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Speedport Smart 3 Verknüpfung mit Online-Telefonbuch der Telekom klappt nicht. Bekomme folgende Meldung:
vor 6 Jahren
Habe Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware). Dien Verknüpfung des Online-Telefonbuchs aus dem E-Mail-Center der Telekom klapp nicht.
Bekomme seit Tagen folgende Meldung: Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bin am verzweifeln.
Gibt es da neue Erkenntnisse?? Vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @hansjuergen.bender& @species35,
es gibt endlich Neuigkeiten.
Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.
Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Heike B.
vor 6 Jahren
Hallo @species35
die Antwort steht doch schon hier von @Ina B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Speedport-Smart-3-Verknuepfung-mit-Online-Telefonbuch-der-Telekom/m-p/3559875#M143171
Da hilft leider nur warten
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
Waage1969
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @hansjuergen.bender
welche Verknüpfung geanau ist gemeint ?
Handelt es sich vielleicht um https://sync.t-online.de/
Gruß
Waage1969
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hansjuergen.bender
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Nein es geht um die Verknüpfung des Telefonbuchs im Speedport mit dem Telefonbuch des E-mailcenters der Telekom.
Gruß
Hansjürgen
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von
Waage1969
species35
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Seit Tagen kommt diese Meldung beim Versuch das Telefonbuch vom Speedport SMART 3 mit dem Telefonbuch im e-mailcenter t-online zu verknüpfen
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Hab schon testweise mehrere Telefonbücher angelegt. Eine Verknüpfung ist nicht einfach nicht möglich.
Router habe ich schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Fehler bleibt.
Mit dem "alten" Smart 1 funktionierte alles.
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Antwort
von
species35
Sonja K.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Hallo @hansjuergen.bender und hallo auch @species35,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Tut mir leid zu lesen, dass es bei der Verknüpfung zur Fehlermeldung kommt.
Sie rufen die Benutzeroberfläche des Speedport Smart 3 auf mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 und geben das Gerätepasswort ein.
Dann wählen Sie im Router Menü Telefonie -> Telefonbuch -> Weiteres Telefonbuch anlegen ->
Verknüpfung mit Online-Adressbuch und klicken: >Einrichten<
Hier heißt es „Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
Verwenden Sie das Passwort, das Sie auch im Internet zum Anmelden
am E-Mail-Center nutzen.“
Und an diesem Punkt erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Um der Sache näher auf den Grund zu gehen bitte ich Sie, Ihr Profil zu befüllen und mir anschließend hier eine kurze Nachricht zu hinterlassen.
Gruß Sonja K.
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Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
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Sonja K.
vor 6 Jahren
das Thema "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" beim Einbinden des Online Adressbuches im Speedport Smart 3 habe ich im Fachteam platziert.
Die Antwort ist noch ausstehend, ich melde mich zur gegeben Zeit hier erneut.
Gruß Sonja K.
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von
Sonja K.
Internaut
vor 2 Jahren
Ich habe den Speedport SMART 4. Wir sind fast 5 Jahre weiter, und das Problem besteht immer noch.
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Wattwanderer
Antwort
von
Internaut
vor 2 Jahren
Abgesehen vom Propblem: Respekt dafür, dass das "Telekom hilft Team" hier am Sonntag antwortet. Kudo dafür.
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von
Internaut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hansjuergen.bender