Kein E-Mail über Outlook 2010 mehr möglich

vor 11 Jahren

Ich kann seit gestern keine E-Mail mehr über Outlook 2010 (POP3) empfangen. Ich habe die Einstellungen überprüft und sind nicht verändert worden. Die Testmails sind im E-Mailcenter vorhanden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
Ich habe folgende Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3): 995
Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist der Haken gesetzt
Postausgangsserver (SMTP) 587
Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp TLS

Den Verbindungstyp habe ich auch schon in SSL geändert bzw. den Ausgangsserver 25, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Meine E-Mails über Web.de funktionieren und die Einstellungen sind identisch.

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Achim196865.
    meine Einstellung bei Outlook 2010 sind folgende.

    Posteingangsserver (POP3): 110
    Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) kein Haken gesetzt
    Postausgangsserver (SMTP) 25

    Gruß HAMAPA

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke für Deine Antwort. Diese Einstellungen sind für eine unsichere Verbindung.

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren


    Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp TLS
    Den Verbindungstyp habe ich auch schon in SSL geändert bzw. den Ausgangsserver 25, aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Was hast du noch zur Auswahl?

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Unter "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: Automatisch, Keinen TLS und SSL. Ich habe alle bereits getestet und die Fehlermeldung bleibt. Bei der "freundlichen" Hotline interessiert sich keiner dafür, es ist ja kein Telekomprodukt und im E-Mailcenter kann ich ja die lesen. Das ist Typisch für die Telekom und die Hotline, NICHT alle Mitarbeiter sind unhöflich, sondern versuchen auch zu helfen.

    Es ist aber doch sehr komisch das es bei web.de mit den gleichen Einstellungen und Ports wie bei der Telekom funktioniert und bis seit gestern auch bei der Telekom funktionierte.

    Service hat die Telekom nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und mit den schon sehr überheblichen wenn nicht schon Unverschämten Antworten kann die Hotline auch gleich eine Bandansage machen: Wir sind nicht Schuld und wollen Ihr Problem auch nicht wissen bzw. noch lösen - Ihre Telekom.

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Ok, verwechsel es gerade... hatte Thunderbird im Hinterkopf. Da gab es eine kombinierte Auswahl "TLS/SSL". Du könntest ggf. mal "Automatisch" testen.

    Am Rande gefragt... Server hast du ja sicherlich securepop.t-online.de?

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja habe ich, trotzdem Danke.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Achim195865

    Ja habe ich, trotzdem Danke.

    Wir haben es an unserem Testrechner nachvollzogen und haben unser Testkonto für POP3  in Outlook 2010 mit folgenden Optionen erfolgreich einrichten können:

    • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 587, Verschlüsselungstyp: Automatisch

    • Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port: 995, Sicherheit: SSL

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo Achim195865

    Ja habe ich, trotzdem Danke.

    Wir haben es an unserem Testrechner nachvollzogen und haben unser Testkonto für POP3  in Outlook 2010 mit folgenden Optionen erfolgreich einrichten können:

    • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 587, Verschlüsselungstyp: Automatisch

    • Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port: 995, Sicherheit: SSL



    Hallo Telekom-Team,

    ich habe nun seit gestern genau dieses Problem - die Settings meines Email-Kontos entsprechen und entsprachen Ihren Vorgaben - wo kann ich den Fehler nun noch zu suchen?

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Guten Tag joe_s,

    folgende Einstellungen sollten Sie noch überprüfen:

  • In der Übersicht Ihrer Kontoeinstellungen darf der Punkt "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" nicht angehakt sein.

  • Wenn Sie Ihre weiteren Einstellungen öffnen, haken Sie bitte unter dem Kartenreiter "Postausgangsserver" den Punkt "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" an. Und wählen den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aus.

  • Unter dem Kartenreiter "Erweitert" haken Sie im Bereich Posteingangsserver "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) an. Und wählen unter dem Postausgangsserver den Verbindungstyp "automatisch".

  • Zudem sollten Sie beachten, dass Sie unter "Kennwort" das E-Mail-Passwort hinterlegt haben.

    Sollten Sie sich wegen des Passwortes nicht mehr sicher sein, können Sie das E-Mail-Passwort im Kundencenter unter dem Bereich "Meine Daten" - "Passwörter und PINs" ändern.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    habe gleiches Problem wie joe_s. Einstellungen passen alle mit Ihrer Hilfeseite (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983) überein.


    Gruß T-Hax

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