Mehrfach Versand meiner E-Mails
vor 11 Jahren
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüße
PersonaGrata
Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüße
PersonaGrata
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4232
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
585
0
1
962
0
3
19475
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
TV
 Entertain TV
 WOW Film & Serien
 WOW by Telekom
 EntertainTV
 MagentaTV Stick
 Störung
 WOW Sender
 Auftragsbestätigung
 iPhone & iPad
 Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
… falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft.
Unter Ihren gesendeten Mails sind ebenfalls Doppel zu finden? Sie nutzen das E-Mail Center?
Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen
Es sind also mehrere Empfänger betroffen? Werden die Mails auch doppelt versendet, wenn Sie sich testweise einmal selbst eine Mail zusenden?
Gruß
Sebastian
0
0
Clusterabtaster_1
vor 11 Jahren
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Ich klinke mich mal mit ein. Ich habe das nämlich auch gerade festgestellt.
Habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend eine Mail an diese Gruppe geschickt (über BCC: ).
Alle Empfänger, die in meinem Adressbuch mehr als eine email-Adresse vermerkt haben, haben diese email mehrfach erhalten. Und zwar genau so oft, wie sie email-Adressen haben :-(
Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte..
Gruß,
Clusterabtaster
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Ich klinke mich mal mit ein.
Das freut mich
Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte.
Die Abfrage kommt direkt bei der Auswahl der Gruppe.
Sobald Sie eine Gruppe als Empfänger auswählen, bekommen Sie eine Liste angezeigt, in der nicht nur alle Kontakte der Gruppe, sondern auch alle Mail-Adressen der einzelnen Kontakte aufgelistet werden.
Hat ein Kontakt also mehrere Adressen, dann taucht er auch mehrmals in der Liste auf. Standardmäßig sind alle Mail-Adressen angehakt. Soll jeder Kontakt nur genau eine Mail bekommen, müssen Sie bei den jeweils anderen Adressen der betreffenden Kontakte die Häkchen entfernen.
Gruß
Sebastian
0
0
Clusterabtaster_1
vor 11 Jahren
stimmt. Musste das gerade direkt ausprobieren.
Habe beim Erstellen der Mail nicht erkannt, dass ich für Empfänger mit mehreren Adressen den entsprechenden Haken wegnehmen muss.
Das heißt aber auch, ich kann eine Gruppe nur aus "Kontakten" (mit ggf. mehreren Adressen) erstellen. Ich kann nicht bereits beim Anlegen der Gruppe entscheiden, welche der email-Adressen in die Gruppe soll. Da muss man dann schön aufpassen :)
Vielen Dank für die Info.
Grüße,
Clusterabtaster
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Da muss man dann schön aufpassen
Das stimmt, da übersieht man schnell die eine oder andere doppelte Adresse wenn man größere Gruppen nutzt.
Vielen Dank für die Info.
Gerne :)
Gruß
Sebastian
0
0