Gelöst
Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.
Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten.
Viele Grüße
Alexander M.
26235
224
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
233
0
2
39
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
435
0
9
Gelöst
310
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 9 Jahren
Ich nutze Email von T-Online für meine Firma. Bisher hatte ich ein Lesezeichen in Firefox und einen Link im Internet Explorer. Jeweils ein Klick darauf und es öffnete sich ein Fenster zum Login. Nun muß ich erst die T-Online-Startseite aufrufen, warten bis die ganze Seite geladen und endlich der Button zum Login geladen ist. Für diesen Unsinn habe ich aber keine Zeit und bitte um Mitteilung, wie ich das Login-Fenster sofort aufrufen kann.
0
1
von
vor 9 Jahren
Hallo @hagebe
ganz oben im Thread steht ein Link von @Kugic
Diesen in dein Lesezeichen einfügen, dann brauchst Du die dämliche t-online Seite nie wieder aufrufen.
Dank dem Link war ich bisher auch nicht mehr auf der Seite.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin vollkommen unzufrieden mit dem generellen Link auf die www.t-online.de- Seite beim Aufruf der bisherigen Loginseite. Ich habe keine Lust mir eine vollgepumpte Seite zu laden (bin meist unterwegs) mit der ich nichts anfangen kann.
Werbung ohne Ende. Nicht zu deaktivieren und mein Browser (aktueller FF) kann noch nicht mal die Seite mit den Pfeil-Tasten durchscollen. (Springt von Seitenanfang direkt auf Seitenende)
Weiter ist diese Seite keine Seite der Telekom sondern der Stroer. Das war mal eingeblendet und wird auch noch so sein, oder?
Warum wird dann die Loginseite auf diese unternehmensfremde Seite
umgeleitet? Stichwort Datensicherheit.
Danke an die, dies hierfür wenigstens eine kleine Lösung bereitgestellt haben.
VG
Thomas
0
vor 9 Jahren
Alexander M. (Telekom) informierte ja vor 3 Wochen, dass ab dem 28.09. vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umgestellt wird. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.
Ja, bei meinem PC (Windows XP) funktioniert das, jedoch auf meinem Samsung Galaxy Tablet geht jetzt weder das alte Lesezeichen
"https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_iod=10LIVESAM3000004901EMAILMOB...................", welches ja auf https://email.t-online.de/em führt,
noch der Zugang über die www.t-online.de !!
Ich sehe hier rechts oben die Begrüßung „Hallo Dietmar ...“ und die Anzahl der Mails.
Wenn ich aber darauf klicke, dann (ohne einloggen, bin ja schon angemeldet) öffnet wie oben bei dem alten Lesezeichen das Mailfenster mit meinen Ordnern und es werden meine Mails geladen, aber dann bricht das Mail-Programm ab. Das Tab verschwindet komplett und ich sehe kurz ein Download. Die Datei datumxxxxxxxx.html ist 0,2 kB groß und ist offensichtlich leer.
Wie kann man denn nun weiter Mails von meinem Samsung Tablet lesen ??????
LG
Dietmar
0
37
von
vor 9 Jahren
@Mikko und @Waage1969,
vielen Dank, erstens für's Klarstellen, dass man auch mal was übersehen kann (insbesondere wenn viel aufläuft), und zweitens für den Hinweis auf meine mehrtätige schlechte Erreichbarkeit. Wie Ihr schon richtig erkannt habt, wüsste ich keinen Grund, wieso ich mich in dem Fall beleidigt zurück gezogen haben könnte. Hier sind doch keine bösen Worte gefallen.
@Dietmar B.
Mir erschließt sich nicht, wie und womit ich dir helfen könnte. Den Link mit der HilfeSeite von Google habe ich dir schon geliefert. Aber der scheint dir nichts zu bringen. Ich bin etwas ratlos, was du von mir erwartest. Bitte definiere das genau. Und dann könnte ich dir (hoffentlich) klar und eindeutig mitteilen, ob ich dafür der richtige Ansprechpartner bin oder nicht.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo Telektra,
in diesem Fall wäre telefonieren natürlich wesentlich einfacher. Also hier noch einmal eine Zusammenfassung:
Seit der Änderung Ende September funktioniert der direkte Aufruf von Mails auf meinem Samsung Tablet (https://email.t-online.de/em) nicht mehr fehlerfrei. D.h., ich bekomme das Login-Fenster, danach öffnet das Mailprogramm. Ich bin aktiv/online im Mailprogramm und sehr links all meine privaten Ordner. Dann wie vorher beginnt das Laden der Mails des Posteingangs (manchmal sehe auch noch kurz die ersten Mailheader) und dann stürzt das Mailprogramm ab !!
Es wird eine Downloaddatei mit einem Namen wie Datum/Uhrzeit/xxx.html erzeugt. Diese ist nur 0,2 KB groß und leer. Das entsprechende Browser-Tab ist weg.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaten in dieser Community stört mich nicht, das man nun über www.t-online.de gehen soll.
