Manipulationen und Ingerieren in mein private elektronische Post,gesendete email ,dass eingestellt auf nie löschen wurden sind von Telekom gelöscht
7 years ago
ich habe fest gestellt ,dsass Jemand von Teekom manipuliert hier,dass ZB .gesendete email,dass auf nie löschen eingestellt die ganze Zeit wurden
plötzlich ohne mich zu fragen GELÖSCHT sind !
Das ist Schaden und Ingerieren in mein privates !
Dafür zusteht SCHADENERSATZ !
Ich hatte wichtige email gesendet und auf NIE LÖSCHEN schon vor JAHREN eingestellt !
Das nutzt nichts weil Telekom ingeriert in mein email und nimmt sich Recht gerade die gesendete wichtige email zu löschen ,dass NIE GELÖSCHT sein dürfen !
Habe heute versucht zu den Verantwortlichen von Telekom zu anrufen,
erste mal habe über 45 MINUTEN an Hörer MUSIK angehört.Dann meldet sich ein Mann und sobald ich sagte um was geht ,hatte der Hörer abgelegt!
zweite mal habe dann heute angerufen und 60 MINUTEN MUSIK angehört und am Hörer gehängt .Und weder Hörer abgelegt.
dritte mal habe ich um 23,00 Uhr angerufen und meldete sich ein Italiener,der kaum Deutsch versteht.
Dann sagte ich solle Technik anrufen.
vierte mal habe zu Technik angerufen und seit 40 Minuten höre ich MUSIK und ansage: BITTE warten Sie !!
Wenn ZEIT GELD IST DANN SOLLTE ICH FÜR MEIN VERSCHWENDETE ZEIT und manipulation ,ingerieren in mein private elektronische Post,email satte Schadenersatz bezahlt werden!
Ich bin von TELEKOM AG geschädigt. Mein Zeit habe nicht in LOTTO gewonnen!
Ich bin User auf Webseiten für BEWERTUNGEN als Verbraucher und die TELEKOM bekommt die BEWERTUNG ,die sie für das ganze
Schlamase verdiente!
Note:
Note:
349
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
212
0
2
5 years ago
164
0
2
1782
0
3
192
0
8
der_Lutz
7 years ago
dritte mal habe ich um 23,00 Uhr angerufen und meldete sich ein Italiener,der kaum Deutsch versteht.
Dann standen die Chancen ja gut dass er dich versteht.
Von wegen Glashaus und Stein
Zu deinem Problem.
Einfach die Mails aus deinem Backup zurückspielen und fertig.
4
0
CyberSW
7 years ago
Einfach die Daten aus deinem Backup herstellen und alles ist gut.
Und deine Zeit ist im Rahmen einer Schadensersatzforderung ohnehin absolut nix Wert.
Zudem bist du von Der Telekom AG (die es nicht gibt) nicht geschädigt, den wenn du die Deutsche Telekom AG meinst, hast du mit der keinerlei Vertrag.
6
0
Load 14 older comments
Stefan
Answer
from
CyberSW
7 years ago
@muc80337_2
eigentlich sind wir sogar weiter.
Der Kunde muss teileweise Englisch sprechen, damit er in Berlin was zu essen bestellen kann
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hello-how-are-you-debatte-um-englisch-sprechende-kellner-in-berlin/20181612.html
2
wolliballa
Answer
from
CyberSW
7 years ago
"Das kommt noch. Wenn ALLE an der Telekom-Hotline passables Englisch können müssen."
Das sollte in der Tat heute eine Grundvorraussetzung für die Einstellung eines Hotline-Mitarbeiters sein. Oder anders herum: Mind. Grundkenntnisse und Technische Grundbegriffe einer weiteren Sprache, dann kann man ggf. Hotlinemitarbeiter sprachspezifisch zuordnen.
0
Stefan
Answer
from
CyberSW
7 years ago
@wolliballa
Naja, der Italiener kann wohl italienisch
0
Stefan
7 years ago
Mein Zeit habe nicht in LOTTO gewonnen!
Mein Zeit habe nicht in LOTTO gewonnen!
Deine Grammatik aber auch nicht, die scheint noch im Jackpot zu sein
Mail die nicht in deiner Sicherung enthalten sind, sind weg.
8
0
Load 1 older comment
der_Lutz
Answer
from
Stefan
7 years ago
@Elffee53
Bitte keine Beleidigungen.
Du hast dich entschieden hier zu kommunizieren, dann musst du auch damit leben das jeder seine Meinung äußert, ob sie dir passt oder nicht.
