Online email - größerer Mail kann nicht gedruckt werden

vor 5 Jahren

Hallo

emails, welche mehrere Antworten enthalten und deswegen etwas größer sind, können mit IE und FF nicht ausgedruckt werden. Die Mail wird typischerweise mit dem Hinweis: "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen "  angezeigt. Bei Auswahl als Plain-Nachricht geht es weiter.  Es wird nur der Header als Druckausgabe angeboten. Das gleiche Verhalten zeigt sich, wenn die email als PDF gespeichert werden soll.

Edit: Windows 10 als BS

543

17

• Community Guide

vor 5 Jahren

Hallo @bullethead 

eine 6seitige E-Mail mit HTML-Inhalt wurde bei mir fehlerfrei in FF aus dem Mail-Center mit dem Microsoft PDF-Treiber in eine PDF-Datei umgewandelt.

Somit kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Sicherlich verwendest Du auch die Druckoption im Mail-Center - oder?

Gruss -LERNI-

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @bullethead 

scheinbar machst Du tatsächlich nichts falsch und daher können wir "externe" hier leider nicht weiter helfen.

Evtl. wartest Du mal, bis sich hier ein " Teamie " meldet.

In dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

Gruss -LERNI-

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@zimso Danke für den Tipp!

Das Drucken unter IOS geht tatsächlich.

Das ist für mich ein Hinweis, dass das Email Center mit einem Bug behaftet ist.

Das ist ein Workaround aber leider keine Lösung.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Moin und guten Morgen @bullethead!

bullethead schrieb: Das Drucken unter IOS geht tatsächlich.

Das ist für mich ein Hinweis, dass das Email Center mit einem Bug behaftet ist.

Das ist ein Workaround aber leider keine Lösung.

Spannend und gebe ich gerne weiter. Fröhlich Internet Explorer (Edge auch?) und Firefox melden sich dann beide, wenn du es versuchst in eine PDF zu drucken?

Greetz
    Stefan D.

11

Antwort

von

vor 5 Jahren

@bullethead
    Habe dir schon im anderen Thread geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Email-Centre-mail-laesst-sich-nicht-drucken-und-nicht/m-p/4293345#M72868

Das hängt wahrscheinlich einfach irgendwie an diesem E-Mail-Verlauf und wo genau: Keine Ahnung...

Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2975

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in