Keine Anmeldung über Outlook 2010 möglich

Gelöst

Hey,

 

ich versuche verzweifelt meine Email über Outlook zu verbinden.

Über das Handy klappt es einwandfrei, über Outlook nicht.

 

Wenn ich Name, meineemail@t-online.de und mein Email-Passwort (nicht das Telekom-Passwort) eingebe und automatisch verbinde kommt erstmal keine verschlüsselte Verbindung verfügbar und nach der unverschlüsselten Suche kommt  Haken: "Netzwerkverbindung herstellen" und Kreuz: "Nach meineemail@t-online.de Servereinstellungen suchen (unverschlüsselt) Am Server anmelden."

 

Wenn ich es manuell konfiguriere: 

Name, Email, IMAP, secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de, Benutzername wieder meine Email und nochmal das Email-Passwort.

bekomme ich diesen Fehler:

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

 

Die Anleitungen habe ich befolgt, auch die Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung oder den Ordner auf INBOX stellen hat nichts gebracht

 

Vielen Dank für Hilfe,

Grüße Marc 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

 

Danke, habs gefunden. 

Für Eingang SSL Port 993 und Ausgang SSL 465.

 Beim Postausgangsserver musste ich noch festlegen, dass Authentifizierung benötigt wird und die gleichen Einstellungen verwendet werden.

Puhhh, geschafft. Umständlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Marcolino26,

 

wurde auch als Sicherheitstyp SSL/TLS ausgewählt und die Ports geändert?

 

Sonst könnte ich dir noch empfehlen auf Exchange zu wechseln, dort musst du als Domain/Nutzername deine E-Mail eintragen. Als Server activesync.t-online.de Port 443 und Sicherheitstyp wäre hier auch SSL/TLS.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Marcolino26,

 

wurde auch als Sicherheitstyp SSL/TLS ausgewählt und die Ports geändert?

 

Sonst könnte ich dir noch empfehlen auf Exchange zu wechseln, dort musst du als Domain/Nutzername deine E-Mail eintragen. Als Server activesync.t-online.de Port 443 und Sicherheitstyp wäre hier auch SSL/TLS.

 

Lösung

 

Danke, habs gefunden. 

Für Eingang SSL Port 993 und Ausgang SSL 465.

 Beim Postausgangsserver musste ich noch festlegen, dass Authentifizierung benötigt wird und die gleichen Einstellungen verwendet werden.

Puhhh, geschafft. Umständlich.

Telekom hilft Team
Hallo @Marcolino26,

schön, dass es nun klappt und du die Lösung mit uns geteilt hast. Das war ja ein Kraftakt. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünscht
Jonas J.

Hallo. Habe genau dieses Problem. Wo kann ich denn den Sicherheitstyp einstellen?

Telekom hilft Team

Guten Tag @jpernutz,

 

schön, dass du dich meldest.

Hat dir der Tipp von @zimso schon weitergeholfen? Fröhlich 

 

@jpernutz Vielen Dank für die Hilfe. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be.