0
wolliballa
Answer
from
Stefan
7 years ago
@Elffee53: Komm mal wieder runter. Bis jetzt hat sich hier niemand von der Telekom geäußert.
Die bisherigen Beiträge kommen von anderen Kunden wie Dir, die vielleicht bereits größere Erfahrungen mit Systemen und Verträgen und deren Auslegung haben und daher gutgemeinte Tipps geben ( auch wenn sie wahrscheinlich nicht das sind, was Du Dir wünschst oder Dir jetzt im konkreten Fall weiterhelfen.
Klar, die Telekom hat an Deinem Postfach und seinen Einstellungen nichts verloren.
Aber dass dort jemand 'rumfingert' konnte außer bei nachgewiesenen nicht authorisierten Zugängen zum Postfach nie bewiesen werden.
( Thema 'Konto gehackt'). Insofern heißt es 'vorsichtig sein' mit solchen öffentlichen Vorwürfen..
Das technisch und menschlich auch beim Provider mal etwas schiefgehen kann, dürfte auch Dir klar sein. Und weil dafür niemand haften kann, wirst Du bereits beim Vertragsabschluss darauf hingeweisen, dass DU ALLEIN für die Sicherheit und für Backups Deiner Daten verantwortlich bist. Das ist übrigens bei allen Consumer-Providern so. Wenn Du mehr Sicherheit möchtest, darfst Du gegen gutes Geld bei anderen Providern Deine eigene maßgeschneiderte Lösung buchen.
Und jetzt von mir der letzte Tipp: Da es seitens der Telekom weder eine Verpflichtung zum Schadenersatz gibt noch die Möglichkeit, am derzeiten Stand Deiner Mailbox etwas zu ändern ( es gibt KEINE Sicherung bei der Telekom, die man zurückspielen könnte ) bleibt nur der Eigenschutz durch Backups für die Zukunft. Gilt übrigens nicht nur f.d. Mailbox, sondern auch f. Daten auf PC & Co.
2
Stefan
Answer
from
Stefan
7 years ago
Deine unverschämte ART ist beleidigend ! BIST DU EIN HUND ? Das was Du schreibst falsch ! Ich verbitte Dir weitere Antworten !
Deine unverschämte ART ist beleidigend ! BIST DU EIN HUND ?
Das was Du schreibst falsch !
Ich verbitte Dir weitere Antworten !
Du kannst hier niemanden etwas verbieten, wir leben in einem freien Land - schön oder?
Und wenn du nicht beleidigt werden willst, dann beleidige doch auch keinen.
Ausserdem solltest du klar stellen, wenn du eigentlich in welcher Antwort meinst.
0
muc80337_2
7 years ago
@Elffee53
Keine Frage, das ist megaärgerlich so wie Du das schreibst. Einerseits die E-Mails weg und andererseits die Zeit an der Hotline zu verplempern.
Handelt es sich um ein Postfach, das in Verbindung mit einem Telekom Festnetzvertrag oder Mobilfunkvertrag besteht? Dann ergänze bitte mal das Forenprofil - Link siehe meine Fußzeile. Ich denke zwar nicht, dass Du über diesen Weg die E-Mails wieder erhältst, aber ggf. kann mal jemand schauen, was da überhaupt los ist.
Handelt es sich dagegen um ein reines Freemail-Postfach, dann kann das von heute auf morgen auch gänzlich gelöscht sein - je nachdem, wie es genutzt wird. Und von vorneherein wird da niemand einen Finger krumm machen.
1
0
HAMAPA
7 years ago
ich habe fest gestellt ,dsass Jemand von Teekom manipuliert hier,dass ZB .gesendete email,dass auf nie löschen eingestellt die ganze Zeit wurden plötzlich ohne mich zu fragen GELÖSCHT sind ! Das ist Schaden und Ingerieren in mein privates !
ich habe fest gestellt ,dsass Jemand von Teekom manipuliert hier,dass ZB .gesendete email,dass auf nie löschen eingestellt die ganze Zeit wurden
plötzlich ohne mich zu fragen GELÖSCHT sind !
Das ist Schaden und Ingerieren in mein privates !
Das ist schon recht starker Tobak, da du der Telekom, durch den Vorwurf der Manipulation, Ansicht untertellst.
Meinst du tatsächlich, da geht ein Mitarbeiter hin und werkelt in deinem Postfach rum.
BACKUP brauche nicht weil das hier damit nicht zu tun hat !
BACKUP brauche nicht weil das hier damit nicht zu tun hat !
