Mehrfach Versand meiner E-Mails

vor 11 Jahren

Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????

Habt ihr das Problem auch?

Liebe Grüße
PersonaGrata

Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis: 

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4232

0

• vor 11 Jahren

Hallo PersonaGrata49,

… falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft.

Unter Ihren gesendeten Mails sind ebenfalls Doppel zu finden? Sie nutzen das E-Mail Center?

Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen

Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen

Es sind also mehrere Empfänger betroffen? Werden die Mails auch doppelt versendet, wenn Sie sich testweise einmal selbst eine Mail zusenden?

Gruß
    Sebastian

0

• vor 11 Jahren

Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????

Ich klinke mich mal mit ein. Ich habe das nämlich auch gerade festgestellt.

Habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend eine Mail an diese Gruppe geschickt (über BCC: ).

Alle Empfänger, die in meinem Adressbuch mehr als eine email-Adresse vermerkt haben, haben diese email mehrfach erhalten. Und zwar genau so oft, wie sie email-Adressen haben :-(

Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte..

Gruß,
    Clusterabtaster

0

• vor 11 Jahren

Hallo Clusterabtaster,

Ich klinke mich mal mit ein.

Das freut mich Fröhlich

Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte.

Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte.

Die Abfrage kommt direkt bei der Auswahl der Gruppe.
    Sobald Sie eine Gruppe als Empfänger auswählen, bekommen Sie eine Liste angezeigt, in der nicht nur alle Kontakte der Gruppe, sondern auch alle Mail-Adressen der einzelnen Kontakte aufgelistet werden.

Hat ein Kontakt also mehrere Adressen, dann taucht er auch mehrmals in der Liste auf. Standardmäßig sind alle Mail-Adressen angehakt. Soll jeder Kontakt nur genau eine Mail bekommen, müssen Sie bei den jeweils anderen Adressen der betreffenden Kontakte die Häkchen entfernen.

Gruß
    Sebastian

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

stimmt. Musste das gerade direkt ausprobieren.

Habe beim Erstellen der Mail nicht erkannt, dass ich für Empfänger mit mehreren Adressen den entsprechenden Haken wegnehmen muss.

Das heißt aber auch, ich kann eine Gruppe nur aus "Kontakten" (mit ggf. mehreren Adressen) erstellen. Ich kann nicht bereits beim Anlegen der Gruppe entscheiden, welche der email-Adressen in die Gruppe soll. Da muss man dann schön aufpassen :)

Vielen Dank für die Info.

Grüße,
    Clusterabtaster

0

• vor 11 Jahren

Hallo Clusterabtaster,

Da muss man dann schön aufpassen

Das stimmt, da übersieht man schnell die eine oder andere doppelte Adresse wenn man größere Gruppen nutzt.

Gerne :)

Gruß
    Sebastian

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1634

0

2

in  

585

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.