Ich lese ohnehin häufig am Tag diese Seite/n. Jedoch funktioniert auch hier der Abruf von Mails nicht mehr !! Gleiches Verhalten wie zuvor beschrieben.
Hinzu kommt, das neuerdings allein der Aufruf und surfen auf www.t-online.de, also ohne das Login von Mails zu benutzen, diese Seite abstürzt. Häufig beim Rücksprung von einer Seite "z.B. www.t-online.de/sport) auf die Homeseite.
Aber alle anderen Internetseiten (Google, ebay, Amazon etc. etc.) funktionieren einwandfrei !!
Das ist für mich (als Laie bezgl. der T-Online-Seite & Mail) deshalb ein Softwarefehler, den man an das entsprechende Softwarehaus melden müsste.
Ich bin nämlich ansonsten kein IT-Laie. Ich war bis vor kurzem IT-Manager eines größeren Konzerns, Wir hatten z.B. JDEwards Enterprise One von Oracle im Einsatz. Das ist auch eine webbasierte Applikation. Über Browser (z.B. Javascript) ruft man (verkürzt dargestellt) ein Programm auf (4GL = Fourth generation language oder Programmierumgebungen der vierten Generation).
Wenn solch ein Programm fehlerhaft ist/regiert und abstürzt, dann gibt/soll es an den aufrufenden Browser eine Meldung zurück/-geben.
Ein Wechsel auf einen anderen Browser macht m.E: wenig Sinn, denn dann ist man ein Problem los und hat eventuell dafür andere (z.B. mit pfd's).
Auf meinem Samsung Smartphone benutze ich eine Mail-App. Was mir an der nicht gefällt ist, das ich bei Abruf von Mail diese lokal auf dem Smartphone erhalte. Lösche ich sie hier, so sind sie auf dem Mailserver weiterhin vorhanden. Wenn ich vom Smartphone.aus eine Mail schreibe, so sind sie nicht auf dem Mailserver zu finden.
Sprich, wenn ich mich auf meinem PC anmelde, dann ist das gelöschte Mail noch da und das gesendete Mail dafür nicht.
Ich benutze nun die Telekom Mail-App und die haben Sie mir ja auch mal empfohlen. Die ist für mich ok, aber nicht der absolute Hit. Mir gefiel halt die alte Lösung etwas besser.
Am meisten stört mich, das ich mit dem Samsung Standardbrowser nun auch nicht mehr die Seiten von www.t-online.de lesen kann. Wie oben erwähnt, alle anderen Seiten weiterjhin ohne jegliches Problem !!
So, nun geht mir die Luft aus. Vielleicht verstehen Sie mich nun etwas besser.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
0
von
vor 9 Jahren
@Dietmar B.
Wir haben hier ein zweigeteiltes Problem:
Und so wie ich die Zweiteilung vorgenommen habe, kann auch nur das Problem angegangen werden:
Zu B)
Wenn es sich um einen Artikel/Kommentar auf/zu der Seite www.t-online.de handelt oder Funktionalitäten, wenn man Teile davon aufruft oder rückwechslen möchte, dann muss ich leider mitteilen, dass Sie hier verkehrt sind. Bitte wenden Sie sich an die zuständigen Personen der genannten Seite.
http://www.t-online.de/kontakt/id_40803478/index
Die Administratoren der Telekom-hilft-Community sind komplett andere Personen. Das Telekom-hilft-Team hat auf die Artikel/Kommentare der oben genannten Seite weder technische Zugriffsmöglichkeiten noch Einwirkungs- oder Entscheidungsbefugnisse. Und ich habe dann naturgemäßt noch weniger Möglichkeiten in dieser Hinsicht.
Zu A)
Ich logge mich, wenn ich meinen eigenen Rechner zu Verfügung habe, über einen der Links von @Kugic ein. Diese Links (zwei verschiedene) sind als Lösung in diesem Thread markiert worden, und deshalb unterhalb des Starterbeitrags als zweiter und dritter Beitrag zu lesen. Im Verkürzerlink steckt der längere mit drin. Genaueres dort.
Das E-Mail-Center selbst ist noch eine reine Telekom-Seite. Also Zuständigkeit des Telekom-hilft-Teams bei Problemen bzw. der Telekom-hilft-Community.
Wie ist es, wenn über den Kugic-Weg eingeloggt wird. Gibt es dann auch Funktionsprobleme im E-Mail-Center, wenn im Browser eingestellt ist, dass Cookies erlaubt sind und Popups? Die E-Mail-Center-Seiten nutzen nämlich beides. Falls der private Modus verwendet wird, fest eingestellt oder manuell aufgerufen, kann es sein, je nach Einstellung, dass dadurch entweder alle Cookies oder ein Teil davon gesperrt ist.
