landen alle Mails die von der Kamera gesendet werden gleich im T-Online SPAM Ordner. Ich habe keine Chance die Mail abzufangen und in einen speziellen Ordner z.B. "Kamera" zu verschieben. Das hat schon dazu geführt, dass meine Speicherkapazität auf 0 ging und ich große Probleme dadurch hatte.

 

Was muss ich tun, damit Mails von der Kamera nicht gleich im T-Online SPAM Ordner landen?

599

17

  • 5 years ago

    Hallo @RockyBalboa ,

    haben Sie schon versucht, Ihre eigentliche e-Mailadresse für die Kamera zu verwenden? Wandern die Mails dann auch direkt in den Spam-Ordner?

     

    Haben Sie schon nachgesehen, was unter Einstellungen - E-Mail, Spamschutz angegeben ist?

    Ich würde es mal damit versuchen, dass dort "Im Posteingang anzeigen" ausgewählt ist.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 years ago

    Hallo @RockyBalboa  du  könntest deine  Mail - Adresse  auch unter Spamschutz  Plus  in die Positiv - Liste eintragen. Voraussetzung  ist hier aber das du das kostenpflichtige Mail M gebucht hast.

     

    Oder lege dir unter Filter und Weiterleitung eine Filter an welcher dir die  Mails in den gewünschten Ordner schiebt. 

     

     

    https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

    12

    Answer

    from

    5 years ago

    Das wird ja alls misteriöser!

    Ich habe im T-Online Mailcenter einen eigenen Ordner "Instar" angelegt und eine Filterregel erstellt die alle Mails von der Kamera (Absender=) dort hinein verschiebt. Vor zwei Stunden schaute ich via Telekom Hand App nach und es waren ca. 10 Mail darin abgelegt. Kurze Zeit später waren die dirt weg und befanden sich im Standard SPAM  Ordner. Ich habe nur mit det neu installierten Telekom Mail App auf mei Postfach zugegriffen!! Kein Zugriff via Thunderbird in dieser Zeit!

     

    Das muss mir jetzt einmal jemand plausibel erklären.

    Wer oder was verschiebt diese Mails in den SPAM Ordner!?!?

    Answer

    from

    5 years ago

    Neue Erkenntnis.

    Wenn ich eine Mail im Ordner "Instar" mit der Telekom App öffne und mir z. B. eins der 6 Fotos anschaue dann wird diese Mail nicht in den SPAM Ordner verschoben sondern kopiert. D. h. Diese Mail ist dann sogar 2x mit gleichem Zeitstempel vorhanden. Einmal im SPAM Ordner als ungelesen und einmal im Ordner Instar als gelesen!

     

    Da ich heute erst den Ordner "Instar" ganz neu erstellt habe, kann das nur T-Online Mail selbst machen! Für mich verschiebt/kopiert T-Online die Mail von der Überwachungskamera, egal in welchem Ordner sich die Mail ungelesen befindet!

    Ich denke da muss der Telekom Support mal dran!

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @RockyBalboa ,

    das waren gute Tests, da scheint es wirklich auf der Serverseite bei irgendwas zu klemmen.

    Dann bedeutet es jetzt einen Moment warten, bis das Telekom Team hier reinschaut. Ich glaube, ich habe auch noch ähnliche Beiträge gesehen, ich suche nochmal.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @RockyBalboa,

    ich komme hier nun auch endlich dazu. Sorry für die späte Reaktion.

    Ein ziemlich mysteriöses Verhalten, hatte ich bisher auch noch nicht. Fröhlich

    Ich habe im T-Online Mailcenter einen eigenen Ordner "Instar" angelegt und eine Filterregel erstellt die alle Mails von der Kamera (Absender=) dort hinein verschiebt.

    Ich habe im T-Online Mailcenter einen eigenen Ordner "Instar" angelegt und eine Filterregel erstellt die alle Mails von der Kamera (Absender=) dort hinein verschiebt.
    Ich habe im T-Online Mailcenter einen eigenen Ordner "Instar" angelegt und eine Filterregel erstellt die alle Mails von der Kamera (Absender=) dort hinein verschiebt.

    Wie genau hast du die Filterregel erstellt? Kannst du mir bitte einen Screenshot vom E-Mail Center zur Verfügung stellen (ohne pers. Daten natürlich)?

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Ina,

     

    seit zwei Tagen bleiben die betroffenen Mails im Ordner "Instar". Wenn das so bleiben würde wäre ich zufrieden Fröhlich

     

    t-online.PNG

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin @RockyBalboa,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt. Fröhlich

    Wenn es sich bei dir um eine zusätzliche E-Mail Adresse handelt, könntest du die Regel sogar noch verfeinern. Einfach eine weitere Bedingung hinzufügen, und zwar "Empfänger enthält:". Ggf. unterbindet das eine doppelte Zustellung bzw. Verschiebung.

    Beste Grüße & eine schöne Woche
    Ina B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1431

0

4

Solved

in  

7728

2

4

in  

692

0

2

in  

341

4

3