Doch, brauchst du wohl, da einzig du allein für die Sicherung deiner Daten verantwortlich bist.
Ein Blick in die AGB verschafft dir Klarheit.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45059.pdf
Wenn du das nicht gemacht hast, hast du halt Pech gehabt
Da du deiner Pflicht der Datensicherung nicht nachgekommen bist, wird die Höhe des Schandersatz bei genau 0 € liegen.
Was meinst du eigendlich, wie oft in Deutschland täglich irgendwelche Daten verloren gehen.
Wenn die Unternehmen da jedesmal Schaandeersatzpflichtig wären,wären die pleite.
Also nimm es als Lehgeld hin und sichere deine wichtigen E-Mails zukünftig ab.
Das E-Mail Center ist als Datenspeicher aber nicht der geeignete Ort.
3
0
Lois17
7 years ago
@Elffee53: Ich muß dir schon mal vorhalten, dass du nicht sehr kooperativ bist: Du hast weder die Frage beantwortet ob es ein Mail-Adresse in Verbindung mit einem Vertrag ist oder eine Freemail-Adresse. Auch deine Profil-Daten hast du noch nicht ergänzt. So hat auch niemand vom Team die Möglichkeit irgend etwas für dich zu recherchieren bzw. sich überhaupt zu äußern.
Und noch was: Wenn dein Ton am Telefon auch so war wie hier im Forum dann wundert mich nicht das aufgelegt wurde.
2
0
Anja S.
Community Managerin
7 years ago
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier einmal ein. Als erstes möchte ich um einen höflichen Umgangston bitten. @Elffee53: Beleidigungen sind hier unerwünscht. Werfen Sie bitte einmal einen Blick in unsere Nettiquette.
Zu Ihrem Anliegen sind hier von den Usern schon Tipps gegeben worden. Die von Ihnen eingestellte Speicherdauer wird von uns nicht verändert. Wenn ich es richtig verstehe, ist diese auch weiterhin auf nie löschen eingestellt, korrekt? Wir greifen definitiv nicht auf Ihr Postfach zu und löschen dort E-Mails. Auch dann nicht, wenn der Speicherplatz voll ist, dann können Sie lediglich keine E-Mails mehr erhalten. Schadenersatz für das gelöschte Postfach kann nicht geltend gemacht werden, das ist hier schon richtig gesagt worden.
Wenn Hilfe gewünscht ist, geben Sie bitte mehr Informationen. Handelt es sich um eine Freemail-Adresse, oder gehört diese zu einem Vertrag? Werden die E-Mails über ein E-Mail-Programm abgeholt? Kann es sein, dass diese von einem Gerät abgeholt wurden, ohne dass eine Kopie auf dem Server verblieb?
Viele Grüße
Anja S.
4
0
Mike048
Answer
from
Anja S.
7 years ago
Hallo Frau Anja S.,
ich habe heute leider auch bemerken muessen, dass im Prinzip alle Emails von vor Mai dieses Jahres einfach so weg sind. Bei mir ist die Einstellung ebenfalls auf nie loeschen (Seit Jahren) und es hat ja bis Anfang dieses Jahres auch nie Probleme gegeben. Ich denke, es ist klar das der Verlust alter Korrespondenzen mehr als aergelich ist (fuer jeden) und das man mehr oder weniger durch Zufall solch einen Fehler bemerkt (weil ich eben heute nach einer alten Korrespondenz suchte). An den Handyeinstellungen kann es nicht liegen, da ich seit Jahren das gleiche Tel. habe und wie gesagt bisher nichts zu beanstanden war.
Wie es aussieht sind die alten Emails nun weg und es besteht keine Chance dise wieder zu bekommen?
BG
Mike
0
muc80337_2
Answer
from
Anja S.
7 years ago
Wenn Du die E-Mails nicht nur im Browser liest sondern in einer E-Mail-App oder in einem E-Mail-Programm, dann ist bei jedem Update der App/des Programms die Gefahr gegeben, dass eine unbemerkt vom Hersteller durchgeführte Änderung zu einem solchen Verlust führt.
Um die E-Mails wieder zu bekommen - vermutlich geht das nur aus einem Backup, das Du (hoffentlich) selbst angefertigt hast.
Ich will das nicht beschönigen - auch wenn Du ein Backup hast ist so etwas natürlich megaärgerlich. Du musst deutlich Zeit aufwenden, weil auf Knopfdruck funktioniert das ja leider nicht so, dass alles wie zuvor da ist.
2