Über Handy versendete Email Anhänge werden nicht mit Email Center - gesendet synchronisiert

5 years ago

Hallo zusammen,

 

seit ich die Sync-Plus App installiert habe, werden Email Anhänge, die ich über das Handy (Android Email App) versendet habe, nicht mehr im Email Center - gesendet angezeigt. Email ist nicht - Synchronisierung erfolgt, aber es fehlt der Anhang.

 

Kontoeinstellungen - Server habe ich überprüft.

 

Wer kann hier helfen?

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    • 5 years ago

      Hallo @mrmakler,

      erhalten Sie denn eine Fehlermeldung oder läuft die Synchronisation fehlerfrei durch? Die E-Mail sehen Sie dann auch unter versendet aber es fehlt nur der Anhang, oder fehlt die komplette E-Mail?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

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      5 years ago

      Hallo @Daniela B. ,

       

      keine Fehlermeldung. Email sehe ich, nur der Anhang fehlt.

       

      Viele Grüße,

      Fabian

       

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    • 5 years ago

      Hallo @mrmakler,

      kurze Rückfrage noch, betrifft das nun speziell eine E-Mail oder alle E-Mails mit Anhängen?

      Würden Sie mir dann auch einmal verraten welches Handy genutzt wird und welche Android Version darauf installiert ist.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      7

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      5 years ago

      Moin @mrmakler,

      ich sehe bisher noch keine gespeicherten Kundendaten. Ist Ihre Anfrage noch aktuell? Freue mich auf eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Herzliche Grüße
      Ina B.




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      5 years ago

      Hallo @Ina B. , @Daniela B. ,

      Daten sind jetzt hinterlegt. Natürlich ist das Problem noch aktuell Fröhlich

      VG Fabian

      Answer

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      5 years ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung @mrmakler.

      Ich habe die Situation gerade mal nachgestellt (allerdings mit Android 10) und kann das Verhalten nicht rekonstruieren. Habe den E-Mail Versand mit einer PDF getestet und bei mir wird diese im E-Mail Center angezeigt. Welche Anhänge bzw. Dateiformate sind denn betroffen? Und welchen Browser nutzen Sie für das E-Mail Center?

      Beste Grüße
      Ina B.

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    • 5 years ago

      Hallo @mrmakler,

      ich würde das gerne einmal an unsere Fachabteilung weitergeben, damit geprüft werden kann, ob der Fehler nachgestellt werden kann.

      Würden Sie bitte einmal in Ihrem Profil die Kundendaten hinterlegen? Diese sind nicht öffentlich für andere einsehbar.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mrmakler,

      wir haben das intern zur Überprüfung weitergegeben und melden uns, wenn wir eine Rückmeldung haben.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 5 years ago

      Ich habe Sync Plus und Telekom Mail App auf meinem Samsung S10 neu installiert. Frage: Früher hatte ich nach öffnen der App immer den Posteingang. Jetzt sind sämtliche Fächer zu sehen und ich muss erst auf Posteingang gehen.

      3

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Horst.Detlefsen,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Wurde in der Vergangenheit denn auch die Telekom Mail App genutzt oder die vorinstallierte E-Mail App des Schmartphones? Die originale App des Geräteherstellers zeigt automatisch immer nach dem Aufruf direkt den Posteingang an.
      Gern können Sie auch beide Apps auf dem Gerät mit Ihrer E-Mail Adresse einrichten.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Jürgen U. Vorher nutzte ich die voreingestellte E-Mail App. Es war alles OK, bis ich von der Telekom eine Email bekam die App Sync und das Konto zu löschen. Nach der Installation von Sync Plus wurde ich auf die App Telekom Mail geleitet. Ich löschte die alte Email App und installierte die Telekom Mail App. seid da trat der Fehler auf.

      Vielen Dank für die Mühe Gruß Horst Detlefsen,

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Horst.Detlefsen,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

      Mit welchem Gerät arbeiten Sie?
      Ich konnte eben mit einem iPhone und iOS 14 das beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Sobald die Telekom Mail App geöffnet wird, wurde automatisch bei dem hinterlegten Konto der Posteingang geöffnet. Auch nach Wechsel des Ordners und vollständigen Schließen, kam beim erneuten Starten der App der Posteingang.

      Nebenanmerkung: Es muss natürlich nicht die Telekom Mail App verwendet werden. Wenn Ihnen die App des Herstellers vertraut und lieber ist, können Sie das E-Mail-Konto auch normal dort neu einrichten (Anleitungen unterschiedlichster Smartphones gibt es u. a. auf unserer Hilfeseite bzw. der Handy-Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe)

      Viele Grüße
      Oliver I.

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