Gelöst

Email Centre - mail lässt sich nicht drucken und nicht weiterleiten - hilft Telekom ?

vor 5 Jahren

Wegen des Druckens habe ich bereits hier gepostet- Leider ohne Lösung. Nun habe ich festgestellt, dass sich diese Mails nicht weiterleiten lassen - weder mit FF, IE oder edge unter w10.

857

25

  • vor 5 Jahren

    Das Weiterleiten funktioniert hier unter Edge im Windows 10.

    Nach den Öffnen der betreffenden Mail "Weiterleiten" auswählen", Empfängeradresse(n) eintragen und dann "Senden".

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    genau so habe ich es probiert - Fehlanzeige - der Senden Button wird nicht aktiv

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei diversen Versuchen mit dem IE hatte ich es jetzt auch, dass Senden nicht aktiv wurde bzw. der Inhalt der weiterzuleitenden Mail nicht zu sehen war. Nach einem Aktualisieren der Browserseite funktionierte es. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das hilft leider nicht weiter, da die Datei nach dem Senden  ohne Text ankommt. Die Email dürfte ca. 20 Seiten Umfang haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bullethead ,

    haben Sie es mal über ein mobiles Gerät versucht, ob über eine E-Mail-App a) eine Weiterleitung & b) ggf. Über einen WLAN-fähigen Drucker eine Ausgabe möglich ist?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @zimso Danke für den Tipp!

     

    Das Drucken unter IOS geht tatsächlich.

     

    Das ist für mich ein Hinweis, dass das Email Center mit einem Bug behaftet ist.

     

    Das ist ein Workaround aber leider keine Lösung.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bullethead ,

    danke fürs Feedback, freut mich, wenn ich helfen konnte.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist ein funktionierender Workaround aber leider nicht die Lösung für das ursprüngliche Problem.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @bullethead!


    bullethead schrieb: Wegen des Druckens habe ich bereits hier gepostet- Leider ohne Lösung. Nun habe ich festgestellt, dass sich diese Mails nicht weiterleiten lassen - weder mit FF, IE oder edge unter w10.

    Schon wieder wir. Zwinkernd Wegen der anderen Anfrage wird grade intern nachgehakt. Wo klemmt es denn hier denn genau?

    Greetz
    Stefan D.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @bullethead

    nein - leider alles unverändert.

    nein - leider alles unverändert.
    nein - leider alles unverändert.


    Schade. Habe auch grade hier intern noch mal nachgehakt und das scheint in der Kombi dieses E-Mail-Verkehrs zu liegen. Grundlegend konnte da kein Fehler gefunden werden.

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stefan D. 

     

    Die Problemlösung wird sicher auch dadurch erschwert, dass diese Mail innerhalb des Systems geschützt ist und somit nur ich darauf Zugriff habe. Ein Debugging ist so erst mal nicht möglich.  Selbst eine Analyse nach einer Weiterleitung an einen Programmierer ist ja nicht möglich, weil diese Funktion eben auch nicht funktioniert.

     

    Obendrein wäre noch das Einverständnis der Beteiligten einzuholen  - in dem Fall nicht möglich (Rechtsstreit).

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @bullethead

    bullethead schrieb: Die Problemlösung wird sicher auch dadurch erschwert, dass diese Mail innerhalb des Systems geschützt ist und somit nur ich darauf Zugriff habe. Ein Debugging ist so erst mal nicht möglich. Selbst eine Analyse nach einer Weiterleitung an einen Programmierer ist ja nicht möglich, weil diese Funktion eben auch nicht funktioniert.

    Obendrein wäre noch das Einverständnis der Beteiligten einzuholen - in dem Fall nicht möglich (Rechtsstreit).

    Kann ich auch nur so unterschreiben.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von