(Und nur der Vollständigkeit halber: Einstellungensänderungen an Browsern greifen in der Regel erst, wenn man sämtliche Fenster nach der Änderung geschlossen hat. Und anschließend nach einem kompletten Neustart des Browser arbeiten sie dann.)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Hallo,
seit ca. 8 Tagen kann ich beim doppelklick auf eine E.mail diese nicht öffnen.
es wir der ladevorgang angezeigt aber es tut sich nichts.
Auch ist es mir nicht mehr möglich die Inhalte meiner anderen Ordner zu öffnen.
Ich benutze Firefox 49.0.2 unter vista.
0
0
vor 9 Jahren
Hallo Telekom,
ich finde diese Änderung extrem lästig und vor allem unnötig. Schon klar, warum Ihr das macht: Ich möchtet an den Werbe-Aufrufen der t-online.de verdienen. Ihr habt dabei aber vergessen, dass die meisten Benutzer Eures Webmailers zahlende Kunden sind. Denen die Werbung auf der furchtbar langsamen t-online.de-Startseite aufzunötigen, finde ich nicht in Ordnung.
Ich muss von verschiedenen PCs und von verschiedenen Standorten aus häufig in den Webmailer schauen. An vielen dieser Standorte habe ich nur eine schmale Bandbreite. Es dauert jedesmal mehrere Minuten, bis ich endlich in den Webmailer eingeloggt bin.
Also bitte: Macht das wieder weg!
Gruß
(Wolfgang Juchmes)
9
von
vor 9 Jahren
da gibt es einiges, je nachdem, was man an Ansprüchen hat. Filterfunktionen, Junk-Filter, Verschlüsselung, einfache Bedienung, mehrere Konten, ... ich könnte mit der Aufzählung fortfahren.
Aber das soll eigentlich auch gar nicht das Thema hier sein. Wie gesagt, verstehe ich Ihren Ärger in Bezug auf den Login sehr gut.
Grüße
Peter
von
vor 9 Jahren
@all
Ich habe noch zwei Wege gefunden, direkt ins E-Mail-Center zu kommen:
von
vor 9 Jahren
Hallo @rma67
... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ? - ich habe noch keine festgestellt bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.
... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ?
- ich habe noch keine festgestellt bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.
Eine hebe ich mal hier hervor: Schriftarten, denn bei einem E.-Mailprogramm kannst Du alle Dir in Deinem PC gespeicherten( unter Windows → Fonts) Schriftaren benutzen( bei mir ca 280). Hier im E- Mailcenter habe ich mal 17 Schriftaren gezählt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
0
2
von
vor 6 Jahren
Was ist nun genau zu tun ?
@heller.norbert
Meine Glaskugel ist mir gerade kaputtgefallen.
Was ist dein Anliegen?
von
vor 6 Jahren
wie können wir Ihnen helfen? Geht es hier auch um das Login ins E-Mail Center?
Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.
Schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hier ist noch einer
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/
t1p.de/E-Mail
Logout:
https://login.t-online.de/logout?returnToUrl=https://telekom.de/start
Kurzlink ist von @Gelöschter Nutzer
0
vor 6 Jahren
@all
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direktlinks-ins-E-Mailcenter-funktionieren-nicht-mehr/m-p/4557856#M167919
0
1
von
vor 6 Jahren
Einer meiner Mailaccounts bei der Telekom ist ein Mail M, der eigentlich werbefrei sein sollte. Nur wenn man dann über die Bilder- und sonstige mit vielem überfrachtete Seite von Stoer muss, auf welche außerdem auch noch Werbung läuft, dann passt das nicht zu dem Versprechen.
Die Telekom hat es zumindest geschafft, dass ich für viele Dinge, wofür man auch ein Mailprogramm verwenden kann (alternativ), ich bevorzugt dann so ein Mailprogramm nutze. Es geht damit zwar nicht alles, aber so einiges. Zum Vergleich zu früher: meist das E-Mail-Center genutzt. Erst mit den immer mehr Schließungen von Direktwegen und Umleitungen auf die Stroer-Seite fing ich an, Mail-Apps und -Programme wie selbst verständlich einzusetzen und zu nutzen.
Wenn die Telekom uns mit Umleitungen über Werbe- und mit anderem überladenen Seiten meint zwingen zu wollen, dann bleibt man hatl den Webseiten der Telekom (und damit auch der Stoerseite) noch ferner als sonst.
Ist halt eine Vertreibungsstrategie.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ungeachtet der angesprochenen Änderung kann ich seit 3 Tagen mein E Mailkonto nicht mehr öffnen.
Selbst wenn ich es schaffe meine Logindaten einzutragen kommt nur die News-Seite.
bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Sulzberger
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo @G.Sulzberger ,
schon mal hier geschaut?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Login-Ohne-T-Online-in-Echt/m-p/4726613#M174205
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @G.Sulzberger ,
schon mal hier geschaut?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Login-Ohne-T-Online-in-Echt/m-p/4726613#M174205
0
Uneingeloggter Nutzer
von