Umzug E-Mail-Adresse/
vor 5 Jahren
Hallo, ich hoffe auf Hilfe und versuche mal mein Problem verständlich zu erläutern.
Letztes Jahr bekam ich von der Telekom die Kündigung für meinen Vertrag, mit dem Angebot auf Vertragsumstellung. Aus verschiedenen Gründen war ich nicht an einer Umstellung des Vertrages interessiert und wartete im Juni auf die angekündigte Deaktivierung meines Festnetzanschlusses. Dies geschah aber nicht und ich habe mich dann auch nicht weiter gekümmert. Im Dezember 2019 erhielt ich ein Schreiben der Telekom, dass die Deaktivierung meines Anschlusses "vergessen" wurde, dies aber umgehend erfolgt. Soweit so gut. Anzumerken wäre noch, und da liegt mein großes Problem, dass ich bereits Ende letzten Jahres, das genaue Datum weiß ich nicht, keine E-Mails mehr über meit Inklusiv-E-Mail-Adresse erhalte. Wenn ich mich im E-Mail-Center anmelde, sehe ich zwar den Briefumschlag für meinen Posteingang, aber an der Stelle wo sonst die Anzahl der ungelesenen Mail angezeigt wird, habe ich nur ein Fragezeichen. Klicke ich den Biefumschlag an, werde ich weitergeleitet un erhalte folgende Meldung:
529
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
471
0
3
vor 9 Monaten
946
0
16
vor 3 Jahren
289
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Inklusivnutzer werden mit Erreichen des Kündigungstermins deaktiviert, daher ist eine Wandlung der besagten Adresse in einen Freemail Account nach dem Kündigungstermin nicht mehr möglich. Die E-Mail Adresse befindet sich nach der Deaktivierung in einer 90-tägigen Sperrfrist, anschließend kann sie neu vergeben werden. Ich schaue mir das gerne genauer an, wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist. Damit ich tätig werden kann, wäre es toll, wenn Sie mir die betroffene E-Mail Adresse über unser Kontaktformular zukommen lassen könnten: http://bit.ly/Teamkontakt
Sobald mir das Formular vorliegt, werde ich mich kümmern und mich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Nicole G.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Nicole G.
Da es durch die Links mir lybischer Domain zu Problemen, wie zum Beispiel diesem kommt, bitte keine Links als unsicher eingestufter Herkunft mehr verwenden.
"Also in der Regel sollten die Teamies eigentlich keine bitly links in der ThC nutzen, sondern die Links hinter sprechenden Text stecken."
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was ist der Unterschied zwischen Inklusiv-Nutzer und Inklusiv-Postfach?
Zu einem Festnetzvertrag gibt es IMMER einen Haupnutzer. Der hat auch ein Postfach - das ist inklusive - ein Inklusiv-Postfach sozusagen.
Zu einem Festnetzvertrag kann man kostenlos einen oder mehrere mehrere Inklusivnutzer buchen. Jeder von denen hat ein eigenes Postfach. Und man kann einem Inklusivnutzer auch einzelne Rufnummern zuordnen.
Hauptnutzer und Inklusivnutzer haben darüber hinaus auch jeder eine eigene MagentaCLOUD von jeweils 25 GByte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Von Juni bis Dezember sind es sechs Monate - und bis Februar sogar acht.
Ab Vertragsende im Juni hat man 6 Monate Zeit, das E-Mail-Postfach auf Freemail umstellen zu lassen.
Wenn der Vertrag rückabgewickelt wurde auf Juni 2019, dann wäre für mich plausibel, dass es jetzt ums Eck ist mit dem bisherigen E-Mail-Konto. Und dass die E-Mail-Adresse zunächst mal gesperrt ist und nicht für eine Neuregistrierung verwendet werden kann.
Ist aber meine persönliche Einschätzung, der Sachverhalt kann auch anders sein.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber die Kündigung wurde ja auf Dezember verschoben und ich kann mich mit der mailadresse auch im Postfach anmelden. Komme jedoch nicht auf die mails. Und bei dem Versuch auf Freemail umzustellen, erscheint ja die meldung dass der Vertrag NICHT gekündigt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe mir die Mail-Adresse gerade etwas detaillierter angeschaut und kann schon so viel sagen bzw. schreiben, dass es sich nicht um einen Inklusivnutzer handelt(e) sondern als Haupt-Adresse zum im Dezember gekündigten Vertrag gehört(e).
Nach der Kündigung durch uns, ist diese in einen Status gelandet, der keine Wandlung auf Freemail über den beschriebenen E-Mail-Erhaltungsprozess zulässt - ich werde mich morgen mit dem Fachteam in Verbindung setzen, damit sich das ändert und Sie die Wandlung endlich beauftragen können.
Kurz: Rettung naht. Bald ist Ihre E-Mail-Adresse eine "richtige" Freemail.
Viele Grüße & bis morgen
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne.
Kurze Zwischenmeldung:
Ich habe dazu heute das Fachteam kontaktiert. Ich denke, dass ich Anfang nächster Woche das Ergebnis habe.
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 5 Jahren
die Wandlung auf ein Freemail-Postfach sollte nun wieder möglich sein, bitte starten Sie den Prozess via http://www.telekom.de/telekom-login-behalten
Viele Grüße
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Jonas, vielen Dank für die Hilfe. Ich kann meine Postfach wieder nutzen und hatte bis gestern Abend sogar den Postfachinhalt wieder. Dieser ist seit heute morgen leider verschwunden. Vielleicht können Sie mir auch hierbei helfen. Ich selber habe den Inhalt nicht gelöscht. Vielen Dank, koepke
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
da sind uns dann leider die Hände gebunden.
Es sieht danach aus, als ob ein E-Mail-Programm die E-Mails abgerufen hat. Ist die E-Mail-Adresse auf irgendeinem Gerät noch eingerichtet?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von