Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein E-Mail über Outlook 2010 mehr möglich
vor 11 Jahren
Ich kann seit gestern keine E-Mail mehr über Outlook 2010 (POP3) empfangen. Ich habe die Einstellungen überprüft und sind nicht verändert worden. Die Testmails sind im E-Mailcenter vorhanden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
Ich habe folgende Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3): 995
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist der Haken gesetzt
Postausgangsserver (SMTP) 587
Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp TLS
Den Verbindungstyp habe ich auch schon in SSL geändert bzw. den Ausgangsserver 25, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Meine E-Mails über Web.de funktionieren und die Einstellungen sind identisch.
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
Ich habe folgende Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3): 995
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist der Haken gesetzt
Postausgangsserver (SMTP) 587
Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp TLS
Den Verbindungstyp habe ich auch schon in SSL geändert bzw. den Ausgangsserver 25, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Meine E-Mails über Web.de funktionieren und die Einstellungen sind identisch.
16217
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
85
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
154
0
2
vor 4 Jahren
176
0
2
Gelöst
286
0
1
497
0
6
HAMAPA
Community Guide
vor 11 Jahren
meine Einstellung bei Outlook 2010 sind folgende.
Posteingangsserver (POP3): 110
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) kein Haken gesetzt
Postausgangsserver (SMTP) 25
Gruß HAMAPA
0
0
Achim195865
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Was hast du noch zur Auswahl?
0
0
Achim195865
Starter*in
vor 11 Jahren
Es ist aber doch sehr komisch das es bei web.de mit den gleichen Einstellungen und Ports wie bei der Telekom funktioniert und bis seit gestern auch bei der Telekom funktionierte.
Service hat die Telekom nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und mit den schon sehr überheblichen wenn nicht schon Unverschämten Antworten kann die Hotline auch gleich eine Bandansage machen: Wir sind nicht Schuld und wollen Ihr Problem auch nicht wissen bzw. noch lösen - Ihre Telekom.
0
0
Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Am Rande gefragt... Server hast du ja sicherlich securepop.t-online.de?
0
0
Achim195865
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wir haben es an unserem Testrechner nachvollzogen und haben unser Testkonto für POP3 in Outlook 2010 mit folgenden Optionen erfolgreich einrichten können:
0
0
joe_s
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Wir haben es an unserem Testrechner nachvollzogen und haben unser Testkonto für POP3 in Outlook 2010 mit folgenden Optionen erfolgreich einrichten können:
Hallo Telekom-Team,
ich habe nun seit gestern genau dieses Problem - die Settings meines Email-Kontos entsprechen und entsprachen Ihren Vorgaben - wo kann ich den Fehler nun noch zu suchen?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
folgende Einstellungen sollten Sie noch überprüfen:
Zudem sollten Sie beachten, dass Sie unter "Kennwort" das E-Mail-Passwort hinterlegt haben.
Sollten Sie sich wegen des Passwortes nicht mehr sicher sein, können Sie das E-Mail-Passwort im Kundencenter unter dem Bereich "Meine Daten" - "Passwörter und PINs" ändern.
0
0
T-Hax
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
habe gleiches Problem wie joe_s. Einstellungen passen alle mit Ihrer Hilfeseite (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983) überein.
Gruß T-Hax
0
0
Weitere Antworten laden