Kein EMails-Versand seit ca. 1er Woche an Outlook mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

seit ca. einer Woche erhalte ich über Microsoft Outlook 2016 keine E-Mails mehr.

Obwohl diese Online im E-Mail Center vorhanden sind. Das geht garnicht.

Das sollte schnellst möglich behoben werden.

Ich bin im übrigen seit ca. 40 Jahren Kunde der Telekom.

Wenn keine Hilfe kommt, werde ich nach dieser Zeit zu einem anderen Anbieter wechseln.

Die geben sich dann wohl mehr Mühe!

518

11

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Ein paar Angaben wären nützlich:

Der Versand funktioniert?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Wenn du dir selbst eine E-Mail schreibst, was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Und noch was: Der Fehler muß nicht bei der Telekom liegen, kann auch ein Fehler von Microsoft sein, deine Antivirenlösung blockt usw. usw.

Ein genereller Fehler liegt nicht vor, sonst wäre das Forum hier voll mit Beiträgen. Der Abruf meiner T-Online-Mails über Outlook funktioniert reibungslos!

10

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @wackers-mail,

wie Peter vermute ich auch, dass es an der Sicherheitssoftware liegt. Die Software wird ja auch ständig aktualisiert und eines der letzten Updates könnte strengere Regeln beim Abruf von E-Mails hinterlegt haben. Die einfachste Methode zum Testen wäre, wenn Sie die Software einmal deaktivieren. Keine Sorge, Ihr Router verfügt über eine Firewall. Ein kurzzeitiges Deaktivieren der Software ist für Ihren PC nicht schädlich. Bin gespannt, ob Sie dann wieder E-Mails empfangen können.

Gruß
    Sören M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen