Gelöst

Speedport Smart 3 Verknüpfung mit Online-Telefonbuch der Telekom klappt nicht. Bekomme folgende Meldung:

vor 7 Jahren

Habe Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware). Dien Verknüpfung des Online-Telefonbuchs aus dem E-Mail-Center der Telekom klapp nicht.

Bekomme seit Tagen folgende Meldung: Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bin am verzweifeln.

Gibt es da neue Erkenntnisse?? Vielen Dank.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender

      welche Verknüpfung geanau ist gemeint ?

      Handelt es sich vielleicht um https://sync.t-online.de/

       

      Gruß

      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein es geht um die Verknüpfung des Telefonbuchs im Speedport mit dem Telefonbuch des E-mailcenters der Telekom.

      Gruß

      Hansjürgen

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem. Seit Tagen kommt diese Meldung beim Versuch das Telefonbuch vom Speedport SMART 3 mit dem Telefonbuch im e-mailcenter t-online zu verknüpfen

      "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

      Hab schon testweise mehrere Telefonbücher angelegt. Eine Verknüpfung ist nicht einfach nicht möglich.

      Router habe ich schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Fehler bleibt.

      Mit dem "alten" Smart 1 funktionierte alles.

       

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender und hallo auch @species35,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Tut mir leid zu lesen, dass es bei der Verknüpfung zur Fehlermeldung kommt.
      Sie rufen die Benutzeroberfläche des Speedport Smart 3 auf mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 und geben das Gerätepasswort ein.

      Dann wählen Sie im Router Menü Telefonie -> Telefonbuch -> Weiteres Telefonbuch anlegen ->
      Verknüpfung mit Online-Adressbuch und klicken: >Einrichten<


      Hier heißt es „Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
      Verwenden Sie das Passwort, das Sie auch im Internet zum Anmelden
      am E-Mail-Center nutzen.“


      Und an diesem Punkt erhalten Sie eine Fehlermeldung?

      Um der Sache näher auf den Grund zu gehen bitte ich Sie, Ihr Profil zu befüllen und mir anschließend hier eine kurze Nachricht  zu hinterlassen.

      Gruß Sonja K.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @species35 @hansjuergen.bender

      @Sonja K. möchte Euch helfen Zwinkernd

      Leider habzt Ihr anscheinend aber noch immer nicht die Profildaten hinterlegt Idee

      Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info schreiben wenn erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage 1969

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,

      das Thema "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" beim Einbinden des Online Adressbuches im Speedport Smart 3 habe ich im Fachteam platziert.

      Die Antwort ist noch ausstehend, ich melde mich zur gegeben Zeit hier erneut.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kurze Info von mir,

      ich habe niemanden vergessen, warte jedoch noch auf die Meldung.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender& @species35,

      es gibt endlich Neuigkeiten.

      Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

      Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

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    • vor 2 Jahren

      Ich habe den Speedport SMART 4. Wir sind fast 5 Jahre weiter, und das Problem besteht immer noch.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe den Eindruck, dass Speedport und TV Receiver total stiefmütterlich behandelt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Internaut,

       

      es tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert. 

      Lass uns gerne einmal miteinander telefonieren, dann kann ich das Anliegen nochmal an unsere Fachabteilung geben. 

      Nenn mir dafür gerne ein Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist. Fröhlich

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Abgesehen vom Propblem: Respekt dafür, dass das "Telekom hilft Team" hier am Sonntag antwortet. Kudo dafür.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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